Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Hat einer mal den italienischen vs den indischen Hauptständer gemessen und kann mir sagen, um wieviel der INDISCHE länger ist ? 

Passt dann der indische auch auf eine Serie 3 LI/SX ?

 

Das Maß kann ich Dir nicht liefern, aber ich sage, dass der Inder 1) passt und 2) den von mir hoch geschätzten Anschlagpinökel links mitbringt, der verhindert, dass die Ständerfüße an die Flurbretter bollern beim Einklappen.

 

Gegebenenfalls die Halteösen für die Traverse genau beachten, damit da nichts schlackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Das Maß kann ich Dir nicht liefern, aber ich sage, dass der Inder 1) passt und 2) den von mir hoch geschätzten Anschlagpinökel links mitbringt, der verhindert, dass die Ständerfüße an die Flurbretter bollern beim Einklappen.

 

Gegebenenfalls die Halteösen für die Traverse genau beachten, damit da nichts schlackert.

 

Lt. LTH ist der Inder 1.4cm länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noob Frage zu den Gummis links und rechts der Kaskade, nach welcher Methode baut ihr die ein OHNE dass Sie beim ansetzen verrutschen?

Habe es in mehreren Variationen versucht, erst nach Anleitung im Sticky, Kaskade lose mit Kotflügel verschrauben, dann in einem Stück ansetzen.

Dann erst Kotflügel befestigt und dann die Kaskade versucht mit Gummies anzusetzen, Kaskade lose ansetzen, dann Gummis reifummeln....  

Hab ich einen Denkfehler oder ist das irgend so eine Lambretta Reifeprüfung nach dem Motto "Geduld junger Padawan"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 20:59 hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Hab mir schon eine neue bestellt , schauen wir mal :-D

Gibt's eine Rückmeldung dazu, welche LüRa-Mutter nun auf der SIP-Performance-Welle gepaßt hat?

Eine von Scootopia habe ich gerade gestern problemlos verwendet.

 

vor 2 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Habe sie immer mit ein wenig O-Ringfett " angeklebt " .

Was ist bitte O-Ringfett? Den Begriff habe ich noch nie gehört. :dontgetit:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern eine von Casa Lambretta für Serie 3 bekommen , passt einwandfrei !

 

Das O-Ringfett ist so ein durchsichtiges Fett das den Gummi geschmeidigt hält und ihm beim einbauen schont . Gibt es auch in Tauchergeschäften , wir haben es in der Firma . Ist eigentlich ein säurefreies Fett , Vaseline geht auch :-)

Bearbeitet von King Alrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Kaskade lose anschrauben, Gummis mit WD40 schön flutschi machen und von Unten hoch schieben

Werd ich morgen testen.

 

vor 12 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Habe sie immer mit ein wenig O-Ringfett " angeklebt "

normales Fett geht auch?

 

vor 11 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Malerkrepp

Und damit Dichtung an Kaskade festkleben? Was meinst Du im Detail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, ich bin nun auch mal stolzer besitzer einer lambretta special 150 3 serie aus spaninen,nun meine frage welche unterschieder zwischen special und nicht special gibt es eigentlich bei der li150 3s?

muss sagen fährt sich vetrauenswürdiger was das fahrwerk angeht als meine vespas:whistling:

 

 

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2019 um 21:02 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gummis mit Pattex an die Kaskade kleben. Fertig

Nach ein paar Versuchen mit Fett, hab ich die Kaskadendichtungen wieder entfettet und mit Pattex festgeklebt,

die Rückseite der Dichtung zum Beinschild hin dann mit etwas Vaseline eingesalbt. Dichtung ist nun da wo Sie hin soll :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2019 um 21:30 hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

Leider immer wieder die gleichen Probleme mit dem Motor...

 

Letztes Jahr alle Siris neu. Vielleicht 100 km gefahren. Motor überfettet total. Abgestellt. Dieses Jahr wieder alle Siris neu plus SIP Vape Zündung. 50 km dieses Jahr gefahren. Motor wieder unfahrbar. Überfettet total. Motor war immer abgedrückt und dicht nach dem Zusammenbau.Vergasereinstellung passt, denke ich. TS1 mit TSR Evo.  Mikuni 35 (290 HD, 22,5 ND, Nadel 56). Hab mal Bilder gemacht (nach 50 km)  Zieht der eventuell doch Motoröl? Keine Idee mehr :-(

3E1F7935-8ADC-4B71-8D70-B2453435CB91.jpeg

600EDE4B-F607-4CD8-ADB3-20AF8BA9740F.jpeg

1ADF249D-2858-4279-BE29-B759B41BB5A0.jpeg

Ich habe hier auch so einen Kandidaten auf der Werkbank. Beim abdrücken war der dicht, hat aber auf <500km ca. 200ml Getriebe Öl gezogen. 

Ich habe jetzt mal den Motor mit Vakuum beaufschlagt, hat er nicht gehalten. 

Was, ist bei Wellendichtringen State of the, art? JbS, mit Synergy/Vasa Platte? 

 

Derzeit ist JBS drin mit Innocentiplatte, Halite-washer und Dichtmasse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRi von JBS ist m.E. OK, wenn da SOG draufsteht.

Ich hatte aber von JBS auch mal einen bekommen, wo SKF draufstand. Der war mir zu weich (=> Gefahr des Umklappens bei Montage der Welle) und er hatte eine zusätzliche Staublippe, die da keinen Sinn macht. Den SKF-SiRi habe ich nicht verbaut. 

 

Synergy macht m.W. keine O-Ring-Platten mehr. Die wurden (m.E. gleichwertig) durch Platten von Salem Speed abgelöst.

 

Vasa-Platte kenne ich nicht. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier auch so einen Kandidaten auf der Werkbank. Beim abdrücken war der dicht, hat aber auf <500km ca. 200ml Getriebe Öl gezogen. 

Ich habe jetzt mal den Motor mit Vakuum beaufschlagt, hat er nicht gehalten. 

Was, ist bei Wellendichtringen State of the, art? JbS, mit Synergy/Vasa Platte? 

 

Derzeit ist JBS drin mit Innocentiplatte, Halite-washer und Dichtmasse..

Ich habe mal eine gebrochene Innocentiplatte aus einem Motor ausgebaut. Hat man schwer bis gar nicht gesehen und mir ist es nur durch Zufall aufgefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Danke dir

 

hab heute 2.5 Stinden versucht die Feder beim Frontsprocket zu verbauen...   ohne Erfolg! Jetzt muss das Lockdite raus respektive runter...

 

 

das löst nicht mein Sprocketproblem

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast uns auch nicht verraten, warum es nicht ging bzw. was das Problem war.

Im übrigen bin ich kein großer Freund von Schraubensicherungsmittel. 

Lieber ein guter Drehmomentschlüssel... was zugegebenermaßen bei Kettenritzel durch die Feder schwierig wird.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information