gravedigger Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Blue Baron: Richtig wäre : Vergasergröße in mm = 2x Frontsproket-Zähnezahl so sind die regeln bei lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 9 Stunden schrieb T5Rainer: Ist der Tannenbaum des TV200/GT200-Getriebes (1963-1965) hohl gebohrt (für den Führungsdorn der Kupplungsdruckplatte) oder massiv (für Kupplungsdruckplatte ohne Dorn)? gibt möglicherweise beide varianten. in meiner 65er ist auf jeden fall die bohrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 60er BGM Welle mit 115er Pleul oder die von SIP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 SIP (60/116er) ist top. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 14.9.2018 um 14:25 schrieb T5Rainer: Bei COSMOTO mal fragen und dann bitte über Alessandros Antwort hier berichten. (insbes. den Durchmesser der Wangen bei Hub 62m und 64mm) Ich bin grad intensiv in Kontakt mit COSOMOTO. Sind diese Modifikationen vom Pleuel wirklich sinnvoll? Bearbeitet 1. Oktober 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Natürlich ist es sinnvoll, Öl zum Lager und den Anlaufscheiben zu lassen, aber die Ausführung finde ich eher unschön.Sowas kann z.B. auch so aussehen: Warum nehmen die kein besser geignetes Pleuel her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Laut Alessandro ist das ein Suzuki Pleuel, welches er bei Charlie Edmond in GB bestellt hat, außerdem fährt er das Pleuel selber in seinem Super Monza 250 und macht immer diese Modifikation rein. Oh Ton: "Don't worry. " Wahrscheinlich muss ich da einfach etwas mehr Vertrauen aufbringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 So san's halt, die Italiener. Nach deren Meinung sind wir viel zu pingelig. O-Ton Tino Sacchi zu schlechter Zylinderbeschichtung: "It's a barrel, not a watch". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 20 Minuten schrieb Hjey: Wahrscheinlich muss ich da einfach etwas mehr Vertrauen aufbringen und immer schön 1:25 fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Falls ich den Admins hier zuviel über das Thema Kurbelwelle von COSMOTO berichte, so bitte ich um kurze Rückmeldung. Ansonsten hier noch mal ein Bild zum aktuellen Produktionsstand. Im Video (was ich hier irgendwie nicht einstellen kann ) liegt die Rundlaufabweichung an den Lagerzapfen KULU seitig bei 0,01 und Lima seitig sogar noch geringer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Naja, ein extra Topic würde sich schon anbieten, oder? Kannst ja bei den Admins melden. Hier im Kurze-Technikfragen ists eher schon oftmals die Lange-Technikfrage, machts nicht wirklich übersichtlicher. Bearbeitet 2. Oktober 2018 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 wie schaut das antirattle ding für die originale scheibenbremse aus? bekommt man das irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/disc_brake.html#SID=299?a1015 Disc Anti Rattle C/Clip Italian Ref: 1015 Price: £4.95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb DaveDean: http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/disc_brake.html#SID=299?a1015 Disc Anti Rattle C/Clip Italian Ref: 1015 Price: £4.95 Thanks, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Am 25.9.2018 um 09:35 schrieb schlueter: Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Hat schon jemand die langen Cassa Lammpretta Vorderachsmuttern mit der Anschraubmöglichkeit für Zusatzstoßdämpfer auf Ser 1, 2, 3 oder DL getestet? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: Hat schon jemand die langen Cassa Lammpretta Vorderachsmuttern mit der Anschraubmöglichkeit für Zusatzstoßdämpfer auf Ser 1, 2, 3 oder DL getestet? KLICK Da hat sich wohl jemand auf der Eurolambretta die J vom Raffael ziemlich genau angeschaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Hat schon jemand die langen Cassa Lammpretta Vorderachsmuttern mit der Anschraubmöglichkeit für Zusatzstoßdämpfer auf Ser 1, 2, 3 oder DL getestet? KLICK Ist das eine "Stopmutter"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hat wer das Maß des Auspuffstutzen vom BGM Clubman V4.0? Oder anders gefragt: Bedarf es bei der Montage des Krümmers enorm viel Kraft? Ich wollte nicht gleich mit dem großen Hammer drauf los. Die Messung brachte 41,04 mm und orthogonal dazu 42,46 mm. Durch den Spalt kann man fast noch ne U-Scheibe werfen. Ausschuss, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Ich hab leider keine Maße für dich, aber die paar BGMs (1-4) waren zumindest am Flansch sehr passend (nach dem die Kanten noch verrundet wurden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 46 Minuten schrieb Yps: Hat wer das Maß des Auspuffstutzen vom BGM Clubman V4.0? Oder anders gefragt: Bedarf es bei der Montage des Krümmers enorm viel Kraft? Ich wollte nicht gleich mit dem großen Hammer drauf los. Die Messung brachte 41,04 mm und orthogonal dazu 42,46 mm. Durch den Spalt kann man fast noch ne U-Scheibe werfen. Ausschuss, oder? löse mal die muttern und steck dann den krümmer drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Krass. Funktioniert. Entgegen der offiziellen BGM-Anleitung, aber es tut. Merci Herr Werkzeugwart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 .. und dann unter Spannung wieder festschrauben. Hmmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 So richtig komfortabel ist das Anschrauben mit dem Krümmer dran auch nicht. Aber das Ding hängt erstmal drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) das deutet aber drauf hin, dass der stutzen durchs schweissen verzogen ist (wie alle geschweissten dinge). daher würde ich mal mit der feile über die flanschfläche gehen oder in die drehbank spannen. Bearbeitet 9. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Am 07.10.2018 um 17:26 schrieb Champ: Da hat sich wohl jemand auf der Eurolambretta die J vom Raffael ziemlich genau angeschaut... Wer ist Raffael? Von Dave Webster/MSC gab's das schon 1982, wo anders sicher auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 25 Minuten schrieb Blue Baron: ... Von Dave Webster/MSC gab's das schon 1982, wo anders sicher auch. Kann ich ja nicht wissen, 82 habe ich mich noch für den gerade vorgestellten Commodore 64 interessiert und nicht wie Du schon an alten Motorrollern rumgeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Yps: So richtig komfortabel ist das Anschrauben mit dem Krümmer dran auch nicht. Aber das Ding hängt erstmal drunter. normalerweise kann man den krümmer so aufstecken das man gut an die muttern kommt. dann festziehen und krümmer ausrichten. die weiße paste die mal dabei war hilft enorm. ansonsten kupferpaste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Die Weicon Paste war nicht dabei. Musste wohl aus Kostengründen weichen zugunsten der in Europa gefertigten Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olöpaloma Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Moin, mugello 186 v4 mit 60 Hub... Im UT steht die Boostport-Öffnung des Kolbens ca. 2mm in den Einlass. Kann man das so fahren oder muss die Mumu drauf? Grüße und danke Bearbeitet 9. Oktober 2018 von Olöpaloma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Ich halte das für unfahrbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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