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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Das liegt nicht am Magneten, sondern am Schwimmer. Hab das mal mit einem Italienischen Hersteller abgeklärt, kann man  nix machen, liegt an den modernen Kraftstoffen (Schwimmer hat nach einer Zeit keinen Auftrieb mehr). Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.  

 

Mach doch mal einen Drahthaken und zieh den Schwimmer manuell nach oben, nur so zwecks interesse...

 

 

Eddy gröhlt an der Theke, da war noch mehr... 

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 11 Minuten schrieb Scumandy:

Das liegt nicht am Magneten, sondern am Schwimmer. Hab das mal mit einem Italienischen Hersteller abgeklärt, kann man  nix machen, liegt an den modernen Kraftstoffen (Schwimmer hat nach einer Zeit keinen Auftrieb mehr). Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.  

 

Mach doch mal einen Drahthaken und zieh den Schwimmer manuell nach oben, nur so zwecks interesse...

 

 

Eddy gröhlt an der Theke, da war noch mehr... 

 

 

Da muss ich mich wohl klarer ausdrücken: Schwimmer ist der Magnet, Schwimmer geht frei, Magnetismus abhanden gekommen, Gegentest mit Teleskopmagnet hat funktioniert.

Aufquellende, zerbröselnde Schwimmer hatte ich auch bei den vorherigen Hähnen.

Das jetzt ist neu für mich.

 

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elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

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vor 10 Minuten schrieb clash1:

elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

Wenn der Regler I.O. ist, kann es an fehlender oder schlechter Masseverbindung vom Regler zur Karosserie und/oder Motor liegen.

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Stage6-PWKs fährt fast niemand. Das sind m.E. ähnlich schlimme Fakes, wie die BGM-PWKs, die nicht grundlos sang- und klanglos aus dem Programm genommen wurden. Das war so "alles kann, nix muß"-Ware, wie die 22er Jetex Klumpen. 

 

Gönn er sich ruhig mal einen Qualitätsvergaser.

 

 

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Der liegt schon hier, hat nur ein paar Euronen gekostet mit ganz viel Zubehör und ist zum ausprobieren gerade richtig. Soviel zu meiner Rechtfertigung.

Aber jetzt nach dem kleinen Ratsch bitte zurück zu meiner Frage. Hat jemand eine Wurfbedüsung dafür?

  • Confused 1
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über die bedüsung von pwks ist doch hier außreichend geschrieben worden..

aber nochmal

ich würde anfangen mit

Hd          135

nd          45-50

nadel    jjh 3.von oben

achte bitte auch auf die länge der nadeldüse!

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Am 17.8.2018 um 09:53 schrieb clash1:

elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

 

Sorry aber wie kann einen nicht im Stromkreis hängende Birne (Bilux) durchbrennen? 

Kann es sein, dass sich Hochspannung vom Zündstromkreis in den Lichtkreis verirrt? :???:

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Düsen und Nadeln alle Hersteller funktionieren ganz gut, wenn man die jeweils richtigen gefunden hat. Man darf nur oft nicht ungeprüft glauben, was die aufgedruckten Bezeichnungen ansagen.  ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Folgendes Problem: 175er mit GP Kontaktzündung springt spätestens beim 3. Kick an fährt dann die ersten paar Meter ganz normal, nimmt Gas in jeder Schieberstellung an. Nach ca. 1 Minute braucht sie richtig viel Gas, sonst stirbt sie ab. Wenn der Motor etwas Temperatur hat, läuft alles wie es soll. Funke immer da und schön.

 

Vergaser schon 2x ordentlich gereinigt, Zündung kontrolliert und Unterbrecherabstand eingestellt, Spritversorgung passt, Choke in Ordnung.

 

jemand eine Idee was das sein könnte?

 

LG

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vor 4 Stunden schrieb benji:

Ich seh schon. Wenn die Meinungspäpste ihr Urteil gefällt haben ist das Thema tot. Dann kommt nur noch Blödsinn. Danke.

mach nur, du schaffst das!!

 

 

wenn nicht...der rainherr hat eine günstige adresse fürs beschichten.

 

ist dein TMX so scheisse oder kostet der leistung?

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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