T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Wenn keine Airbox darunter hängt, ist ohne Airscoop die Belüftung des "Motorraums" unter der Sitzbank schlechter und die Temperatur dort spürbar höher, als mit Airscoop, . Mit Airbox bei ind. GP (tlw.) und span. Lince ist kein Airscoop dran. Es geht also ganz gut ohne. Steg muß selbstverständlich raus aus dem Aiscoop, wenn ein größerer Gaser dranhängt. Bearbeitet 3. Dezember 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen07 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ab HIER und ab DA mal lesen. Entscheide selbst. Vielen Dank lieber Rainer! Ich habe mir jetzt auch die kleine Kettenfiebel durchgelesen. Sehr interessant für uns als Liebhaber von Kettenfahrzeugen ist, dass Ritzel mit kleiner 19 Zähnen rechnerisch geometrisch nachgewiesener Mist ist (bei hohen Drehzahlen). Sei es drum, ich habe mich für die Rolle(r)nkette entschieden wegen Roller und wegen leiserem Lauf und wohl auch geringerem Ritzelverschleiß. Außerdem hat die Rollenkette mehr Einzelteile (ca. 82x2=184 164 zusätzliche Hülsen) , was zusätzlich gut zur Lambretta passt !-) Grüße Bearbeitet 4. Dezember 2019 von Jochen07 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Steg muß selbstverständlich raus aus dem Aiscoop, wenn ein größerer Gaser dranhängt. Im ersten Schritt muss das Ding erst mal unter die Sitzbank passen. Bei 3rd Party Bänken ist das oft nicht der Fall, bei OG passt es natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 46 Minuten hat Marcello folgendes von sich gegeben: Im ersten Schritt muss das Ding erst mal unter die Sitzbank passen. Bei 3rd Party Bänken ist das oft nicht der Fall, bei OG passt es natürlich. Techniker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Würde ich gegen Porto verschenken, passt bei mir durch den großen Tank nicht. Müssen noch Gewinde geschnitten werden und das Stützmaterial entfernt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Mal eine kleine Antriebswellenfrage. Die Nut für den O-Ring ist 1,6 mm tief und 3,0 mm breit. Der O-Ring den ich hier habe hat 1,8 mm Durchmesser. Ist die Nut nicht ein bisschen groß oder der O-Ring zu klein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Falscher O-Ring. Korrekt wäre NBR (70) 22,0 x 2,0 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Hmm, ich hab hier zwei Stück von JBS liegen. Beide sind nur 1,8 mm in der Schnurstärke Wo gibts denn die Richtigen? Bearbeitet 7. Dezember 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) 22 x 2 hat jeder Normteile-dealer oder auch Ebay. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hmm, ich hab hier zwei Stück von JBS liegen. Beide sind nur 1,8 mm in der Schnurstärke Wo gibts denn die Richtigen? bist du sicher das du das richtig messen kannst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Ja kann ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Bau gerade nen Monza Motor auf und wollte ein SIL GP 200 Getriebe verbauen. Hatte jemand schon mal Qualitätsprobleme mit dem Getriebe ? Der 3. Gang geht nicht auf die Hauptwelle da der Innendurchmesser zu klein ist. Der Tannenbaum geht nicht ins Lager der Abdeckplatte, da die Aufnahme unrund geschliffen wurde und zu groß (20,07) ist. Scheißdreck auf bayrisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 36 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Hatte jemand schon mal Qualitätsprobleme mit dem Getriebe ? Mit orig. SIL hatte ich bislang keine Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Ich hatte mal ein GP200 Getriebe, wo sich ein 3ter Gang vom Kippelmoped (erinnerlich) eingeschlichen hatte. Sonst nix.