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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 18 Stunden schrieb Albert Preslar:

Moin, welche Bremsbacken (Li) kauft man z.Z., Makino, BGM, Newfren?

 

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Wenn nicht gehext werden soll, Makino.

Wenn gehext werden soll, BGM.

 

vor 10 Stunden schrieb Blue Baron:

Gibt es Makino für Li? 

 

vor 9 Stunden schrieb benji:

Ja.

 

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Alles klar, hatte ich schon gelesen. Eine Hexe habe ich leider nicht, also Makino:sigh:

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Ich bin ja überzeugter Heidenau K39 Faher. Schöns Klotzprofil passend zu unseren alten Rollern. 

 

Nun plane ich aber, Zakopane auf eigener Achse zu bewältigen, 1400 km ein Weg. Zurück muss ich auch...

 

auch wenn ich in Zakopane das Hinterrad wechsle (E-Rad ist dabei), machen die K39 bei mir nur 1200km.

 

Was für Reifen könnt ihr empfehlen?

 

muss Grip haben und mindesten 1600km halten....

 

ich bin bin mir bewusst, dass dies eine Reifenfrage ist und ich eher an Hand der Form eines Babybauchs, das Geschlecht erraten kann....

 

 

trotzdem brauche ich Hilfe.

 

welcher Reifen hält länger als 1500km am HiRa.

 

PS: Fahrer hat Adoniskörper (96kg) mit entsprechen Gewicht am HiRa

 

PS2: Beischlafanfragen beantworte ich gerne, wenn die Reifenfrage gelöst ist.

Bearbeitet von swissscooter
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hast du wieder zugenommen? :-D

wenn du bei dem klassischen profil bleiben willst hast du ein problem....

entweder die halten nicht lange zb s83 oder haben wenig grip zb. conti classic.

ich trauere immer noch dem weatherman nach der rund 4000km gehalten hat.

das thema haben auch schon die kippler durchgekaut....

ich bin jetzt auf heidenau k80 unterwegs und werde auch mal den pirelli angel scooter testen.

beide sind aber vom profil nix für dich.

der grip war mir dann doch wichtiger als die optik.

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vor 12 Stunden schrieb swissscooter:

Nun plane ich aber, Zakopane auf eigener Achse zu bewältigen, 1400 km ein Weg. Zück muss ich auch...

Keine Angst, der Reifenabrieb wird sich witterungsbedingt in engen Grenzen halten. Es wird naß und kalt sein. Da dürfte Hin- & Rückfahrt ohne Reifenwechsel möglich sein. :-D

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vor 6 Stunden schrieb clash1:

hast du wieder zugenommen? :-D

wenn du bei dem klassischen profil bleiben willst hast du ein problem....

entweder die halten nicht lange zb s83 oder haben wenig grip zb. conti classic.

ich trauere immer noch dem weatherman nach der rund 4000km gehalten hat.

das thema haben auch schon die kippler durchgekaut....

ich bin jetzt auf heidenau k80 unterwegs und werde auch mal den pirelli angel scooter testen.

beide sind aber vom profil nix für dich.

der grip war mir dann doch wichtiger als die optik.

Nein abgenommen :mad:

 

 

Optik ist egal. Hab mir extra BGM VA Felgen für dieTour zugelegt, welche gerade weiß gepulfert werden. Die weißen Olack Felgen mit Blockprofil bleiben zuhause.

 

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

 

@T5RainerDas Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht. Ich werde auf der Tour nicht nass...:lookaround:

 

Bearbeitet von swissscooter
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vor 23 Minuten schrieb swissscooter:

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

 

Das Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht.

Gute Wahl - der Heidenau K80 SR performt auch auf nassem Geläuf sehr ordentlich. :thumbsup:

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vor 4 Stunden schrieb swissscooter:

Nein abgenommen :mad:

 

 

Optik ist egal. Hab mir extra BGM VA Felgen für dieTour zugelegt, welche gerade weiß gepulfert werden. Die weißen Olack Felgen mit Blockprofil bleiben zuhause.

 

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

 

@T5RainerDas Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht. Ich werde auf der Tour nicht nass...:lookaround:

 

der heidenau ist auf alle fälle eine gute wahl. bei den kipplern hat einer mit einer 12 ps px die laufleistung mit 4000km angegeben.

ein anderer 2500

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vor 45 Minuten schrieb clash1:

der heidenau ist auf alle fälle eine gute wahl. bei den kipplern hat einer mit einer 12 ps px die laufleistung mit 4000km angegeben.

ein anderer 2500

 

 

es ist schon klar, das im Vespabereich diese KM Angaben bzgl. der Laufleistung sind, und nicht Motorrevision .  :-D

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Ich habe mir nun auch eine Lambretta gekauft und habe das Problem, dass ich nicht wie bei meiner Vespa PX nur tanken, sondern auch Öl in den Tank kippen muss. In meinem neuen Topcase für die Lambretta ist zwar noch Platz, aber die ständig schmutzigen Hände würde ich gerne vermeiden. Wenn man dann z.B. zur Eisdiele fährt, schmeckt die Waffel plötzlich nach Öl.

