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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 16 Stunden schrieb Cigaan:

Ich hatte vor ca. einem Jahr das und alle anderen Lager getauscht. Es war eh eine Sammlung von italienischen, deutschen, russischen und japanischen Lagern drin

Die Frage, die zusätzlich zum Zustand der Lager aufkam war (etwas konkretisiert), ob dies theoretisch das Ergebnis der nicht ganz festsitzenden Arretierungspins der Gaytriebeabdeckplatte sein könnte...

Generell waren/sind auch Fremdkörper im Getriebeöl nicht auszuschließen - woll?

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Am 6.8.2018 um 08:06 schrieb Pferschy:

War mit den MB Dichtungen auch nicht zufrieden da sie meistens bei der ersten Demontage gebrochen sind.

Hab mit da jetzt ersatz besorgt. 

20180721_092042.thumb.jpg.c876a50b26e6da21af8bf8d27151dde5.jpg

allerdings nur in "MB" größe

 

Bitte weiter berichten.

Die obere Dichtung ist mir während der Fahrt zerbröselt, das fehlende Teil liegt hier irgendwo in der City.

Der Sound ist danach  infernalisch und macht sehr einsam.

 

Gibt es da auch einen Shop, wo man sich die Teile ins Körbchen klicken kann?

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vielleicht hilft es auch,  mit der feile den auspuffflansch zu planen.

die sind ja durchs schweissen meist verzogen und werden nicht nachgearbeitet.

 

eine defekte auspuffdichtung hatte ich bisher nicht und ich plane die dinger immer nach.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Gestern nochmal ein längere runde gefahren.

ss225, mikuni 35, jl3

nach ca 30 km fing sie wieder an nicht auszudrehen bzw wenn dann mit einem geklingel was nicht mehr schön war, mit choke ging es obenrum...

 

was könnte das sein? vergaser, wenn ja wie? zündung? benzin kochen? 

 

hat jmd eine idee? 

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Am 3.8.2018 um 22:44 schrieb Cigaan:

Nabend .... vor ein paar Tagen fing das Hinterrad  meiner Jet200 plötzlich an, beim Beschleunigen zu schlingern. Es stellte sich dann heraus, das es das Nadellager der Hauptwelle zerlegt hatte. Hat das schon mal einer gesehen bzw. eine Idee, wie das passieren kann?

Gruß Dirk

 

20180803_194412a.jpg

20180803_194658a.jpg

Das kann passieren,wenn man eine Getriebeplatte eines anderen Motorblock verwendet!Oder die Zentrierung ausgeleiert ist,& dadurch nicht mehr passt!

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@Cigaan alte Keule, schreib doch mal alle Unsicherheitsfaktoren hier rein:

 

Etwas ausführlicher, so wie in unserer Aquagym Gruppe ;)

Gebrochener Lagersitz, die Pins, der lose Pin von der Kickstarterkulisse, die Fotos von der Stelle, wo das Kickstarterrad irgendwas am Gehäuse schrabbelte... der Span an der Bremstrommel seite.

mE könnte man dann hier erörtern/sortieren, was Ursache und was Folge sein könnte.

 

Ich denke, dass die losen Pins hier schon eine Rolle spielten - so wie Evil Hoodoo das auch anmerkte.

 

Wenn die Abdeckplatte nicht ordentlich in der Flucht sitzt, kann die Welle nicht korrekt in der Achse laufen --> Hierdurch wird das Nadellager (werden die Lager) stark beansprucht --> ggf wird Abrieb produziert, der das Problem verstärkt und so nahm die Kaskade ihren Lauf, bis zum eiernden Rad bei Beschleunigung und dem am Stehbolzen nagenden Kickstarterrad...

 

 

 

 

Bearbeitet von Yukka Palme
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Hallo,

 

ich habe eine indirekte technik Frage. Ich brauch eine Vollabnahme und folglich eine Typenschild für meine 125LI, Bj61 aus italien. Jetzt gibt es Schilder mit "inocenti Italia" und "Inocenti S. G. Milano". Welches ist das Richtige, was muß beim Gewicht rein und wo ist es normalerweise am Fahrzeug angebracht? Im Schein nachzuschauen ist keine Option, denn ich habe noch keinen!

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vor 1 Stunde schrieb muehlpower:

Hallo,

 

ich habe eine indirekte technik Frage. Ich brauch eine Vollabnahme und folglich eine Typenschild für meine 125LI, Bj61 aus italien. Jetzt gibt es Schilder mit "inocenti Italia" und "Inocenti S. G. Milano". Welches ist das Richtige, was muß beim Gewicht rein und wo ist es normalerweise am Fahrzeug angebracht? Im Schein nachzuschauen ist keine Option, denn ich habe noch keinen!

Da hältst am besten Rücksprache mit Jockeys Boxenstop. Die können dir auch gleich das passende gravieren

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Danke für die Antworten,

das Gewicht habe ich jetzt schon dank Rainer,

aber es soll natürlich nicht nur den Anforderungen genügen, sondern auch die originale Optik haben. Jokey verkauft beide Schilder, gabs denn Baujahre  die Milano und welche die mit Italia ausgeliefert wurden? Und wo war es original angebracht?

 

PS: Jokey hab ich probiert, war aber wohl gerade nicht Telefonzeit.

 

Gruß

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vor 9 Stunden schrieb muehlpower:

Danke für die Antworten,

das Gewicht habe ich jetzt schon dank Rainer,

aber es soll natürlich nicht nur den Anforderungen genügen, sondern auch die originale Optik haben. Jokey verkauft beide Schilder, gabs denn Baujahre  die Milano und welche die mit Italia ausgeliefert wurden? Und wo war es original angebracht?

 

PS: Jokey hab ich probiert, war aber wohl gerade nicht Telefonzeit.

 

Gruß

Angebracht muss es direkt unter der Toolboxklappe werden

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Bei mir hat der Prüfstellenleiter  ein selbstklebendes Typenschild ausgedruckt und unter der Sitzbank auf den Frameloop geklebt. In der Nähe des Tankdeckels. (Benzinfest ist der Druck leider nicht.:-D)

Bearbeitet von DaveDean
das aber wohl nur, weil unter der Toolboxklappe schon das schweizer Typenschild ohne zulässiges Gesamtgewicht angenietet ist...
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vor 1 Stunde schrieb Smarti:

Es muss von außen sichtbar sein und muss sich auf dem Rahmen befinden. Da bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten.

Die richtige Position ist : gut zugänglich auf der rechten vorderen Seite des Fahrzeugs. Von außen steht in der stvzo nichts.

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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