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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

gute (mind. 8.8 und keine gedrehte/geschnittene mb va schaise) m7 sechskantschrauben mit schnorrscheiben. die schrauben so lange wie möglich wählen.

 

Die MB Dinger sind VA? Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Frage hier nicht erschienen.

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vor 19 Stunden schrieb gravedigger:

schnorrscheiben

Grrr. Wo kriegt man denn als Privatperson S7 Schnorrscheiben in Stahl verzinkt? Ich hab mir hier schon einen Wolf gesucht :sneaky:

Beim SCK gibts die einzeln aber für richtig teuer. Wollte eigentlich ein 100er Paket kaufen.

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vor 13 Minuten schrieb clash1:

auspuffstehbolzen?

ja, aber auch für Feschba.

 

vor 14 Minuten schrieb clash1:

ich nutze die scheiben schon lange und die rosten nicht.

ich bin da irgendwie pingelig :rotwerd:

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was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

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vor 53 Minuten schrieb Werner Amort:

was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

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vor 6 Minuten schrieb Werner Amort:

ich auch net.
und im Spam liegt nur der übliche Schweinkram

Bei mir ist’s da! Spam Inhalt liegt an deinem allgemeinen Surfverhalten :-D

 

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

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vor 20 Minuten schrieb swissscooter:

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

Die Lösung etwaiger Schwierigkeiten überlasse ich gern Euch, die Ihr Bedarf danach habt. ;-)

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vor 13 Stunden schrieb swissscooter:

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

Das ist blödsinn. Abgesehen davon das ich kein Freund von verstellbaren Zündungen bin, tun die dem Zylinder bei richtiger Einstellung nicht weh.

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vor 35 Minuten schrieb Albert Preslar:

Moin,

wieviel NM gebt ihr auf die Getriebedeckelmuttern?

Bolzen u. Muttern ... Edelstahl.

 

Warum nimmt man(n) Ekelstahl? :dontgetit:

 

M6 - m.E. reichen 8,5Nm locker. Ich mach's nach "nicht zu fest - Gefühl". :-D

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Moin zusammen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe an einer frühen S3 plötzlich keinen Zündfunken mehr. Den Kabelbaum können wir ausklammern, da ich zum testen direkt vom grünen Kabel der ZGP an die Spule gegangen bin. Masseanschluss ist gewährleistet.

Im Verdacht habe ich nun den Kondensator. Da ich eine merkwürdige ZGP hier habe, bzw. andere Kabelfarben, helfen mir die Anleitungen im Sticky leider nicht weiter.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den Kondensator  (möglichst im verbauten Zustand) durchmessen kann? Multimeter ist vorhanden. 

Danke im Voraus!
Florian

 

Nachtrag: Kontakt öffnet und schließt ordentlich. Spule, Kabel und Kerze habe ich vorab getauscht.

 

IMG_2302.thumb.jpg.d1aff59a6d6e56c133dc4dea83bb329a.jpg

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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