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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 47 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine lambretta s2 aber indische Verkleidungsteile
Wie bekomme ich die Backen fest 

 

 

Ist die abgebildete Klammer die eigentlich passende, oder einfach nur eine Klammer, um zu zeigen, dass die Bracket so oder so ähnlich aussehen muss für die clip on Deckel?

Bei Scooter Restorations gab es jedenfalls die Klammer(n) mal (in schlechter Machart wohl).

Bearbeitet von M210
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vor 12 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine lambretta s2 aber indische Verkleidungsteile
Wie bekomme ich die Backen fest [emoji848][emoji27]7a68b77b730a8e926453b5ec910f4875.jpg332c1e8565cd9766257dd3e3498e17ff.jpg

wenn du diese backen wirklich fahren willst musst du 4 löcher in den rahmen bohren, die passende befestigungsplatte oder bleche für die federn finden und das ganze anpassen.

ich würde mir aber auf alle fälle die richtigen seitendeckel besorgen.

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vor 45 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

https://www.team-bhp.com/forum/post-war/94395-lamby-restoration-uk.html

Da werden die Backen scheinbar auch innen befestigt

 

auf seite 4 dieses lamby topics ganz oben, sind auf dem foto alle teile die du brauchst und auf der letzten seite siehst du die bohrungen.

 

was meinst du mit scheinbar?  ich verstehe dein problem nicht ganz.

 

du hast einfach die falschen backen oder den falschen rahmen. je nachdem wie man es sieht.

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moin, wurde wahrscheinlich zig mal diskutiert aber leider konnte ich das nirgendwo finden. früher habe ich mich nie darum gekümmert und konnte da auch keine gravierenden Verschleiss feststellen , allerdings würde ich gerne mal wissen ob sich das doch bei NICHT austarieren erfahrungsgemäß bemerkbar macht?? ich habe versucht bei den letzten Motoren den Höhenunterschied auch zu messen (messchieber mit gebauter Vorrichtung)allerdings ist die Messgenauigkeit wiederum so gross dass sich die frage nach der sinnhaftigkeit dann stellt? hat da jemand Erfahrung bzw was für ein teil benutzt ihr da? da bei meiner Messmethode immer unterschiedliche werte rauskommen und die Messungen im gründe fürn arsch ware habe ich immer die original unterlegscheibe verwendet .ist dann sinnvoll höhe Ritzel ende front sprocket zu Ritzel ende crownweheel zu messen oder jeweils oben???

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Anzustreben ist gleiche Höhe der Zähne vom Sprocket und vom Crownwheel gemessen mit Tiefenmaß bezogen auf die Gehäusedichtfläche.

 

Bitte zukünftig kein eigenes Topic wegen Kinkerlitzchen. Kleine Technikfrage wäre geeignet gewesen. :satisfied:

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Ich würde den Nadelkranz einbauen, mit dem der KoBo im Pleuelauge nahezu spielfrei und ohne zu "ecken" sauber läuft. Da muß man schon mal verschiedene Nadelkränze durchprobieren, bis man den "richtigen" gefunden hat.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Wo drinn besteht der Unterschied eines Franspeed Road für Serie 1-2 und einem Road für Serie 3?

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-jl-3-franspeed-lambretta-li-serie-1-serie-2-tv-serie-2-schwarz-7676668b?number=7676668B

 

Der Franspeed sagt mir aufgrund seiner Verarbeitung, Ausführung der Halterungen und Passgenauigkeit besser zu als der 08/15  JL KRP3.

Leider scheint es ihn als Road Version nur so zu geben. 

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On 10/25/2019 at 8:08 PM, Housefrau said:

Bei meiner LIS war folgende Sitzbank dabei...

War das original so mit dem Schild, oder hat der Luigi das so gemacht ?

AA3BB102-4904-4E43-A6D3-45549D93EF8B.jpeg

 

Das hat es so gegeben. Frühe Giuliari-Sitzbänke hatten das so. Spätere haben dann Giuliari an dieser Stelle eingestanzt. Ich meine, dass der Bügel dann jedoch eine andere Form und Tiefe hat. Es gibt auch Giuliaris, die vorne auf dem Scharnier den Namen eingestanzt haben.

 

Ich glaube aber auch, dass das Schildchen auf dem Kopf angebracht worden ist.

 

Irgendwo gab es mal ein Sitzbanktopic hier. Ist so 2 Jahre her, ungefähr. Vielleicht findest du da mehr Infos.

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vor einer Stunde hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Das hat es so gegeben. Frühe Giuliari-Sitzbänke hatten das so. Spätere haben dann Giuliari an dieser Stelle eingestanzt. Ich meine, dass der Bügel dann jedoch eine andere Form und Tiefe hat. Es gibt auch Giuliaris, die vorne auf dem Scharnier den Namen eingestanzt haben.

 

Ich glaube aber auch, dass das Schildchen auf dem Kopf angebracht worden ist.

 

Irgendwo gab es mal ein Sitzbanktopic hier. Ist so 2 Jahre her, ungefähr. Vielleicht findest du da mehr Infos.

 

Danke für die Info. 

 

Wenn es das so geheben hat, reicht mir das schon. Dann lasse ich das so...

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Die alten Gestelle sind auch etwas niedriger, was ich schöner finde.

 

Als wirkliche Empfehlung pack die BGM Schaumstoffmatte unter den Bezug.

 

Eine dicke Gummimatte über den zwei Zentralfedern hilft den Druck zu verteilen und man kann auch länger in der Mitte der Sitzbank sitzen ohne das einem etwas weh tut.

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18 hours ago, Housefrau said:

Ich stell mal die Tage ein Bild vom Bezug rein...ist alt, aber irgendwie weich.

 

 

Bin gerade darüber gestolpert. Es gibt hier Vergleichsfotos zwischen breiter und normaler Sitzbank. Schau mal, bevor du dir einen Bezug kaufst. Evtl. ist deine Bank für die TV175

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/copertina-sella-lunga-blu-scuro-tipo-larga-dietro-giuliari-per-lambretta-tv175.html

 

Da ich Interesse an einer breiten TV Bank habe, könnte ich ggf. eine normale zum Tausch anbieten.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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