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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist etwas anderes (Ansaugstutzen, Maghousing, Zylinderfuß ....) undicht. :lookaround:

 

Ja. 

 

Nimm Sidolin und sprüh erstmal alles ein.

Vielleicht ist es die Maghousingdichtung.

Und ja. Multiples Dichtungsversagen. 

Ansaugstutzen zu Vergasergummi und Maghousing. Hab ja gerade hier auf die BGM Silikondichtung gebaut. Fehlanzeige.

 

Beim Wedi Test hatte ich einen Denkfehler.

Der Drucktest von der Getriebeseite macht keinen Sinn. Wenn der Wedi richtig verbaut ist, macht er bei Druck von der KuWe Seite zu. Bei Druck von der Getriebeseite könnte er aufmachen, da es nicht seine konstruktive Druckseite ist. 

Vielleicht kann man den Test ja so mißbrauchen, um zu testen ob der Wedi richtig verbaut ist? Wenn der Druck von der Getriebeseite gehalten wird, von KuWe Seite aber nicht —> Wedi falsch herum eingebaut. 

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... und Maghousing. Hab ja gerade hier auf die BGM Silikondichtung gebaut. Fehlanzeige.

Die BGM-Silikondichtung für's Maghousing ist eine Fehlkonstruktion. An den beiden M6-Abdrückgewinden wird die Silikonwurscht nicht gepreßt.

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Ob Chromring oder nicht siehst du Am Beinschild, Lenkkopf  und Lenkanschalg am Rahmen.

Bei dir ist der Rahmen sicher ohne Chromring. Am Lenkopf sieht man das am Abstand Lenkschloss zur Unterkannte Lenker.

Ich gkaube, Du musst nur die Klemmschraube lösen und kannst den Lenker weiter runter drücken. 

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Ob Chromring oder nicht siehst du Am Beinschild, Lenkkopf  und Lenkanschalg am Rahmen.

Bei dir ist der Rahmen sicher ohne Chromring. Am Lenkopf sieht man das am Abstand Lenkschloss zur Unterkannte Lenker.

Ich gkaube, Du musst nur die Klemmschraube lösen und kannst den Lenker weiter runter drücken. 

Ich glaube da hast du einen Denkfehler Frisör. Das mit dem runter schieben der Klemme wird an der Nut in der Lenksäule für die Klemmschraube scheitern.

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Ich glaube da hast du einen Denkfehler Frisör. Das mit dem runter schieben der Klemme wird an der Nut in der Lenksäule für die Klemmschraube scheitern.

Ich sehe am Bild nicht wie Viel das tatsächlich ist (deshalb der Hinweis mit der Gabel) tatsächlich geht aber doch einiges was man den Lenker in der Höhe verändern kann.

Rahmen und Lenker sehen am Foto aber nach ohne Ring aus

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Na siehste Yps.

Ist zwar kein schönes Ergebnis, aber wenigstens geht es jetzt weiter.

Es ging weiter. Fehler behoben und Leak Down Test neu gemacht. Hält Druck, 50 mmHg Verlust nach 5 min irgendwas. Nicht die optimalen 6 Minuten, aber ok. Also Kiste wieder zusammen und los. Und was passiert? Kiste springt und an und drückt wieder Öl aus der Entlüftungsschraube. Ich kapier es nicht. Doch ein Riss im Gehäuse? Hat jemand noch ne Idee? Ansonsten geb ich das Teil in professionelle Hände...

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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
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