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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Das liegt nicht am Magneten, sondern am Schwimmer. Hab das mal mit einem Italienischen Hersteller abgeklärt, kann man  nix machen, liegt an den modernen Kraftstoffen (Schwimmer hat nach einer Zeit keinen Auftrieb mehr). Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.  

 

Mach doch mal einen Drahthaken und zieh den Schwimmer manuell nach oben, nur so zwecks interesse...

 

 

Eddy gröhlt an der Theke, da war noch mehr... 

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 11 Minuten schrieb Scumandy:

Das liegt nicht am Magneten, sondern am Schwimmer. Hab das mal mit einem Italienischen Hersteller abgeklärt, kann man  nix machen, liegt an den modernen Kraftstoffen (Schwimmer hat nach einer Zeit keinen Auftrieb mehr). Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.  

 

Mach doch mal einen Drahthaken und zieh den Schwimmer manuell nach oben, nur so zwecks interesse...

 

 

Eddy gröhlt an der Theke, da war noch mehr... 

 

 

Da muss ich mich wohl klarer ausdrücken: Schwimmer ist der Magnet, Schwimmer geht frei, Magnetismus abhanden gekommen, Gegentest mit Teleskopmagnet hat funktioniert.

Aufquellende, zerbröselnde Schwimmer hatte ich auch bei den vorherigen Hähnen.

Das jetzt ist neu für mich.

 

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elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

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vor 10 Minuten schrieb clash1:

elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

Wenn der Regler I.O. ist, kann es an fehlender oder schlechter Masseverbindung vom Regler zur Karosserie und/oder Motor liegen.

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Stage6-PWKs fährt fast niemand. Das sind m.E. ähnlich schlimme Fakes, wie die BGM-PWKs, die nicht grundlos sang- und klanglos aus dem Programm genommen wurden. Das war so "alles kann, nix muß"-Ware, wie die 22er Jetex Klumpen. 

 

Gönn er sich ruhig mal einen Qualitätsvergaser.

 

 

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Der liegt schon hier, hat nur ein paar Euronen gekostet mit ganz viel Zubehör und ist zum ausprobieren gerade richtig. Soviel zu meiner Rechtfertigung.

Aber jetzt nach dem kleinen Ratsch bitte zurück zu meiner Frage. Hat jemand eine Wurfbedüsung dafür?

  • Confused 1
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über die bedüsung von pwks ist doch hier außreichend geschrieben worden..

aber nochmal

ich würde anfangen mit

Hd          135

nd          45-50

nadel    jjh 3.von oben

achte bitte auch auf die länge der nadeldüse!

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Am 17.8.2018 um 09:53 schrieb clash1:

elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

 

Sorry aber wie kann einen nicht im Stromkreis hängende Birne (Bilux) durchbrennen? 

Kann es sein, dass sich Hochspannung vom Zündstromkreis in den Lichtkreis verirrt? :???:

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Düsen und Nadeln alle Hersteller funktionieren ganz gut, wenn man die jeweils richtigen gefunden hat. Man darf nur oft nicht ungeprüft glauben, was die aufgedruckten Bezeichnungen ansagen.  ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Folgendes Problem: 175er mit GP Kontaktzündung springt spätestens beim 3. Kick an fährt dann die ersten paar Meter ganz normal, nimmt Gas in jeder Schieberstellung an. Nach ca. 1 Minute braucht sie richtig viel Gas, sonst stirbt sie ab. Wenn der Motor etwas Temperatur hat, läuft alles wie es soll. Funke immer da und schön.

 

Vergaser schon 2x ordentlich gereinigt, Zündung kontrolliert und Unterbrecherabstand eingestellt, Spritversorgung passt, Choke in Ordnung.

 

jemand eine Idee was das sein könnte?

 

LG

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vor 4 Stunden schrieb benji:

Ich seh schon. Wenn die Meinungspäpste ihr Urteil gefällt haben ist das Thema tot. Dann kommt nur noch Blödsinn. Danke.

mach nur, du schaffst das!!

 

 

wenn nicht...der rainherr hat eine günstige adresse fürs beschichten.

 

ist dein TMX so scheisse oder kostet der leistung?

 

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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