Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Ich bin immerhin ein Nerd....

Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer....

Vorsicht mit solchen Fake News!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Yukka Palme:

kannst du ausschließen dass das Schlaggeraeusch von einer Beruehrung zwischen Ansauger und Rahmen herruehrt? 

ja hatte ich auch erst in verdacht, hab einen originalen dämpfer vorher drin gehabt, den bgm dann rein und den in verschiedenen längen dann getestet, immer ein schlaggeräusch und jetzt wieder den originalen und ruhe ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ja hatte ich auch erst in verdacht, hab einen originalen dämpfer vorher drin gehabt, den bgm dann rein und den in verschiedenen längen dann getestet, immer ein schlaggeräusch und jetzt wieder den originalen und ruhe ist

kommt das geräusch denn aus dem dämpfer oder evt. zwischen den bolzen und dem dämpfer auge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb clash1:

kommt das geräusch denn aus dem dämpfer oder evt. zwischen den bolzen und dem dämpfer auge?

war bis jetzt immer alleine und konnte nicht 100% lokalisieren wo es ganz genau herkommt, aber Motor geht nicht am rahmen an und mit dem originalen Dämpfer ist das weg. Auch die Verstellung der Länge vom Dämpfer hat nichts gebracht :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Zylinder so inflationär viele Fußdichtungen beiliegen die alle gleich hoch sind?

Oder besser: Wann empfielt es sich die Aludichtung zu nehmen und wann Papier?

 

Außerdem kannmir jemand verraten was da für Stoßdämpfer verbaut sind und ob die taugen? Sind augenscheinlich einstellbar. Habe aber noch einen Satz neue Targa Frontdämpfer rumliegen die ich eigenlich einbauen würde.

20181115_205400-784x1613.jpg

20181115_230629-784x1613.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clash1:

ist die feder denn etwas vorgespannt?

ja ist übers gewinde vorgespannt aber auch unentspannt kein unterschied.

 

nein kein spiel am auge @tupamaro

 

ich hatte das schon mal vor 2 jahren auch bei einem bgm dämpfer, der wanderete dann ins regal und jetzt ist er seit heuer in meiner serie 1 und da ist alles ok.

ich geh heute nochmal auf die suche mit einem kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tupamaro:

Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Zylinder so inflationär viele Fußdichtungen beiliegen die alle gleich hoch sind?

Oder besser: Wann empfielt es sich die Aludichtung zu nehmen und wann Papier?

 

Außerdem kannmir jemand verraten was da für Stoßdämpfer verbaut sind und ob die taugen? Sind augenscheinlich einstellbar. Habe aber noch einen Satz neue Targa Frontdämpfer rumliegen die ich eigenlich einbauen würde.

20181115_205400-784x1613.jpg

20181115_230629-784x1613.jpg

 

 

Kawasaki Lenkungsdämpfer, oder Nachbau. War in den 90er erste Wahl. Wie gesagt, Lenkungsdämpfer. Wenn die zu Straff eingestellt waren, sind die gerne gebrochen.

Würde Heute eher was Zeitgemäßes verbauen.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Schmied:

Bei der Liedolsheim ist das ähnlich, ich fixiere die Sicherung einfach nicht. Sollte sich die Mutter lösen und damit drehen, stößt die Lasche sofort an eine der Federn.

Bei Liedolsheim V2 geht das so nicht mehr.

1530044643_KupplungLiedolsheimV2.thumb.jpg.d916929aa051ba4bb13293d82fdb31fc.jpg

 

Anzugmoment 75Nm + Loctite mittelfest müssen reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sicherungsring wird Dir wieder rausfliegen. Kürzen!

 

Je mehr Abstand Ansauger => Rahmenrohr ist, je besser.

Bedenke, da sich die Silentblocks mit der Zeit etwas "setzen" werden.

Der minimale Versatz mit beiden Scheiben auf der flywheelside wird unbemerkt bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information