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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

Meine Meinung dazu:

Axiales Spiel des Nadelkäfigs > 0,5mm und <, als daß die Nadelenden in den beiden Endlagen aus dem Pleuelauge hinausschauen. 

 

Wart mal, mein Kaffee wirkt noch nicht. Axial mehr als 0.5mm. Okay.

 

"und <, als daß"

und weniger als 0,5mm, wenn die Nadelenden über das Pleuelauge raus sehen?

 

:lookaround:

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Ich weiß, Mugello v4 hat eine breite Streuung was die Steuerzeiten angeht. Aber in welcher Bandbreite bewegen die sich denn?

 

Ich wollte gerade versuchen, die SZ per Messung zu ermitteln. Zugegeben, Ermitteln der SZ mit Schieber ist keine Stärke von mir, aber A161 und Ü115 können einfach nicht stimmen :wallbash:

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Gabelfrage:

Ich habe auf ebay Kleinanzeigen eine S2 Gabel gekauft, sollte auch auf Nachfrage gaaanz sicher eine S2 Gabel sein.

So. Was bekommt man? Eine spanische S3 Gabel, die auf S2 umgefrickelt wurde. Die Aussparung für die Lenkschraube ist hinten rein gedremelt, auf der linken Seite am Rohr ganz normal.

Länge ab Oberkante Lagersitz: S2: 464mm / hier: 460mm

Länge ab OK Lagersitz, bis Unterkante Gewinde: S2 411mm / hier: 410mm

Höhe Anschlag ab OK Lagersitz (mittig): S2: 360 / hier: 359mm

(S2 Maße habe ich dem Sticky entnommen)

Die Gabel soll in eine S2. 

Kann das jemand beurteilen ob das passen könnte?

 

 

 

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Ich fahre ne S3 Gabel ing einer S1.

Bin ja mehr so Pragmatik als ...naja..das  Andere halt. 

Geht Einwandfrei. Fährt einwandfrei.

Der Tachowellendraht fehlt bei Dir halt.

(Ich habe kein Tacho, also fehlt der Draht auch nicht).

 

Witzigerweise habe ich aber glaube ich ne tolle

S2 Gabel. allerdings kostet die genau 100,-.

(Genau soviel wie vor 4 Jahren im EK halt.)

 

 

 

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Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

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vor 16 Stunden schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

 

Ich glaub der @Pferschy hat damit so seine erfahrungen gemacht, hab ihn vor ner zeit mal fluchend, auf einem Bein, um die Membran tanzen sehen...

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vor 21 Stunden schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Das ganze setup macht irgendwie keinen Sinn...

da würde ich mir wegen der Plättchen die wenigsten Gedanken machen..:-D

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Am 15.2.2019 um 21:30 schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Hält. Bis ungefähr zur ersten Fehlzündung.

 

Oder kommt Fehlzündung durch zerschossene Plättchen?   Ich fahre seit Jahren das dem Kolben zugewandte Plätzchen um Doppelpack. Ob selbstgeschnitten oder gemischt mit original oder 2x original. DAS hält.

 

Aber klar,  wenn Du dort den Beschleunigungsverlust hin verorten möchtest...it' s a free worl

..also...dann tu das.  und freu Dich auf den Zylinder! :inlove:

Endlich mal 126 fahren ;-)

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Am ‎15‎.‎02‎.‎2019 um 21:30 schrieb swissscooter:

Baue gerade meinen ersten Membranmotor (Granturismo 200 Kit, ich weiß, Grauguss und so...). 

 

Der Hersteller des Kits rät mir für die Langstrecke (Zakopane) die Membranplättchen doppelt (double up) zu verbauen. Was ist hier der Hintergrund? Sie sollen so weniger verschleißen.....    ...aber warum? Sie reagieren so träger, nehm ich an. Dies beeinfluss die Beschleunigung, oder?

 

Menbranblock ist aus einem Kart, es gäbe die Plättchen daher auch in Carbon, bringt das etwas? 

 

Puff wird ein BGM V4, beatmet wird  das Ganze durch die BGM Airbox mit einem 30.PHBH...

 

Die Airbox in Kombi mit dem BGM VA, Zylinder gesteckt ohne das Gehäuse anzupassen (bring das bei meinem SX200Block nicht übers Herz) wird nicht die maximale Leistung des Kits abrufen, 16 PS sind angestrebt, mehr nicht (Bremsen müssen Original bleiben, das limitiert etwas).

 

halten solche Membranplättchen echt keine 3000km?

 

 

Wurde hier schon diskutiert

Ich sag mal so, ich hab das mal angeleiert und werde das sofern eines der beiden Fahrzeuge mit ähnlichen Problemen wieder hier ist auch anleiern und dann nachrüsten.

 

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Am ‎09‎.‎02‎.‎2019 um 10:05 schrieb jpelfeldt:

Das Bild hat mich stutzig gemacht. 

Kontrolle in meinem Motor zeigt dann auch schon einen Span unter dem Sliding dog, wahrscheinlich vom bgm Ritzel. Demontage mache ich, wenn Kupplung wieder verbaut.

Schön ist, dass ich durch euch aufmerksam geworden bin!!!

Schade ist, dass das Ritzel perfekt rund lief.

 

Neues bgm kaufen und auf Härte und Rundlauf hoffen?

 

Die Demontage zeigt, dass ich bgm vorschnell Unrecht getan habe:

Der Span stammt zwar von dem Ritzel, jedoch war das eines von DRT.

IMG_4802.JPG

IMG_4805.JPG

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Servus,

 

ich spiele mit dem unfertigen Gedanken, meine LTH Plus Scheibenbremserei (die einen Nissin Lookalike Bremssattel hat) auf Grimeca umzubauen. Durch die Aufnahme passen mW jedoch nur Nissin NSR50 Sättel, oder solche, die es sein wollen.

Die eigentliche Frage ist: Wäre es möglich, eine andere Aufnahem zu montieren um das Teil für einen anderen Sattel zu befähigen? Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Gruß

 

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vor 5 Stunden schrieb Yukka Palme:

Servus,

 

ich spiele mit dem unfertigen Gedanken, meine LTH Plus Scheibenbremserei (die einen Nissin Lookalike Bremssattel hat) auf Grimeca umzubauen. Durch die Aufnahme passen mW jedoch nur Nissin NSR50 Sättel, oder solche, die es sein wollen.

Die eigentliche Frage ist: Wäre es möglich, eine andere Aufnahem zu montieren um das Teil für einen anderen Sattel zu befähigen? Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Gruß

 

Geh an die Quelle der Teile und stelle dort demütig und devot deine Fragen.

Wenn das Orakel von Kühbach dir gesonnen ist und der Gerstensaft in rauen Mengen geflossen ist, dann könnte es sein....

Aber nur so als Hinweis Die NISSIN (lookalike) Bremspumpe und der Germica Bremssattel gibt ne blöde Übersetzung. Will Sagen das bremst gut und zuverlässig - verlangt aber nach beherzten Griff  am Lenker. Dann passt es aber wieder zur Kupplung wa

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