Tupamaro Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Der Sicherungsring wird Dir wieder rausfliegen. Kürzen! Jo, hab ich gestern direkt noch gemacht. vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Je mehr Abstand Ansauger => Rahmenrohr ist, je besser. Bedenke, da sich die Silentblocks mit der Zeit etwas "setzen" werden. Der minimale Versatz mit beiden Scheiben auf der flywheelside wird unbemerkt bleiben Gut. Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 11 Stunden schrieb T5Rainer: Bei Liedolsheim V2 geht das so nicht mehr. Anzugmoment 75Nm + Loctite mittelfest müssen reichen. oder mit der Blechschere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 8 Stunden schrieb Tupamaro: Ich versteh die Frage nicht. Das war alles so beim Zylinder dabei. Passt; ich kenne das nur mit Senkkopfschrauben. Scheinbar gibt's das jetzt auch ohne Senkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 45 Minuten schrieb ace: Passt; ich kenne das nur mit Senkkopfschrauben. Scheinbar gibt's das jetzt auch ohne Senkung. Hab den Zylinder 2012 gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 20 Stunden schrieb Tupamaro: Wie viel Abstand sollte der Ansauger zum Rohrrahmen haben? Mit den Exzenterkonen komme ich auf ca. 1mm. Wenn ich die beiden 1,5er Ausgleichsscheiben beide links verbaue könnte ich auf ca. 3mm kommen. Existiert nicht eine schmalere Dichtung? Die Verbaute sieht schon sehr dick aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 7 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Existiert nicht eine schmalere Dichtung? Die Verbaute sieht schon sehr dick aus! Kann es sein, daß Du das Membrangehäuse für eine sehr dicke Dichtung hältst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Kann es sein, daß Du das Membrangehäuse für eine sehr dicke Dichtung hältst? Ahhh...kann sein,wusste ich nicht,dachte das wäre ne Dichtung! Bin irgendwie gewohnt,das das Membrangehäuse versenkt ist im Zylinder,oder im Ansaugstutzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Ich denke er meint den Spacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 (bearbeitet) Wo liegt der Fehler wenn der Bolzen in die Dichtebene hineinragt? Ganz eingeschraubt ist er. Ich hab ihn danach maximal runtergefeilt so dass noch alles funktioniert nur muss ich ihn bei Bedarf wohl mit der Zange rausdrehen. Viel Angriffsfläche für einen Gabelschlüssel ist da nicht mehr. Bearbeitet 18. November 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Kann es sein, daß Du das Membrangehäuse für eine sehr dicke Dichtung hältst? nee da ist ein Glasfaserteil drunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 9 Stunden schrieb Tupamaro: Wo liegt der Fehler wenn der Bolzen in die Dichtebene hineinragt? Ganz eingeschraubt ist er. Ich hab ihn danach maximal runtergefeilt so dass noch alles funktioniert nur muss ich ihn bei Bedarf wohl mit der Zange rausdrehen. Viel Angriffsfläche für einen Gabelschlüssel ist da nicht mehr. Für mich sieht es so aus, als wäre die Rampe viel zu weit nach rechts verschoben. Hast du mal probiert sie ein Stück weiter entgegen den Uhrzeigersinn anzuschrauben? Ausßerdem kontrolliert ob die Kickstarterwelle spielfrei läuft / nicht ausgeschlagen ist. Korrekter Sitz des äußeren Seegerings, gegebenenfalls die Distanzscheibe im Übermaß (gibt'S von MB) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 bräuchte mal ne empfehlung für eine schaltwippe, bzw. zum kompetten paket mit stange und stellblock. mittlerweile gibts da ja eine menge am markt und die (alte) mb, die top war, wird nicht mehr angeboten. zur aktuellen version kann ich nix sagen. was wäre von der zu halten? (alu würde ich gerne vermeiden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Sieht eklig aus und scheint ja nicht passig für die Nippel. Wenn es kein Al sein soll, würde ICH ja zum Pendant von Salem-Speed greifen samt Scootopia-Nipples. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 12 Minuten schrieb M210: ... würde ICH ja zum Pendant von Salem-Speed greifen .... Hab ich auch schon verbaut. Die kann was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 dann wird es die werden. merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Bestell direkt bei Salem, er soll dir passende Nippel mit einpacken. Es gibt da leider Unterschiede, hab hier welche von Scootopia die sind so ungenügend gearbeitet das sie nicht Spielfrei verbaut werden können, bzw. nachgearbeitet werden müssen. Die Bohrung für den Bowdenzug wurde auf der Austrittseite nicht entgratet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Champ: Für mich sieht es so aus, als wäre die Rampe viel zu weit nach rechts verschoben. Hast du mal probiert sie ein Stück weiter entgegen den Uhrzeigersinn anzuschrauben? Kann sein. Hab in den Langlöchern noch Luft. War auch ein Denkfehler von mir. Ich dachte das muss so weil der Kickstarter sonst nicht am Anschlag anschlägt. Aber bei der Lambretta geht die Nut für die Schraube ja rund rum und ich kann den Kicker umsetzen. Nicht wie bei meinen restlichen Kippelmoppeds. