Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb benji:

TS225240, 62/115......

Zum Starten taugt's, aber die optimale HD wird vorauss. etwas kleiner als 280 sein.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Davon gehe ich auch aus. Eher 270, vielleicht sogar 260. Aber ich will mich da langsam von oben nach unten bewegen.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

Kann jemand aus der Erfahrung raus zum Zylinderkopf abdichten (ohne O-Ring oder Aludichtung) Loctite 574 empfehlen ? 

wieder gelöscht

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Friseur:

Warum will man machen?

 

Warum nicht?

 

vor 21 Minuten schrieb Smarti:

 

Das ist doch ein "Doppel-D" Klon? Abgeflachte Schraube mit speziellen Konen dafür.

 

vor 18 Minuten schrieb Blue Baron:

M16x290 ISO 4014 könnte gehen

 

Danke!

Gerade kurz recherchiert, ja könnte gehen. Mal schauen, ob ich die irgendwo auf die Schnelle herbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowas wirklich machen will, unbedingt auf die Länge des zylindrischen Schaftes achten! Die Konen klemmen nicht auf Gewinde.

 

vor einer Stunde schrieb benji:

"Doppel-D"

und gut is. :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Durchmesser hat denn der originale Motorbolzen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der von der Norm abweicht.

 

Hab lokal eine Schraube M16 mit 280mm Lange gesourced. 290mm ist nicht lagernd. Danach nur noch 300mm. Gewindelänge bei 280mm beträgt 57mm. Zuviel? Kann's leider nicht selber nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2019 um 22:00 schrieb Stampede:

Hatte heute fast nen Schreikrampf bei der Montage der Tunnelabdeckung. 

 

Gibts hier Tipps, wie man die Tunnelabdeckung am Besten montiert? Mit / ohne / mit gelockertem Lenkkopf? 

Ist halt ein Bastard der Tunnel, ging bei mir aber so mit Lenkkopf drauf. Nur die Gummis fallen auch gerne mal wieder ab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 20:42 schrieb momo:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/kit-completa-accessione-elettronica-ducati-firefly-12v-90w.html

 

Weiß nicht obs schon besprochen war, Ducati mit cnc Lüfter für die kleinen...scheint nicht zu verstellen...cheers

Oh jetzt gibt es sie endlich. Schnäppchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde - egal, welche Frontsprocket-Einrichtung auch immer - dem M8x1-Gewinde (auch in der Kurbelwelle)  nicht mehr als die üblichen 35Nm zumuten. Die beim MMW-Teil mitgelieferte Normschraube mit gerolltem Gewinde kann dieses Anzugmoment sicher eher verkraften, als alle anderen Komponenten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige Hilfe aus der Gemeinde. Ich habe einen Bolzen eine Felge ( bgm 20 € Version) rundgedreht. Kann ich den Bolzen rausschlagen oder sollte ich den  (bis jetzt nicht gefundenen) Schweißpunkt vorab wegdremeln? Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus. Grüße Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information