Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

oha - das sieht spack aus... das Abnehmen der Kühlrippen scheint mE nicht förderlich, da ja die Cylander Haube noch drüber muss - und spätestens diese stünde dann an.

Auch am Kicker erscheint das nicht kontaktfrei (aus der Perspektive).

Kann das ggf am Auslassflansch und/oder den verwendeten Dichtungen liegen(?) Vielleicht gewinnst du mit einer weiteren Auslassdichtung etwas Platz nach unten. Nur ein Gedankenspiel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kicker hab ich ca. nen mm. Das würde aber besser werden wenn ich näher an den Zylinder rankomme. DasTeil ist ggw. auch nur im Drybuilt ohne Auslassdichtung druffgepackt. Hätte nicht gedacht, dass die so viel ausmacht.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2018 um 00:04 schrieb Tupamaro:

Ist es normal, dass der KRP3 Curly so eng sitzt? Werde wohl die unterste Kühlrippe wegnehmen müssen. Am Kicker geht es gerade so.

 

Eigentlich passt der ganz gut bis er dam irgendwann (in nicht all zu ferner Zukunft) runterbricht.

Aber entweder sind dein Bilder schlecht oder Dein Curly ist selbst gewickelt. Der sieht auf den Bildern komisch aus.

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schweißen den anscheinend auf Kundenwunsch um. Anderer Dämpfer, höhere Bodenfreiheit. Ähnlich dem des RZ MK I righthand.

 

Habe ich durch den Verkäufer erfahren der das Teil hier im GSF angeboten hat und es mir telefonisch von Jockeys bestätigen lassen.

 

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

20181111_222528-2016x980_1.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tupamaro:

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

 

Oh ja wäre sehr nett.

Was ist das auf deinem Werkstattwagen? Kipperetten oder Zimtstangen?

Bei ersten hast Du eine schwarze Lunge bei zweiteren ne komische Verdauung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine schwarze Lunge und eine komische Verdauung...

Es könnte am Auslassadapter liegen. Ich bau die Sache heute wieder auseinander, mache Fotos und widme mich dann erst einmal der Brennkammer. Gegenwärtig sitzt da noch eine klassische Suzuki-Conversion drauf die einem Monza weicht und der hat ja einen anderen Auslass. Allerdings bin ich da dann noch unschlüssig welche Welle ich nehmen soll. Erst einmal die fahren die drin ist oder gleich wechseln... das wird sich zeigen. Aber dafür gibts ja eh schon ein Topic.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Oh ja wäre sehr nett.

 

Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass wenn ich die Plastikscheibe am Dämpfer entferne, ich die Halterung näher an den Auspuff bekomme und damit dann auch mehr Luft oben am Zylinder habe. Muss ich später gleich mal ausprobieren.

20181113_171510-784x1613.jpg

20181113_171448-784x1613.jpg

20181113_171504-784x1613.jpg

20181113_171439-784x1613.jpg

20181113_171433-784x1613.jpg

20181113_171513-784x1613.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Yukka Palme:

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

 

Neuer Zylinder, anderes Distanzstück an der ESD-Fixierung und schon passt er besser. Die Federaufhängung muss jezt noch auf die andere Seite und die Ölschauschraube mit Glas muss wieder einer niedrigeren weichen. Naja, irgendeinen Tod muss man sterben.

 

Der Ansauger hat auch nicht 100% Platz, aber das bekomme ich mit einem Satz Exzenterbuchsen hin die ich vor Jahren gekauft habe.

20181113_223247-784x1613.jpg

20181113_223255-784x1613.jpg

20181113_223155-784x1613.jpg

20181113_223126-1613x784.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen? Nein

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt?Ja

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Welches Fach? Toolbox?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Ja

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb benji:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Mit Gummidichtung

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Nicht unbedingt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

 

Würd ich tun. Das Ding stellt ja keinen Spanner dar sondern nur eine Führung, die verhindert dass eine elend lange Leierkette im Schiebebetrieb am Block schubbert.

Lieber öfter für richtige Spannung Sorgen. Ein Teil weniger was sich zerlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Lage Silikondichtband rumgelegt. Das fixiert, drückt sich fest und ist problemlos reversibel.

Da ich ca. 4mm Spiel zwischen den Silentbuchsen und der Rahmenaufnahme habe, habe ich mit jetzt noch ein paar Ausgleichscheiben von Salem Speed bestellt. Die sollten dann noch zusätzlich fixieren, wenn der Motorbolzen festgezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb clash1:

du ließt bewertungen? :aaalder:

 

Ich bin immerhin ein Nerd....

Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information