HMLCK Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Es ist möglich das ich BGM V3 im Ladenbestand finde, da ich in Amerika bin. Gibt es da nachteile gegen die v4? Entweder haben sie sachen verbessert, oder nur einfacher oder billiger zu bauen. Schade das das mit Pipe Design weiter so ist. Ich habe mit einer Anlage von da angefangen, und hatte auch nicht die besten Erfahrungen. Werde den Helloween Thread nochmal durchlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 die v 3 sind teilweise sehr schnell gebrochen und sind lauter als die 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Spiel auf der Antriebswelle (Getriebausgleichsscheibe) 0,1mm oder doch lieber etwas mehr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 > 0,07mm => OK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Am 1.4.2019 um 08:54 schrieb Blue Baron: 2500-4000km ist ja schon eine beachtliche Streuung. Ich bin mal auf Swissis Erfahrungsbericht vom K80 Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Na dann bin ich ja beruhigt. Letzte Woche draufgezogen, hält dann bei mir min. 6000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Könnt ihr mir helfen? Ich habe eine wahnsinniges klappern unter der Lekkopfabdeckung. In einer bestimmten Drehzahl wackelt der ganze Scheinwerfer. Habe ich was vergessen? Der Scheinwerfer wird doch nur am Chromring festgeschaubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Wenn meine Lami im Verdacht steht Kerzen zu fressen, könnte was dafür verantwortlich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Zu fette Bedüsung z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 z.B. Kerze mit falschem Wärmewert z.B. Nichterreichung der Selbstreinigungstemperatur wg. zu kurzer Strecke oder zu geringer Last Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Ah ok. Zuwenig Last könnte sein. Bin noch am testen und daher meist nur kurz unterwegs. Fahre NGK 9BES Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Soul-Beat: NGK 9BES Du meinst NGK B9ES, oder? In welchem Roller? Wie kommst Du auf die Kerze bzw. den Wäremewert? Bearbeitet 12. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 225 BGM Zylinder. Ich meine, das war die Empfehlung. Kann ich aber nochmal prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 3 Minuten schrieb Soul-Beat: 225 BGM Zylinder. Wenn der nicht richtig rangenommen wird, dürfte B9ES eine zu kalte Kerze sein. Probier mal B8ES - zumindest, bis Du mit dem Ding auf große Fahrt mit längeren Volllast-Passagen gehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Alles klar. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 vor 14 Stunden schrieb schlueter: Könnt ihr mir helfen? Ich habe eine wahnsinniges klappern unter der Lekkopfabdeckung. In einer bestimmten Drehzahl wackelt der ganze Scheinwerfer. wie merkst du das? nur Geräusche oder der Lenkkopf (?) wackelt oder nur das Lichtbild zittert? Du könntest ja mal im zusammengebauten und mit der Faust klopfen...und dann stück für stück rausbauen. Wenn es Lichtbildzittern ist könnte auch dein Lampenfassung nicht richtig am Scheinwerfer sitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 vor 24 Minuten schrieb Friseur: wie merkst du das? nur Geräusche oder der Lenkkopf (?) wackelt oder nur das Lichtbild zittert? Du könntest ja mal im zusammengebauten und mit der Faust klopfen...und dann stück für stück rausbauen. Wenn es Lichtbildzittern ist könnte auch dein Lampenfassung nicht richtig am Scheinwerfer sitzen Ich habe von Anfang an ein komisches scheppern vernommen. Habe einige Zeit gebraucht um es zu lokalisieren. Man sieht im Standgas wie der Scheinwerfer wackelt. Wenn ich beim Fahren mit einer Hand der Scheinwerfer halte, ist das Scheppern weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb T5Rainer: Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht. und nach 400km mehr kann der auch so aussehen... Wobei ich sagen muss, Kroatischer Bodenbelag essen Seelen Reifen auf. Bearbeitet 13. April 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) moin aus Kiel, ich bin grad dabei, meine Gabel zu warten. Es ist eine indische GP. Ob es die Original Gabel ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein. Es sind scheinbar Federführungsstangen mit fester Kugel verbaut. Ist das korrekt? In den Shops finde ich für GP nur Stangen mit losen Kugeln. Aus dem Sticky werde ich nicht ganz schlau.... Bearbeitet 15. April 2019 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Soul-Beat: moin aus Kiel, ich bin grad dabei, meine Gabel zu warten. Es ist eine indische GP. Ob es die Original Gabel ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein. Es sind scheinbar Federführungsstangen mit fester Kugel verbaut. Ist das korrekt? In den Shops finde ich für GP nur Stangen mit losen Kugeln. Aus dem Sticky werde ich nicht ganz schlau.... Die haben auch die Stangen mit den losen Kugeln. Die Kugeln aus dem Center sind auch von SIL .... also verbau die ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Muss ist das? Oder passen die Stangen mit fester Kugel auch, sofern die noch gut sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 M.E. kommt es auf die Kugelpfanne im fork link an, welche Kugel / welchen Kugelkopf man dafür braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Ah ok. Die scheinen zu passen. Es sind irgendwelche Aftermarket Forklinks mit Dämpferhaltern verbaut. Insofern könnte das ja schon wieder hinkommen mit den festen Kugelköpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 20 Minuten schrieb Soul-Beat: Ah ok. Die scheinen zu passen. Es sind irgendwelche Aftermarket Forklinks mit Dämpferhaltern verbaut. Insofern könnte das ja schon wieder hinkommen mit den festen Kugelköpfen. Richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) Ist der 200er Lochstich von den Zylinderbolzen irgendwo geleakt/bekannt... also am liebsten bemaßte Zeichnung von innocenti Nein, hab mehrere DXF gespeichert, alle unterschieden sich leicht, Hab auch mehrere 200er Zylinder vermessen, alle recht unterschiedlich passen zwar alle irgendwie möchte meinem Zerspaner aber gerne das richtige Innocenti Lochbild ansagen welches er mir in dem Motorblock bohren soll Bearbeitet 16. April 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Gehäuse ist geschweißt und gestrahlt, nun stellt sich mir die Frage vor dem Wiederaufbau welche Kurbelwelle?!? Ich steig bei den ganzen Posts der letzten Jahre nicht mehr durch, welche Kurbelwelle würdet ihr "aktuell" empfehlen, wenn ich erstmal einen normalen Stage4 verbauen will und später die Option TS1 in Erwägung ziehe? Ich brauche keine Rennmaschine über 20PS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Ich würde zu SIP-Premium 58/107 raten. Sehr gute Qualität (Herst. Primatist) zum günstigen Preis. Wenn sowohl beim Stage4 als auch beim TS1 die Kolben mit niedriger Kompressionshöhe (30mm statt 39mm) verwendet werden, kann auch die SIP-Premium-58/116 gewählt werden => bessere Laufruhe. Bearbeitet 19. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: Ich würde zu SIP-Premium 58/107 raten. Sehr gute Qualität (Herst. Primatist) zum günstigen Preis. Vielen Dank, ist bestellt Laufruhe-Kolbenspielchen kommen evtl. später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) Hat jemand ne Idee, wie Kolben und Zylinder wieder trennen kann? Nach denn ganzen Jahren sind die wie ein altes Ehepaar Oder bleibt nur noch Pleuel durchsägen Bearbeitet 20. April 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Zylinder zurück auf die Dichtfläche, Rundholz ablängen, zwischen Kolbendach und Kopf legen, dann mit den 4 Kopfmuttern den Kolben in Richtung UT drücken. Vorher natürlich ordentlich Rostlöser rundummadum beim Feuersteg reingeben und die Zylinderwandung mit der Heatgun traktieren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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