Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Jetzt schaust mal ob das Metallgitter in der Entlüftungsschraube drin ist und füllst tatsächlich nur soviel Öl ein, bis es zur Kontrollschaube abläuft (Unterkannte Bohrung). Dann berichte mal. Zur Entlüftungsschraube kann kein Öl "rausgedrückt" werden. Das kann nur hochgeschleudert werden.

Wenn das Alles nichts hilft Deckel runter und ein Foto von deiner Konfiguration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das alles auch hinter mir.

Das führte dann zu diesem Schlauch um die Mengen beobachten zu können.

Laut Leakdown dicht.

Aber bei Befüllung bis Unterkante der Kontrollschraube sifft trotzdem einiges raus. Ist mir unerklärlich warum das so ist. Bei anderen funktioniert diese Ölmenge ja auch ohne  Sauerei.

Inzwischen isses mir egal.

Der Steigschlauch bleibt dran. Kann sich füllen und wieder in den Block entleeren.

Bin jetzt einige 1000 km so gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt schaust mal ob das Metallgitter in der Entlüftungsschraube drin ist und füllst tatsächlich nur soviel Öl ein, bis es zur Kontrollschaube abläuft (Unterkannte Bohrung). Dann berichte mal. Zur Entlüftungsschraube kann kein Öl "rausgedrückt" werden. Das kann nur hochgeschleudert werden.

Wenn das Alles nichts hilft Deckel runter und ein Foto von deiner Konfiguration.

Ölstand ist jetzt bis zur Kontrollschraube. Auffangbehälter hab ich dran, dann seh ich ja was rauskommt.

Ich kann die Kiste sonntags hier nicht die ganze Zeit laufen lassen. Ich komme aber auch nicht weg, denn ich habe immer noch ein Leistungsloch beim Anfahren. Der Motor stirbt ab oder ich muss ihn mit Kupplung und Gas bei Laune halten.

 

Nachtrag: Es drückt immer noch Öl raus. Ca. 500 m Fahrt.

IMG_0744.thumb.jpg.57ba8f667f0c41b0644c9eb2d52d2014.jpg

Bearbeitet von Yps
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab genau das alles auch hinter mir.

Das führte dann zu diesem Schlauch um die Mengen beobachten zu können.

Laut Leakdown dicht.

Aber bei Befüllung bis Unterkante der Kontrollschraube sifft trotzdem einiges raus. Ist mir unerklärlich warum das so ist. Bei anderen funktioniert diese Ölmenge ja auch ohne  Sauerei.

Inzwischen isses mir egal.

Der Steigschlauch bleibt dran. Kann sich füllen und wieder in den Block entleeren.

Bin jetzt einige 1000 km so gefahren.

Könnte das einen kausalen Zusammenhang mit der Art des Kettenspanners haben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der gleiche Motor mit gleichem Oelstand bei der einen (Nachbau) Entlüftumgskappe sifft und bei einer anderen (Innocenti) nicht. Verschiedene Kappen haben auch unterschiedliche Füllungen. Mal ist es Stahlgewebe...mal ist es eine Art Schwamm...

 

Hilft jetzt nicht wirklich weiter, ist aber meine Beobachtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfe hier mit einer Hinterbremse, die trotz Backenhexerei nicht imstande ist, eine eingermaßen brauchbare Verzögerung zu verursachen.

Das ganze ist eine Kombination aus Alt- und Neuteilen. S3-Block, neue Makino-Beläge GP, neue Bolzen und neue Nocke (GP). Gebremst werden soll eine S2-Trommel.

Wie gesagt, nur mäßiger Erfolg bislang. Fängt schon damit an, daß ich am Bremspedal nicht mal einen ordentlichen Widerstand hinbekomme. Selbst wenn ich die Bremse soweit vorspanne, daß die Belege schon hörbar schleifen, ist das Gefühl am Pedal eher "teigig", kein wirklicher Druckpunkt zu spüren.

Hab ich hier eine Unverträglichkeit zwischen manchen Komponenten übersehen?

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zug und Hülle sind top. Richtig verlegt, hochsteife Hülle, etc. Die Bremse hatte beim zuvor eingebauten Motor 1a funktioniert. Nur jetzt, mit dem neuen Motor, bekomm ich das nicht mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zug und Hülle sind top. Richtig verlegt, hochsteife Hülle, etc. Die Bremse hatte beim zuvor eingebauten Motor 1a funktioniert. Nur jetzt, mit dem neuen Motor, bekomm ich das nicht mehr hin.

 

Doofe Fragen: beide Widerlager sind im Rahmen / Motor oder fehlt ggf. eins, z.B. beim neuen Motor vergessen? Bremspedal spielfrei, Buchse nicht ausgeschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen. Schau ich mir alles die kommenden Tage an. Riss im Ring möchte ich nicht ausschliessen,  halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Ist die gleiche Trommel wie beim alten Motor. Und da war die Bremse top. .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 09:08 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

wenn die bremse so eingestellt ist das sie gerade anfängt zu schleifen

und du dann das bremspedal betätigst, bewegt sich dann der bremshebel noch viel?

Was würde das denn bedeuten? Zu weiche Außenhülle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Taugt die bgm Welle 60/110 was?
Will die Welle auf einem rt 195 mit einem Pwk 28 und einem bgm v4 fahren.
Oder reicht die original Welle ?
Gruß Helge

Läuft bei mir schon seit 5 Jahren und einigen 1000 km bei gleichem Setup vollkommen unauffällig bgm 60/110 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Läuft bei mir schon seit 5 Jahren ....

Das ist unmöglich. Die (ausgehend davon, daß DJ-House eine neue kaufen will) angefragte Welle gibt es m.W. erst seit 2018.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information