GelbStich Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Am 5.5.2018 um 16:31 schrieb GelbStich: Welchen Drahtzusatz nehmt Ihr beim Schweißen von italienischen Serie 3 Aluguss Gehäusen? AlSi5 hab ich noch da oder doch besser AlSi12? AlSi5 funktioniert, hab den Riss dicht bekommen und auch gleich noch zwei Aufnahmen für die Stehbolzen geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Jetzt hab ich noch ein anderes Problem, der Vorbesitzer hat den Kasten tiefergelegt und den Bump stop abgesägt: Hat jemand so etwas rumliegen oder ein schrottreifes Gehäuse von dem ich den Bump stop transplantieren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Wenn für dich Form follows function entscheidender ist als anders herum, dann brauchst du keinen Bumpstomp. Bei meinem TS1 fehlt er auch. Ich hab stattdessen einen Block Elastomer über die Stelle des fehlenden Bumpstops mit Kabelbinder am Rahmen fixiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb benji: Wenn für dich Form follows function entscheidender ist als anders herum, dann brauchst du keinen Bumpstomp. Bei meinem TS1 fehlt er auch. Ich hab stattdessen einen Block Elastomer über die Stelle des fehlenden Bumpstops mit Kabelbinder am Rahmen fixiert. Danke aber da ich das Gehäuse schon mal auseinander habe würde ich das eher wieder in den Originalzustand versetzen, anstatt gleich was mit Kabelbindern dranzufrickeln. Wenn ich den Motor wieder eingebaut habe werde ich den nicht so schnell wieder zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Dann schweiß Dir ein Stück Alurohr dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ist die Paßscheibe hinter dem Bremstrommelkonus ein Normteil? Wo hol ich die her, wenn ich nicht beim 3-Buchstabenshop bestellen will? Das lohnt sich ja bei 80 ct Warenwert wohl nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ne, nix Norm. Außerdem soll die hart sein. Bestell halt ein Liter extra Vergine im 3B-shop dazu. Braucht man immer mal wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 (bearbeitet) Erledigt Bearbeitet 17. Oktober 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Habe bei bei gleichbleibender geschwindigkeit ein konstant wiederkehrendes vibrieren/wackeln/zittern. was könnte das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Kannst Du die naheliegendsten Faktoren ausschließen? Schlechte Straße? Zittrige Hände wegen Alkoholentzug? Kaputtes Lenkkopflager? Stark unwuchtige Reifen? Gerissene Silentblöcke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Hast du unterschiedliche Reifendurmesser vorne und hinten? Dann könnte es Höhenschläge bzw. Unwuchten an beiden Reifen sein die sich abwechselnd addieren und aufheben. Ist bei meinem Hot Rod mit Mischbereifung deutlich bei 130Km/h zu spüren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 30 Minuten schrieb DaveDean: Kannst Du die naheliegendsten Faktoren ausschließen? Schlechte Straße? Zittrige Hände wegen Alkoholentzug? Kaputtes Lenkkopflager? Stark unwuchtige Reifen? Gerissene Silentblöcke? alkohol war diesmal nicht im spiel, aber vllt ist das das problem nein strassen waren gut, kein spiel am lenkkopflager, reifen wären neu von dieser saison, silentblöcke sind gut (die vollgummidinger von casa ohne löcher), reifen vorne eiert minimal hinten konnte ich noch nicht schauen, höhenschlag wäre mir vorne auch nicht aufgefallen. reifen sind die gleichen (marke/grösse) und die laufrichtung passt auch. fahrwerk ist neu und ordentlich verbaut. mich irritiert die regelmässige wiederholung. erst nichts dann vibrierts so im 2 sek abstand geschätzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) silentblöcke sind gut?????? (die vollgummidinger????? von casa ohne löcher), die würde ich gleich rauswerfen. verbau was mit löchern drinne. bgm oder sil 3 loch. Bearbeitet 17. