kanne77 Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Bin auch von KRP3 auf TSR gewechselt. TS1 ist bearbeitet. Fahre 290 HD, 22,5 ND und 56 Nadel. Das passt ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) ich bin mit krp3 aber auch unter 300 allerdings sicher eine dünnere Nadel wie die oben genannte 58er, ich glaube 56 oder 57 oder so, weiß nimmer Bearbeitet 24. Juli 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Waren SX Bremsbeläge für vorne und hinten ident? Es ist heiß und kann mich nicht mehr erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Gerade eben schrieb Scumandy: Waren SX Bremsbeläge für vorne und hinten ident? yepp 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Bedankt! Fröhlichen Gruß aus dem Biergarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Macht sich der beginnende Verschleiß der Membranplättchen auch geräuschtechnisch bemerkbar oder woran kann man noch den Verschleiß erkennen/bemerken, außer durch ggf. Sichtkontrolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Wenn Plättchen-Teile fehlen, springt der Motor schlecht (nicht) an und hat schlechtes (kein) Standgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Dirk Diggler: Macht sich der beginnende Verschleiß der Membranplättchen auch geräuschtechnisch bemerkbar oder woran kann man noch den Verschleiß erkennen/bemerken, außer durch ggf. Sichtkontrolle? Schwierig Wenn die schlecht schließen, dann (kannst du das eventuell) im Vergaser hören, wenn du den Kicker langsam trittst. Wenn schon Teile fehlen hält der Motor kein Standgas mehr und Du bekommst auch Probleme bei niedrigen Drehzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Am 24.7.2019 um 16:04 schrieb gravedigger: HD viel zu fett und nadel zu mager. ich würde eine 56er nadel und eine 20/22.5er nd mit 260/270er hd fahren. lieber die nadel mit dünnerem schaft und dafür tiefer hängen und so. hier im süden bleibst beim ersten pass nach italien mit der 340er hd mitten am berg stehen. ok, vielen dank an alle ! dünnere nadel werde ich auf alle fälle heute mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Hallo Zusammen, habe bei mir noch eine Poli Hupe, die ich gerne an meine LI S3 anbauen würde. Hättet ihr vielleicht Bilder mit der Hupe am Roller und wo am besten die Fussdruckpumpe hingebaut wird? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 möchte mich gerne an der sip premium- welle 58/107 versuchen, da mein derzeitiger minderleistungsmugello (200er bigblock) mit tameni verhältnismässig stark vibriert und ich die restlichen verdächtigen mittlerweile ausschliessen kann. jetzt finde ich hier nur was zur performance-kuwe und die ist ja offenbar von der stange state of the art. hat jemand erfahrung mit der premium oder muss es zwingend die performance sein? wir sprechen von geschätzten 14 pferdchen und mehr sollen es auch nicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Unabhängig davon, fahr ich grad auch 66mm Mugello Kolben auf Tanemi... Und die läuft komplett vibrationsfrei. Evtl ist deine verdreht?... Klar machts auch net besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 das ist meine vermutung. hatte bisher auch keine schlechten erfahrungen mit tameni. checken würde ich die dann schon mal, aber derzeit würde ich gerne einfach nur schnell wechseln und fahren, da ich selbst keinen wuchtbock habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Kannst auch russisch zwei Gabelschlüssel einspannen, dann brauchst du nur die Uhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 SIP-Performance und Premium sind m.W. beide von PRIMATIST und von gleicher Qualität. Sie unterscheiden sich nur durch die verwendeten Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb McGregor: Kannst auch russisch zwei Gabelschlüssel einspannen, dann brauchst du nur die Uhr. polrad runter und messuhr an den Konus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Hi zusammen, mein Vergaserproblem hat sich als Falschluftproblem herausgestellt. Der Wedi auf der Getriebeseite lässt Öl durch. Also raus das Teil und neuen Wedi rein. Der Alte sah eigentlich gut aus, keine ausgefranzte Dichtlippe o.ä. Nun also Leakdown Test mit neuem Wedi. Es baut sich kein Druck auf. Schließe ich den Leakdown Test über die Gehäuseentlüftang an, baut sich Druck auf. Also immer noch Durchgang am Wedi Getriebeseite. Wieso macht das Teil nicht dicht? Man könnte meinen die Dichlippe hat keinen Gegenpart auf der Kurbelwelle. Verbaut ist eine Lagerabdeckplatte von Salem Speed. Wo könnte noch ein Fehler liegen? Ausser Riss im Gehäuse... Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 51 Minuten schrieb Yps: ...Test mit neuem Wedi. Es baut sich kein Druck auf. Schließe ich den Leakdown Test über die Gehäuseentlüftang an, baut sich Druck auf. Also immer noch Durchgang am Wedi Getriebeseite. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist etwas anderes (Ansaugstutzen, Maghousing, Zylinderfuß ....) undicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 9 Minuten schrieb Yps: ...incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi. Nö, da ist doch so keine Verbindung zum Zylinder oder Kurbelhaus. Muss woanders undicht sein. Hast du das mal eingesprüht dabei? Wie verschließt du Ansaugung und Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Nimm Sidolin und sprüh erstmal alles ein. Vielleicht ist es die Maghousingdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 vor 10 Stunden schrieb Yps: Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi. dichtring falsch herum montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Die Feder zeigt zur Druckseite, also zur KuWe Wange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 vor 11 Stunden schrieb Yps: Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi. Und was ist, wenn du den Druck auf den Zylinder gibst, aber die Motorentlüftung verschlossen ist. Alternativ Druck auf die Entlüftungsschraube, aber Zündkerzenloch offen. Wenn der Druck dann immer noch gehalten wird kann es der Wellendichtring nicht sein. Ich benutze gerne das hier, reagiert sehr fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Wenn sich beim Aufpumpen nicht mal Druck aufbaut, ist irgendwo ein größeres Leck. Das findet man easy über das Austrittsgeräusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 ich benutz motordichtpampe auf die Dichtung dann brauchts den ganzen Zauber nicht 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Ich bau das ordentlich mit Aquarellpapier-Dichtungen zusammen - dann braucht's den Dichtpampen-Zauber nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hätte wer für mich einen Tipp für Brems-/Kupplungshebel Verhüterlis für Lambretts 2.Serie. Die Original Hebel sind so dünn und sch*** zu bedienen, dass ich entweder was drüberziehen möchte oder ggf gleich neue, dickere installieren will --> Tipps? Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 da gibt es nix... der gemeine lambretta fahrer hat muskulöse, fleischige und verhornte hände. selbst mit xxl kupplungsfedern ist uns dein geschildertes problem völlig unbekannt. letztendlich bleibt als lösung nur der mädchenroller. (vespa) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 solche pranken hab ich eh. die kraft ist nicht das Problem. find die dünnen stangerl trotzdem ungut und eben zu dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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