Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

 

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist etwas anderes (Ansaugstutzen, Maghousing, Zylinderfuß ....) undicht. :lookaround:

 

Ja. 

 

Nimm Sidolin und sprüh erstmal alles ein.

Vielleicht ist es die Maghousingdichtung.

Und ja. Multiples Dichtungsversagen. 

Ansaugstutzen zu Vergasergummi und Maghousing. Hab ja gerade hier auf die BGM Silikondichtung gebaut. Fehlanzeige.

 

Beim Wedi Test hatte ich einen Denkfehler.

Der Drucktest von der Getriebeseite macht keinen Sinn. Wenn der Wedi richtig verbaut ist, macht er bei Druck von der KuWe Seite zu. Bei Druck von der Getriebeseite könnte er aufmachen, da es nicht seine konstruktive Druckseite ist. 

Vielleicht kann man den Test ja so mißbrauchen, um zu testen ob der Wedi richtig verbaut ist? Wenn der Druck von der Getriebeseite gehalten wird, von KuWe Seite aber nicht —> Wedi falsch herum eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und Maghousing. Hab ja gerade hier auf die BGM Silikondichtung gebaut. Fehlanzeige.

Die BGM-Silikondichtung für's Maghousing ist eine Fehlkonstruktion. An den beiden M6-Abdrückgewinden wird die Silikonwurscht nicht gepreßt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Chromring oder nicht siehst du Am Beinschild, Lenkkopf  und Lenkanschalg am Rahmen.

Bei dir ist der Rahmen sicher ohne Chromring. Am Lenkopf sieht man das am Abstand Lenkschloss zur Unterkannte Lenker.

Ich gkaube, Du musst nur die Klemmschraube lösen und kannst den Lenker weiter runter drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob Chromring oder nicht siehst du Am Beinschild, Lenkkopf  und Lenkanschalg am Rahmen.

Bei dir ist der Rahmen sicher ohne Chromring. Am Lenkopf sieht man das am Abstand Lenkschloss zur Unterkannte Lenker.

Ich gkaube, Du musst nur die Klemmschraube lösen und kannst den Lenker weiter runter drücken. 

Ich glaube da hast du einen Denkfehler Frisör. Das mit dem runter schieben der Klemme wird an der Nut in der Lenksäule für die Klemmschraube scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube da hast du einen Denkfehler Frisör. Das mit dem runter schieben der Klemme wird an der Nut in der Lenksäule für die Klemmschraube scheitern.

Ich sehe am Bild nicht wie Viel das tatsächlich ist (deshalb der Hinweis mit der Gabel) tatsächlich geht aber doch einiges was man den Lenker in der Höhe verändern kann.

Rahmen und Lenker sehen am Foto aber nach ohne Ring aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na siehste Yps.

Ist zwar kein schönes Ergebnis, aber wenigstens geht es jetzt weiter.

Es ging weiter. Fehler behoben und Leak Down Test neu gemacht. Hält Druck, 50 mmHg Verlust nach 5 min irgendwas. Nicht die optimalen 6 Minuten, aber ok. Also Kiste wieder zusammen und los. Und was passiert? Kiste springt und an und drückt wieder Öl aus der Entlüftungsschraube. Ich kapier es nicht. Doch ein Riss im Gehäuse? Hat jemand noch ne Idee? Ansonsten geb ich das Teil in professionelle Hände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information