Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

benji ist vernünftig. Der meidet Boyesen und fährt Yamaha Plättchen. ;-)

 

Ja, vernünftig ist er. Und erfolgreich. Und gutaussehend. :-D

 

Vor allem aber vernünftig. Und vermeidet deshalb weitere Rumschneiderei an den Anschlägen und verbaut die abgebildeten offenen. Die haben bislang knapp 10k km gehalten. Neue GFK-Plättchen und gut is.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht so der Pro, ich hatte bisher erst 4 Gehäuse in der Hand, Italienisch u. spanisch. Saßen alle stramm bis auf ein Gehäuse wo offensichtlich die Platte nicht fest war. Sinn macht ein loser Zylinderstift keinen, ob das bei Lambretta normal ist, vielleicht :-D

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es saftelt das Öl an der Antriebswelle zwischen Lagerinnenring raus. Innenring dreht sich schon wenn die Welle gehalten wird. Bevor ich den Bock auseinandernehem, geht die tendenz eher Richtung Lager im Eck oder Welle eingelaufen? Die Welle hat jetzt gut 75tkm drauf, das Jockey Lager ca. 12tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Es saftelt das Öl an der Antriebswelle zwischen Lagerinnenring raus. Innenring dreht sich schon wenn die Welle gehalten wird. Bevor ich den Bock auseinandernehem, geht die tendenz eher Richtung Lager im Eck oder Welle eingelaufen? Die Welle hat jetzt gut 75tkm drauf, das Jockey Lager ca. 12tkm.

Vieleicht reicht auch nur der Dichtungsring zu erneuern! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bremstrommel montiert wird, wird der Lagerinnenring quasi festgezogen. Drauf werfen sollte man den Innenring aber trotzdem nicht können. Ich würde ein neues Lager mit O-Ring ausprobieren. Sollte immer noch zu viel Luft sein = neue Welle

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Ich mag halt zwei mal aufreißen vermeiden, wenns leicht geht. Lager und O-Ring hab ich. SIL Welle werd ich mir vorsichtshalber holen, damit kann ich zumindest vergleichen wie das Lager so sitzt.

 

Momentan dreht sich der Innenring wirklich sehr "schön" um die stehende Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im  worst case, also Welle neu, wohing tendieren? AF oder SIL wäre bei mir eine Option, ev. gleich inklusive der jeweiligen Schaltklaue. Meine orig. Eibar Welle+Klaue sind nun ca. 75tkm jung, natürlich schon abgerundete Kanten aber keine Anzeichen von Gangspringen.

 

Ich muss rasch handeln, Urlaub mit dem Roller steht an. :lookaround:

 

Edit: 5 Gang wäre natürlich ein Traum, dann is aber fürn Urlaub nix mehr über :laugh:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Marcello:

Wo finde ich die Kabel Belegung für einen LI Schalter am Lenker? Also welches Kabel ist für Hupe, Fern- und Abblendlicht? 

bei allen gleich...

weiß hupe, blau fernlicht, rot abblendlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine käuflich zu erwerbende Abstellmaßnahme gegen das beidseitige harte Anschlagen der Ständergummis an den Flurbrettern?

Ich kenne die Hauptständer mit dem angeschweißten Abstandhalter, der vor dem höchsten Punkt bereits an der Traverse andockt. Gibt es diesen Pinökel oder eine Abart dessen als Anschraublösung zu kaufen?

Stelle mir ein schönes Frästeil vor, einseitig ausgenommen für den Ansatz am Ständer wie die Bremseneinsteller für die kleine Tonne. Das Teil hat ein Innengewinde und kann per zu setzender Bohrung sauber am HS angesetzt werden.

Der Schwoab käme auch mit ner entsprechenden Langmutter klar, wünscht sich ab was ansehnliches für's Auge. :inlove:

 

 

20190505_202429.jpg

 

20190505_202411.jpg

 

20190505_202420.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb clash1:

bei allen gleich...

weiß hupe, blau fernlicht, rot abblendlicht

 

Aus meinem kommen rot, grau, gelb, doppel-braun, schwarz, blau raus.

Dann sollte grau = weiß sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche, wenn man mal ein Fass aufmacht. Das hier ist meine Sacci Trommel.

sacci_trommel_02.thumb.jpg.cdfcceb7bcff65c3539893d0834f4e78.jpg      sacci_trommel_01.thumb.jpg.add423b16930a8dcb5a7f9289bd59d35.jpg

 

Ich kann diesen kleinen Aluguss-Steg mit dem Schraubendreher recht leicht wegbrechen. Ich hab nur deshalb damit angefangen, weil da ein kleiner Riss war und gleich mal so ein Teil weggestanden ist. Nach dem wie wenig das mit dem Trommelkörper vergossen ist, frag ich mich ob das überhaupt zum tragen kommt? Was meint ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 14:07 schrieb Hjey:

Ist das normal wenn die Zylinder Stifte der Getriebe Abdeckplatte im Gehäuse lose sitzen hier?

Kann man die Zylinderstifte auf Durchmesser 8 vergrößern ohne Probs mit der Gehäusewandstärke oder sonstige?

Hab im Sticky nur gefunden, dass man die weglassen kann wenn die Bolzen noch gut sitzen und gute Gewinde haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information