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Am 17.11.2018 um 18:33 schrieb ace: Passt; ich kenne das nur mit Senkkopfschrauben. Scheinbar gibt's das jetzt auch ohne Senkung. https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-evergreen-imola-lambretta-186-ccm-imola-aw-40mm-8000049 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Auf der Suche nach möglichst wenig Arbeit bin ich über zwei vorab angepasste Zylinderhauben gestolpert, da ich meine originale nicht zerschneiden möchte. Welche der beiden passt eher für den 225er Monza? Die für den RB https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+new+style+rb+_15075400 oder die für den TS1 https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+new+style+ts+_15075500 Wahrscheinlich RB, da der TS1 nach links auslegt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 20 Stunden schrieb Tupamaro: Kann sein. Hab in den Langlöchern noch Luft. War auch ein Denkfehler von mir. Ich dachte das muss so weil der Kickstarter sonst nicht am Anschlag anschlägt. Aber bei der Lambretta geht die Nut für die Schraube ja rund rum und ich kann den Kicker umsetzen. Nicht wie bei meinen restlichen Kippelmoppeds. Eigentlich wird mit der Rampe eingestellt, wie weit die Zähne aus der Hülse ragen. Laut Serivceanleitung Serie 2 sollten die Zähne bündig mit der Hülse sein, wenn der Kicker in Ruhestellung ist. Ich schau mal ob ich ein Bild finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Die Rampe soll so verstellt werden, daß der Kickerpin 1) keinesfalls am 1.Gangrad "kratzt", wenn der Kickerhebel in Ruhestellung ist 2) so früh wie möglich in die Zähne vom 1.Gangrad eingreift, wenn der Kickerhebel nach unten betätigt wird. Selbstverständlich ist der Kickerhebel so auf die Verzahnung der Kickerwelle zu setzen., daß der Steg des Hebels auf dem Gummipuffer im Deckel aufliegt und der Einschraubpin in Ruhestellung des Hebels unbelastet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 38 Minuten schrieb Friseur: Laut Serivceanleitung Serie 2 sollten die Zähne bündig mit der Hülse sein, wenn der Kicker in Ruhestellung ist. Ich schau mal ob ich ein Bild finde Ist gegenwärtig so vor 22 Minuten schrieb T5Rainer: Die Rampe soll so verstellt werden, daß der Kickerpin 1) keinesfalls am 1.Gangrad "kratzt", wenn der Kickerhebel in Ruhestellung ist 2) so früh wie möglich in die Zähne vom 1.Gangrad eingreift, wenn der Kickerhebel nach unten betätigt wird. Selbstverständlich ist der Kickerhebel so auf die Verzahnung der Kickerwelle zu setzen., daß der Steg des Hebels auf dem Gummipuffer im Deckel aufliegt und der Einschraubpin in Ruhestellung des Hebels unbelastet ist. 1.) Das werd ich nochmal einstellen, da ist noch Luft. Der Kicker greift gefühlsmäßig nach 1-2cm Weg bzw. ab da spürt man einen Widerstand. 2.) Das wäre die ggw. Einstellung + einen Zahn Versatz des Kickers nach oben. Werde aber erst einmal "1.)" einstellen und dann weitersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Noch ein gut gemeinter Tip ... Du könntest vorab den Sticky zu Rate ziehen. Da ergeben sich Antworten auf viele Fragen, die dann hier nicht mehr gestellt werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Kann ich sogar in zweifacher Variante aber ich bin halt eher der kommunikative Mensch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 11 Stunden schrieb Tupamaro: Auf der Suche nach möglichst wenig Arbeit bin ich über zwei vorab angepasste Zylinderhauben gestolpert, da ich meine originale nicht zerschneiden möchte. Welche der beiden passt eher für den 225er Monza? Die für den RB https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+new+style+rb+_15075400 oder die für den TS1 https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+new+style+ts+_15075500 Wahrscheinlich RB, da der TS1 nach links auslegt, oder? eine spezielle ts1 haube passt natürlich auch für monza... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Es gab doch mal irgendwo ein "Zukaufteile Vorwarntopic" oder so...? Finde ich nicht, deshalb hier. Stehe vor einer etwas größeren Bestellung für Teile zum Wiederaufbau meiner Li3. Kann man die Casa-Sachen durch die Bank empfehlen oder gibt es da andere, bessere? Geht erstmal nur um Rahmenzeug wie Gummiteilekit, Lenkerbuchsen, Seitenaubenverschlüsse, Trittleistenn usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb McGregor: Es gab doch mal irgendwo ein "Zukaufteile Vorwarntopic" oder so...? Finde ich nicht, deshalb hier. Stehe vor einer etwas größeren Bestellung für Teile zum Wiederaufbau meiner Li3. Kann man die Casa-Sachen durch die Bank empfehlen oder gibt es da andere, bessere? Geht erstmal nur um Rahmenzeug wie Gummiteilekit, Lenkerbuchsen, Seitenaubenverschlüsse, Trittleistenn usw. Würde mich dazu gerne äußern, bin aber zuletzt für meine katastrophale, unfundierte, stark unsachliche, unverschämte und subjektive Meinungsäußerung zu dem Thema auf das Strengste gepeitscht worden. Empfand dabei sexuelle Lust. Bearbeitet 22. November 2018 von Dirk Diggler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Das dachte ich mir schon, andernfalls hätte ich dich per PN kontaktiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 6 Stunden schrieb McGregor: Es gab doch mal irgendwo ein "Zukaufteile Vorwarntopic" oder so...? Jau. Ist eingestampft seit dem Frühjahr und mein Blutdruck seitherr wieder im Rahmen. Clasharald hat das neuaufgelegt. Topicbezeichnung weiß ich aber gerade tatsächlich auch nicht mehr recht (ist besser so u.a. für mich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Das war nicht Harald, sondern ich. Da ich in dem Topic um Sachlichkeit gebeten habe, ist da logischerweise nicht soviel los... Hier das Topic: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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