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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Moin

Gibt es eine gute! Kicker Welle die nicht innen bearbeitet werden muß damit sie mit bgm oder liedolsheim passt..... 

Glaube habe eine originale s3 verbaut die vom Vorgänger schon bearbeitet worden ist

Habe aber noch schleifende getäusche und mittels playdo Knete müsste ich wohl noch1mm in der Höhe weg nehmen 

 

habe noch mal bilder Angehängt

der "riss2 in der Knete rot eingekreist stößt an der Kupplung an 

weiter bearbeiten oder gibt es abhilfe

DSC_3100.JPGDSC_3104.JPGDSC_3105.JPG

Bearbeitet von ernie
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Hat die Kickerwelle Spiel in der Laufbuchse ?
 

Schau mal ob die Welle bündig in der Laufbuchse sitzt. 
Wenn nicht musst du außen unterschiedliche dicke Unterlegscheiben beipacken und dann mit dem Sprengring sichern. 

So viel wie du schreibst sollte die Welle nicht anstehen. 

Hat das gerade bei einer original eingelaufenen Kupplung, das hat sich aber der Sprengring verabschiedet und die Welle hatte ca. 0,5mm Spiel. Das reibt dann einen Absatz in die Kupplung. 

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du hast vermutlich den falschen deckel. die deckel der älteren modelle waren gemacht für die schmalen wellen.

baut man da jetzt eine verstärkte welle ein, muss die zwangsläufig an der kupplung schleifen.

ist der korb mit der richtigen scheibe distanziert? evt ist da auch noch was zu holen.

 

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@ ernie: Da solltest Du generell mal beigehen. Wieso liegen da Windungen der Kickerrückholfeder übereinander?  Eine angeflexte Feder würde ich auch nicht drinnen lassen. :satisfied:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Heißt der Deckel könnte von ner S2 oder frühe S3 sein. 

Wie erkenne ich den Unterschied zu dem "späten?" 

Oranger sticky ist nicht mehr auffindbar und der grüne ist noch nicht bestellt. 

Nach dem Kauf des richtigen Deckels und während des Umbaus kümmer ich mich auch um die feder 

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Friseur bring da was durcheinander. Ser1-2 sind völlig anders auch vom Kickstarteranschlag. Auf dem Bild oben ein Ser3 Deckel. Das stimmt. Davon gibt es aber 2 verschiedene Versionen.Nämlich wie ich schon geschrieben habe für dicke und dünne Kickerwellen. Die Länge beträgt einmal 64 und einmal 66mm. Der Wechsel zu den verstärkten Wellen erfolgte so (keine Garantie) 1965.

 

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Du hast es noch nicht ganz gerafft. :dontgetit:

Du kannst nicht einfach eine andere Kickerwelle in den Deckel einbauen. Die innere Anlagefläche im Deckel muß dafür entspr. flacher gefräst werden.

 

B.t.w.: Lt. Sticky sind die Maße 67,5mm für die schwächere, frühe und 65,0mm für die stärkere, späte Kickerwelle.

Die ebenfalls stärkere, idische GP-Kickerwelle hat eine Länge von 67,0mm.

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo Leute!

Ich habe ein indisches auf 1900 Gramm erleichtertes Polrad (gebraucht gekauft) und mir kommen die Finnen (Lüfter Flügel) etwas kurz vor.

Könnte mir bitte wer Maße durchgeben?

 

BDDC866D-F48A-4916-9782-B731DA012BA3.jpeg

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Bearbeitet von Siem
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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