Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine lambretta s2 aber indische Verkleidungsteile
Wie bekomme ich die Backen fest 

 

 

Ist die abgebildete Klammer die eigentlich passende, oder einfach nur eine Klammer, um zu zeigen, dass die Bracket so oder so ähnlich aussehen muss für die clip on Deckel?

Bei Scooter Restorations gab es jedenfalls die Klammer(n) mal (in schlechter Machart wohl).

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine lambretta s2 aber indische Verkleidungsteile
Wie bekomme ich die Backen fest [emoji848][emoji27]7a68b77b730a8e926453b5ec910f4875.jpg332c1e8565cd9766257dd3e3498e17ff.jpg

wenn du diese backen wirklich fahren willst musst du 4 löcher in den rahmen bohren, die passende befestigungsplatte oder bleche für die federn finden und das ganze anpassen.

ich würde mir aber auf alle fälle die richtigen seitendeckel besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

https://www.team-bhp.com/forum/post-war/94395-lamby-restoration-uk.html

Da werden die Backen scheinbar auch innen befestigt

 

auf seite 4 dieses lamby topics ganz oben, sind auf dem foto alle teile die du brauchst und auf der letzten seite siehst du die bohrungen.

 

was meinst du mit scheinbar?  ich verstehe dein problem nicht ganz.

 

du hast einfach die falschen backen oder den falschen rahmen. je nachdem wie man es sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, wurde wahrscheinlich zig mal diskutiert aber leider konnte ich das nirgendwo finden. früher habe ich mich nie darum gekümmert und konnte da auch keine gravierenden Verschleiss feststellen , allerdings würde ich gerne mal wissen ob sich das doch bei NICHT austarieren erfahrungsgemäß bemerkbar macht?? ich habe versucht bei den letzten Motoren den Höhenunterschied auch zu messen (messchieber mit gebauter Vorrichtung)allerdings ist die Messgenauigkeit wiederum so gross dass sich die frage nach der sinnhaftigkeit dann stellt? hat da jemand Erfahrung bzw was für ein teil benutzt ihr da? da bei meiner Messmethode immer unterschiedliche werte rauskommen und die Messungen im gründe fürn arsch ware habe ich immer die original unterlegscheibe verwendet .ist dann sinnvoll höhe Ritzel ende front sprocket zu Ritzel ende crownweheel zu messen oder jeweils oben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzustreben ist gleiche Höhe der Zähne vom Sprocket und vom Crownwheel gemessen mit Tiefenmaß bezogen auf die Gehäusedichtfläche.

 

Bitte zukünftig kein eigenes Topic wegen Kinkerlitzchen. Kleine Technikfrage wäre geeignet gewesen. :satisfied:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Nadelkranz einbauen, mit dem der KoBo im Pleuelauge nahezu spielfrei und ohne zu "ecken" sauber läuft. Da muß man schon mal verschiedene Nadelkränze durchprobieren, bis man den "richtigen" gefunden hat.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo drinn besteht der Unterschied eines Franspeed Road für Serie 1-2 und einem Road für Serie 3?

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-jl-3-franspeed-lambretta-li-serie-1-serie-2-tv-serie-2-schwarz-7676668b?number=7676668B

 

Der Franspeed sagt mir aufgrund seiner Verarbeitung, Ausführung der Halterungen und Passgenauigkeit besser zu als der 08/15  JL KRP3.

Leider scheint es ihn als Road Version nur so zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/25/2019 at 8:08 PM, Housefrau said:

Bei meiner LIS war folgende Sitzbank dabei...

War das original so mit dem Schild, oder hat der Luigi das so gemacht ?

AA3BB102-4904-4E43-A6D3-45549D93EF8B.jpeg

 

Das hat es so gegeben. Frühe Giuliari-Sitzbänke hatten das so. Spätere haben dann Giuliari an dieser Stelle eingestanzt. Ich meine, dass der Bügel dann jedoch eine andere Form und Tiefe hat. Es gibt auch Giuliaris, die vorne auf dem Scharnier den Namen eingestanzt haben.

 

Ich glaube aber auch, dass das Schildchen auf dem Kopf angebracht worden ist.

 

Irgendwo gab es mal ein Sitzbanktopic hier. Ist so 2 Jahre her, ungefähr. Vielleicht findest du da mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Das hat es so gegeben. Frühe Giuliari-Sitzbänke hatten das so. Spätere haben dann Giuliari an dieser Stelle eingestanzt. Ich meine, dass der Bügel dann jedoch eine andere Form und Tiefe hat. Es gibt auch Giuliaris, die vorne auf dem Scharnier den Namen eingestanzt haben.

 

Ich glaube aber auch, dass das Schildchen auf dem Kopf angebracht worden ist.

 

Irgendwo gab es mal ein Sitzbanktopic hier. Ist so 2 Jahre her, ungefähr. Vielleicht findest du da mehr Infos.

 

Danke für die Info. 

 

Wenn es das so geheben hat, reicht mir das schon. Dann lasse ich das so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Gestelle sind auch etwas niedriger, was ich schöner finde.

 

Als wirkliche Empfehlung pack die BGM Schaumstoffmatte unter den Bezug.

 

Eine dicke Gummimatte über den zwei Zentralfedern hilft den Druck zu verteilen und man kann auch länger in der Mitte der Sitzbank sitzen ohne das einem etwas weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Housefrau said:

Ich stell mal die Tage ein Bild vom Bezug rein...ist alt, aber irgendwie weich.

 

 

Bin gerade darüber gestolpert. Es gibt hier Vergleichsfotos zwischen breiter und normaler Sitzbank. Schau mal, bevor du dir einen Bezug kaufst. Evtl. ist deine Bank für die TV175

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/copertina-sella-lunga-blu-scuro-tipo-larga-dietro-giuliari-per-lambretta-tv175.html

 

Da ich Interesse an einer breiten TV Bank habe, könnte ich ggf. eine normale zum Tausch anbieten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information