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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 8 Stunden schrieb Blue Baron:

Ich denke mal der siebeneckige Scheinwerferzierring ist gemeint.

 

Das gab es bei TV175, TV200 und Li Special.

 

Spanische LI (früh) hatten das auch. SX Kopf, chromring, Haubenverschlüsse mit Hebeln.

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vor 27 Minuten schrieb clash1:

Senkkopf-Kreuz

 

OK, Danke  :thumbsup: !!

 

Aus sicherer Quelle ?

 

Wenn man die Fahrzeuge in freier Wildbahn studiert überwiegen die Schlitz, aber die mehreren haben einen mix aus beiden (allen), und Fahrzeuge wo die Schrauben noch nicht raus wahren gibt es glaub ich nicht !

 

Die Händler bieten ja eher die Schlitz an !?

 

Grüße und Danke Cooper

 

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vor 20 Minuten schrieb schmando:

Von Jet habe ich keine Ahnung.

 

 

Aber bei Lince fand ich original nur Schlitz vor.

 

Auch bei einer NOS mit null km.

 

Danke , ...das ist genau was mich verwirrt meine Lincen haben Schlitz welche Original ausschauen und die Jet hätte ich gesagt kreuzschlitz !

 

 

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ohne pumpe das größte ventil (3.5? und serie beim 35er?) und mit pumpe das kleinste (2.5?).

am konkurenzprodukt aus pontedera bin ich die 14er pumpe ohne rücklauf gefahren.

ich denke, die 20er muss nicht unbedingt sein....auch ist die frage, ob man überhaupt eine pumpe braucht.

 

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vor 2 Minuten schrieb gravedigger:

ohne pumpe das größte ventil (3.5? und serie beim 35er?) und mit pumpe das kleinste (2.5?).

am konkurenzprodukt aus pontedera bin ich die 14er pumpe ohne rücklauf gefahren.

ich denke, die 20er muss nicht unbedingt sein....auch ist die frage, ob man überhaupt eine pumpe braucht.

 

der von topham meinte mit pumpe 2,2.

würd auf alle mit rücklauf fahren. 

 

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vor 22 Minuten schrieb gravedigger:

sicher nicht

siehe t5r

 

 

ok, habe ich mich getäuscht. mal wieder :whistling:

 

warum wurde die liedolsheim dann eigentlich für den 2mm konzipiert, wenns ihn gar nicht braucht?

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vor 15 Minuten schrieb benji:

ok, habe ich mich getäuscht. mal wieder :whistling:

Das haste wohl verwechselt mit dem zu kurzen Sicherungsring, den Dir der Vertrieb empfohlen hat. KLICK :muah:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Nö. Hab ich nicht. Mein 2mm Ring, den ich in der Tat beim Vertrieb gekauft habe, hat einen korrekten Ringstoß.

 

Sowas wie im verlinkten Bild zu sehen würde selbst ich nicht verbauen.

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vor 4 Stunden schrieb benji:

 

ok, habe ich mich getäuscht. mal wieder :whistling:

 

warum wurde die liedolsheim dann eigentlich für den 2mm konzipiert, wenns ihn gar nicht braucht?

wurde nicht für 2 mmm konzipiert, sonder für den originalen ring.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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folgende situation:

umbau von krp3 auf  tsr evo

motor: ts1mit leichtem tuning.

vorher lief das ganze sehr gut und schon sehr lange.

nach dem auspuffwechsel ist der motor bei niedrigeren drehzahlen und im bereich bis ca 1/2 schieberöffnung

deutlich zu fett.

vergaser tmx 35

setup:

6en11-58  clip 4.

nd 20

hd 340

schieber 6,0

schwimmerstand ist eingestellt.

 

welche nadel würdet ihr empfehlen? andere vorschläge?

 

vielen dank im voraus.

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HD viel zu fett und nadel zu mager.

 

ich würde eine 56er nadel und eine 20/22.5er nd mit 260/270er hd fahren.

 

lieber die nadel mit dünnerem schaft und dafür tiefer hängen und so.

 

 

 

hier im süden bleibst beim ersten pass nach italien mit der 340er hd mitten am berg stehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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