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Vielen Dank für eure Profitipps!

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vor 12 Minuten schrieb Lorbas:

Ich habe mir nun auch eine Lambretta gekauft und habe das Problem, dass ich nicht wie bei meiner Vespa PX nur tanken, sondern auch Öl in den Tank kippen muss. In meinem neuen Topcase für die Lambretta ist zwar noch Platz, aber die ständig schmutzigen Hände würde ich gerne vermeiden. Wenn man dann z.B. zur Eisdiele fährt, schmeckt die Waffel plötzlich nach Öl.

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Vielen Dank für eure Profitipps!

Ich habe meinen Luftfilterkasten zum Oelbehälter umgebaut und in den Ansaugstutzen

einen Tropfenoeler eingebunden.

Dessen Mengensteuerung wird über die Schieberstellung (am Gasgriff) geregelt.

 

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vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

Ich habe meinen Luftfilterkasten zum Oelbehälter umgebaut und in den Ansaugstutzen

einen Tropfenoeler eingebunden.

Dessen Mengensteuerung wird über die Schieberstellung (am Gasgriff) geregelt.

 

:muah: 1.April

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vor 3 Stunden schrieb Lorbas:

Ich habe mir nun auch eine Lambretta gekauft und habe das Problem, dass ich nicht wie bei meiner Vespa PX nur tanken, sondern auch Öl in den Tank kippen muss. In meinem neuen Topcase für die Lambretta ist zwar noch Platz, aber die ständig schmutzigen Hände würde ich gerne vermeiden. Wenn man dann z.B. zur Eisdiele fährt, schmeckt die Waffel plötzlich nach Öl.

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Vielen Dank für eure Profitipps!

 

 

Lass einfach das Eis weg :-D

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vor 3 Stunden schrieb Lorbas:

Ich habe mir nun auch eine Lambretta gekauft und habe das Problem, dass ich nicht wie bei meiner Vespa PX nur tanken, sondern auch Öl in den Tank kippen muss. In meinem neuen Topcase für die Lambretta ist zwar noch Platz, aber die ständig schmutzigen Hände würde ich gerne vermeiden. Wenn man dann z.B. zur Eisdiele fährt, schmeckt die Waffel plötzlich nach Öl.

 

Wie kann ich meine Lambretta so umbauen, dass ich wie bei meiner PX Lusso nur noch tanken muss?

 

Vielen Dank für eure Profitipps!

IMG-20190329-WA0005.thumb.jpg.3dd112a947a2995d7421e0ec7f800708.jpg

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vor 21 Stunden schrieb swissscooter:

Nein abgenommen :mad:

 

 

Optik ist egal. Hab mir extra BGM VA Felgen für dieTour zugelegt, welche gerade weiß gepulfert werden. Die weißen Olack Felgen mit Blockprofil bleiben zuhause.

 

Ich denke der Heidenau K80 wird es werden.

 

@T5RainerDas Regenverhalten hinterfrag ich jetzt nicht. Ich werde auf der Tour nicht nass...:lookaround:

 

Ich habe eben mit Pirelli telefoniert bezüglich des Angel Scooter.

Der Reifen hat gute Tests bekommen und besitzt eine moderne Silica Mischung die wohl Vorteile bei Nässe und der Laufleistung hat.

Leider gibt es den Reifen nur in J.

Ich denke ich werde den mal testen.

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hätte mal eine frage an die farbexperten, habe mir bei einer Lechler-Vertretung die Farbe turchese 8016 für eine DL125 machen lassen. habs dann nicht kontrolliert weil die mischungen sonst immer gepasst haben.jetzt hab ich ein paar teile vom lacker geholt, bin mir aber nicht sicher ob das passt. bitte um eure meinung  

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nochmal richtig in der sonne

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Bearbeitet von leimisprint177ccm
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vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

hätte mal eine frage an die farbexperten, habe mir bei einer Lechler-Vertretung die Farbe turchese 8016 für eine DL125 machen lassen. habs dann nicht kontrolliert weil die mischungen sonst immer gepasst haben.jetzt hab ich ein paar teile vom lacker geholt, bin mir aber nicht sicher ob das passt. bitte um eure meinung  

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nochmal richtig in der sonne

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ich find das sieht völlig ok aus.

denkst du das ist zu dunkel??

 

mein profilfoto zeigt ne dl im nachgemischtem o-lack, 50% neu lackiert und 50% aufpoliert. allerdings bleicht der alte lack völlig anders aus als der neue, ich könnte mir daher denken das die o-lack türkisen über die jahre alle ausgebleicht sind.

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    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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