Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

gute (mind. 8.8 und keine gedrehte/geschnittene mb va schaise) m7 sechskantschrauben mit schnorrscheiben. die schrauben so lange wie möglich wählen.

 

Die MB Dinger sind VA? Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Frage hier nicht erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb gravedigger:

schnorrscheiben

Grrr. Wo kriegt man denn als Privatperson S7 Schnorrscheiben in Stahl verzinkt? Ich hab mir hier schon einen Wolf gesucht :sneaky:

Beim SCK gibts die einzeln aber für richtig teuer. Wollte eigentlich ein 100er Paket kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb clash1:

auspuffstehbolzen?

ja, aber auch für Feschba.

 

vor 14 Minuten schrieb clash1:

ich nutze die scheiben schon lange und die rosten nicht.

ich bin da irgendwie pingelig :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Werner Amort:

was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner Amort:

ich auch net.
und im Spam liegt nur der übliche Schweinkram

Bei mir ist’s da! Spam Inhalt liegt an deinem allgemeinen Surfverhalten :-D

 

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb swissscooter:

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

Die Lösung etwaiger Schwierigkeiten überlasse ich gern Euch, die Ihr Bedarf danach habt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb swissscooter:

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

Das ist blödsinn. Abgesehen davon das ich kein Freund von verstellbaren Zündungen bin, tun die dem Zylinder bei richtiger Einstellung nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Albert Preslar:

Moin,

wieviel NM gebt ihr auf die Getriebedeckelmuttern?

Bolzen u. Muttern ... Edelstahl.

 

Warum nimmt man(n) Ekelstahl? :dontgetit:

 

M6 - m.E. reichen 8,5Nm locker. Ich mach's nach "nicht zu fest - Gefühl". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe an einer frühen S3 plötzlich keinen Zündfunken mehr. Den Kabelbaum können wir ausklammern, da ich zum testen direkt vom grünen Kabel der ZGP an die Spule gegangen bin. Masseanschluss ist gewährleistet.

Im Verdacht habe ich nun den Kondensator. Da ich eine merkwürdige ZGP hier habe, bzw. andere Kabelfarben, helfen mir die Anleitungen im Sticky leider nicht weiter.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den Kondensator  (möglichst im verbauten Zustand) durchmessen kann? Multimeter ist vorhanden. 

Danke im Voraus!
Florian

 

Nachtrag: Kontakt öffnet und schließt ordentlich. Spule, Kabel und Kerze habe ich vorab getauscht.

 

IMG_2302.thumb.jpg.d1aff59a6d6e56c133dc4dea83bb329a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information