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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

was ist der unterschied zwischen einer AVANTI kühlhaube und einer AF-Mammoth kühlhaube?

die avanti ist teuerer und sieht besser verarbeitet aus, aber hat die auch eine andere form? und gibts die avanti in D irgendwo?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Gab es von bgm nicht mal eine Set von Getriebeausgleichscheiben?? 

Aktuell sind die nur einzelnt verfügbar.

 

Nee, hab es gefunden, es waren die Kupplungsausgleichscheiben die es als Set gibt.

Bearbeitet von Schmied
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Mag mir bitte jemand die Vektordatei von der 200erFußdichtung schicken? Ist leider nicht mehr auffindbar.Bedanke mich jetzt schon. :cheers:

 

 

Eddy: Hats erledigt. Danke an den Herrn in der zweiten Reihe links, mit Glatze und Bierbauch... ;-)

Bearbeitet von Scumandy
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Da kannze kaufen, was es gibt.

Monza mit KH 30mm und 39mm.

BGM mit 39 gewiß. Andere KHn kenne ich davon nicht.

Wiseco und Wössner und WSM und andere gibt´s auch mit 30mm, 31,5mm und 32mm und 33,1mm.

 

Da hat man u.U. aber nicht zum TS1 passende Ringpin-Positionen und muß umpinnen (lassen) oder KoBo-Durchmesser mit ø18mm und braucht ein anderes Pleuel.

 

GSF-Wiki ist bekannt?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Chokeanschluss am 30er Dello PHBH, gibt es da was aus dem Regal?

Kabelumbausatz von Dello vorhanden, in Verbindung mit Original Chokezug ist das nur was kurz. Oder der Zug zu lang. Was dazwischen tüdeln hab ich kein Bock drauf, sollte schon halbwegs passen. Gibt es da was?

 

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Kickstarter schlägt am Voyager an. Vom Anschlag zum Anschlaggummi fehlen etwa 5mm. Pipedesign Marco meinte vor einiger Zeit zu mir, dass das am Kicker liegen würde, das der zu hoch kommt.

Ich bin jetzt nicht sicher was ich da für einen verbaut habe, aber das wird irgendein Repro Teil sein. Mit dem JL3 hingegen passt alles.

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

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vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

M.W. nein. Umlöten oder dazwischen tüdeln ist angesagt.

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

Ja. Kann Dir zwar hier keine fundierten  differenzierte Auskünfte geben, aber dass es Unterschiede zwischen den Zubehör-/bzw. Nachbaukickern gibt, ist sicher.

Vielleicht kann der "verstellbare" MB Kicker ja als Vorlage dienen, um selbst kreativ, oder gar Onlineshopkunde zu werden.

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vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Kugelschreiber absägen und drüberstecken.

Dann Schrumpfschlauch.

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Erfahrung hab ich nur mit der originalen Scheibenbremse in der TV von Campagnolo.

 

Zu meiner Meinung:

Die innenliegende Scheibe hat einen kleineren Wirkdurchmesser als eine außenliegende (oder auch als die Trommelbremse), ist schlechter gekühlt und auch konstruktiv einem "richtigen" Bremssattel nicht wirklich gewachsen. Eine gut eingestellte spanische Trommelbremse mit stabiler Trommel und langem Hebel ist degegen ein Anker.

 

Solltest Du damit die Serie 1 mit Simonini verzögern wollen, würde ich nicht gerade in der hohen Tatra mit der Bremse experimentieren... :-D

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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