Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb DaveDean:

Sind da zwei unterschiedliche Anlaufscheiben verbaut? Das sieht aus wie einmal eine 0,5mm- und einmal eine 1mm-Scheibe...

 

Evtl. wollten sie das "einseitig" beschliffene Pleuelauge axial ausgleichen.

Ab DA mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fetisch teile ich uneingeschränkt. :inlove:

 

@Hjey:

Zum Deinem Glück hast Du ein Widerrufsrecht und hast Anspruch auf den vollen Kaufpreis + Versandkosten, wenn Du den Kauf wandeln möchtest.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Welche Gesamtbreite hat die Welle? SOLL wäre 40,5mm.

ist 40,7 mm

 

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Hat Cosmoto evtl. einen Exzenterhubzapfen mit einem nicht dazu passenden Pleuelauge verpreßt?

Das sieht bei genauerer Untersuchung definitiv nicht so aus. Ist kein Excenterbolzen.

 

Die unterschiedlichen Dicken und Materialien der Anlaufscheiben halte ich für nicht schön aber unkritisch. Was soll da passieren? Die seitlichen Kräfte sind ja relativ gering.

Er hatte mir damals geschrieben, dass er zwei unterschiedliche Dicken für die Anlaufscheiben nimmt um eben das korrekte Axialspiel zu erzeugen aber 1,2 mm erscheint mir schon ziemlich viel. 

Ich schreibe ihn einfach mal an und frage nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich denke, Du redest Dir die liederlich hingemurkste Welle selbst schön. :satisfied:

Wahrscheinlich hast du recht. Ich bin halt so harmoniebedürftig :rotwerd:

 

Hab jetzt aber mit Alessandro Kontakt aufgenommen. Er meint das ist Suzuki style. Er selber und Charlie Edmond fahren auch so und seit Jahren ohne Probleme.

Ich kann ihm aber auch die Welle zurückschicken und er setzt nach.

Jetzt noch mal die Frage an die Experten. Den Pleuelbolzen ein weiteres Mal aus der Passung raus und wieder rein zu bringen schwächt vermutlich die Passung/Verdrehsicherheit, richtig?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kanne77:

Moin, heute den TS1 Motor ausgebaut und Zylinder gezogen. 2 Fragen: Die Beschichtung sieht nicht mehr dolle aus. Würdet ihr den neu beschichten lassen? Welche Kolbenringe 1mm werden aktuell verbaut bzw. empfohlenen? Danke  Daniel

probier doch mal mit der Flexhohnbürste durchzugehen. Vielleicht reicht das ja zusammen mit neuen Kolbenringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kanne77:

Starten war mittlerweile schwierig und nach Abnahme des Kopfes sieht es so aus, dass Motoröl mit verbrannt wurde :???:

 

Naja mit dem Motoröl ist aber beim Zweitakter aber systemimmanent und kommt über Öl/Spritgemisch und ist kein Fehler.

Eventuell solltest DU mal das Öl wechseln - Also den Lieferanten...

Mit dem Starten....wenn Kompression i. O. ist, dann kommt´s da auch nicht Herr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Schmied:

Du denkst aber daran das die Schelle am Endrohr Pflicht ist? 

 

Klar. Die Biegung soll ca.1-2cm hinter der Schelle beginnen. Die BGM-Box wird bekanntlich bereits nach ein paar 100km merklich lauter. Wahrscheinlich weil's die überraschend dünne Dämmung zurotzt. Bis jetzt passt alles. Aber wenn's mal soweit ist, schneid ich einfach 5-6cm vom Rohr ab und steck den schicken Retro-Booster vom Sacchi drauf. Bei dem Winkel, den das Rohr jetzt hat, komm ich mit dem Booster zu nah an den Boden. Deshalb der Winkel. Ähnlich dem Winkel des Fox-Dämpfers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Champ:

Anstelle mit Gewalt würde ich das lieber auf die materialschonendere Art machen:

 

 

 

Ach der alte Geller. Wenn ich mir die Löffel in der Besteckausgabe bei uns in der Kantine anschaue, scheint das Verbiegen inzwischen weit verbreitet und nix besonderes mehr zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon Zangler gesehen die sowas und ähnliches wie Auspuffkrümmer mit einem Handelsüblichen Bunsenbrenner rotglühend gemacht und passend gebogen haben.

Das braucht etwas bis es geht, aber mit ner Kartusche kommste locker hin  :-)

 

Aber tu dir bitte nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb goeksus:

wenn du ihn vergessen hast, wirst du vermutlich eh das lager zu weit eingezogen haben. 

Nein, das Lager liegt auf seinem Absatz im Maghousing und nicht auf dem L-Ring. Da rein gehört der L-Ring dennoch. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information