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 hab da eine frage zu dem antivibrationsfeder ding in brems/kupplungshebel........... habe das ding nämlich noch nie bei meinen mopeds eingebaut wie herum gehört das hinein? kunststoffkappe in den hebel , oder umgekehrt? danke daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 5 Minuten hat kermit the frog folgendes von sich gegeben: wie herum gehört das hinein? kunststoffkappe in den hebel , oder umgekehrt? umgekehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Nur ein Tip: Bei solchen Fragen sind die Zeichnungen und Listen in den Partbooks (z.B. bei Scooterhelp) immer recht hilfreich. KLICK und KLACK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Bau gerade nen Monza Motor auf und wollte ein SIL GP 200 Getriebe verbauen. Hatte jemand schon mal Qualitätsprobleme mit dem Getriebe ? Der 3. Gang geht nicht auf die Hauptwelle da der Innendurchmesser zu klein ist. Der Tannenbaum geht nicht ins Lager der Abdeckplatte, da die Aufnahme unrund geschliffen wurde und zu groß (20,07) ist. Scheißdreck auf bayrisch. Ich habe letzte Woche eins beim ersten Lauf auf dem Prüfstand geknackt. Da könnte man schon von Qualitätsschwankungen sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 7 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Nur ein Tip: Bei solchen Fragen sind die Zeichnungen und Listen in den Partbooks (z.B. bei Scooterhelp) immer recht hilfreich. KLICK und KLACK schon klar, da hab ich auch reingesehen..... nur sind da soviele nummern das man die reihenfolge nicht erkennen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 1 Minute hat kermit the frog folgendes von sich gegeben: nur sind da soviele nummern das man die reihenfolge nicht erkennen kann... Bitte? Teil 24 und 25 sind eindeutig zu erkennen und in der Liste zu bestimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 @Kevin Becker Zahnausfall? Hat Simone zugeschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: @Kevin Becker Zahnausfall? Hat Simone zugeschlagen? Ja war eine Simone. Hatte aber noch nicht mal Leistung, als ich den Gang eingelegt hatte. Knack, zahn aus der Nebenwelle weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Shit. Was bleiben dann noch für „günstige“ Alternativen ? AF, Casa ? Casa wäre zumindest lieferbar. Aber hält der neue Batch auch mit Leistung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich halte den Getriebe-Ausfall von Kevin Becker für einen bedauerlichen Einzelfall. Gravedigger ist mit ind. GP200-Getriebe problemlos einige tausend km im Simonini-Motor gefahren. Er hat jetzt auf AF-5-Gang-Getriebe gewechselt. Nachtrag: Wenn's kein 5-Gang sein muß, empfehle ich das ital. LI150- oder das ital. DL200- oder das SX200-Getriebe. Ein ital. DL200-Getriebe werkelt in meinem Simonini-Motor. Bearbeitet 8. Dezember 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) gravedigger ist immer sil gefahren und hatte nie prob seit 2006 oder so. war das getriebe wirlich SIL oder was aus dem indischen hinterhof wo nur sil draufstand? Bearbeitet 8. Dezember 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: gravedigger ist immer sil gefahren und hatte nie prob seit 2006 oder so. war das getriebe wirlich SIL oder was aus dem indischen hinterhof wo nur sil draufstand? In meinem Fall war es org. SIL. Alles einzeln verpackt mit „Hologramm“ Aufkleber. @T5Rainer Getriebe werden halt selten angeboten, daher auch die SIL Alternative. Das in meinem Fall die Qualität so stark schwankt macht mir schon ein wenig Kopf zerbrechen. Werde erstmal den Tannenbaum tauschen... Geht auch das spanische LI 150 ? Bearbeitet 8. Dezember 2019 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 9 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Getriebe werden halt selten angeboten... PM vor 9 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Geht auch das spanische LI 150 ? Gehen tut (fast) alles, aber das span. LI150 würde ich im Regal liegen lassen. Der Gangsprung vom 3. auf den 4.Gang ist "unschön". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cigaan Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Moin ... ich habe ja das Problem, dass ich im Stand, bei gezogener Kupplung im ersten Gang nicht in den Leerlauf zurück schalten kann, erst wenn die Kiste wieder rollt ... ich hatte jetzt am WE den Deckel ab...die Scheibe der Andruckplatte sah dann so aus ... Die Kupplung scheint ja wirklich nicht richtig zu trennen ... hat da einer eine Idee, was das Problem sein könnte? Der Seegering der Scheibe war auch ab. Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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