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Sowohl Casa- als auch Scootopia-Silentblöcke-habe ich aufgrund drehzahlabhängiger und heftiger Vibrationen nach kürzester Zeit wieder rausgeworfen. Mit Scootopia-Blöcken konnte ich im 4ten Gang nicht 80km/h fahren, weil die Drehzahl wohl mit dem ganzen Karren in Resonanz ging und es unerträglich vibriert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 ok, dann schau ich mir das hinterrad noch an wegs höhenschlag und tausche mal die silentblöcke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 59 Minuten schrieb leimisprint177ccm: ok, dann schau ich mir das hinterrad noch an wegs höhenschlag und tausche mal die silentblöcke Ich hab dasselbe Phänomen seit Ewigkeiten. Indische Silentblocks, diverse Radkombinationen durchprobiert. Ich denke es ist ein Unwuchtproblem. An sich sollte man die bgm F1 Felgen verbauen und danach mit Trommel wuchten. Wollte ich mal angehen... Falls Du den Fehler findest, bitte Rückmeldung geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 27 Minuten schrieb ace: Ich hab dasselbe Phänomen seit Ewigkeiten. Indische Silentblocks, diverse Radkombinationen durchprobiert. Ich denke es ist ein Unwuchtproblem. An sich sollte man die bgm F1 Felgen verbauen und danach mit Trommel wuchten. Wollte ich mal angehen... Falls Du den Fehler findest, bitte Rückmeldung geben. ist ein olackroller, wollte eben nicht andere felgen verbauen. ich werde mal so schon geschrieben vorgehen. ja mach ich, gib dir bescheid. hatte einmal bei einen reifen so eine auswölbung das die kiste so vibriert gehoppelt hat aber das dann durchgehenen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Mahlzeit, kurze Zylinderkopfmutternfrage. Braucht man diese spezialo Mutter zwingend und welche Funktion hat die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) für die haube mit den kurzen-langen muttern bringts kein distanzstück mehr drauf. Bearbeitet 17. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Am 17.10.2018 um 08:44 schrieb leimisprint177ccm: Habe bei bei gleichbleibender geschwindigkeit ein konstant wiederkehrendes vibrieren/wackeln/zittern. was könnte das sein? vibriereb bei normaler fahrt oder lenkerflattern wenn du freihändig fährst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Am 17.10.2018 um 09:40 schrieb leimisprint177ccm: erst nichts dann vibrierts so im 2 sek abstand geschätzt Bei mir vibriert es auch in so einem Abstand ab ca. 80kmh am Lenker, daher würde es mich auch interessieren was das ist. Verbaut am Motor sind die bgm Silentblöcke, an der Gabel ori Feder mit bgm Dämpfern und neuen Gummis. Durch Verstellen der Dämpfer konnte es nicht verbessert werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da Unwucht im Spiel ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Olöpaloma: Bei mir vibriert es auch in so einem Abstand ab ca. 80kmh am Lenker, daher würde es mich auch interessieren was das ist. Verbaut am Motor sind die bgm Silentblöcke, an der Gabel ori Feder mit bgm Dämpfern und neuen Gummis. Durch Verstellen der Dämpfer konnte es nicht verbessert werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da Unwucht im Spiel ist... Jetzt wo ihr es sagt, ich habe auch auf und ab vibrieren am lenker, , habe auch bgm silentblöcke und bgm dämpfer an der gabel vorne. Allesrdings fahre ich Fa italia felgen. Bearbeitet 18. Oktober 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Werner Amort: oder lenkerflattern wenn du freihändig fährst Wo fängt man bei dem Symptom mit der Fehlersuche an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Räder statisch mit Bremstrommeln wuchten hilft. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb Grubenhund: Wo fängt man bei dem Symptom mit der Fehlersuche an? Am hinteren Stoßdämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb Lambrettaman: hinteren Stoßdämpfer Danke! Interessant, da hätte ich zuletzt nachgesehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, noch mal kurz eine Kurbelwellenfrage. Die Welle aus Italien von Cosmoto ist jetzt geliefert. Macht einen guten Eindruck und wird am WE nochmal auf Rundlauf und Wuchtung überprüft. Meine Frage: Wieviel Axialspiel sollte das Pleuel zwischen den Wangen maximal haben? Diese Welle hat 1,2 mm. Hier mal ein paar Bilder: Bearbeitet 19. Oktober 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 ich würde sie zurücksenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Axialspiel des Pleuels sollte m.E. ca. 0,5mm betragen. Welche Gesamtbreite hat die Welle? SOLL wäre 40,5mm. Hat Cosmoto evtl. einen Exzenterhubzapfen mit einem nicht dazu passenden Pleuelauge verpreßt? Je mehr ich über die Welle lese, je mehr zweifele ich daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb Hjey: Hier mal ein paar Bilder: Täuscht das Bild oder sind jetzt weniger Wuchtgewichte in den Wangen, als DORT gezeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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