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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 12.7.2018 um 12:51 schrieb Smarti:

Hat schon jemand mal Serie 3 Griffe (22mm) auf einen Serie 2 Lenker (27mm) probiert zu montieren? Geht das vielleicht mit viel heißen Wasser oder ist das einfach zu eng?

 

Das geht mit viel Gewalt. Hatte danach vier fette Blasen an den Händen.

Ich würde das nicht nochmal machen.

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vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Schau mal  DA oder DORT

 

Die Dinger kann man mit ein wenig Trickserei auch an JL und TSR-Evo verwenden. ;-)

 

 

Hast du da schon welche gekauft? Glaube gehört zu haben, dass es gerade in der Ost-Krad-Szene sehr miserable Gummi-Nachferigungen gibt. Ansonsten Danke für den Tip.

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vor 1 Stunde schrieb j.wilson:

und noch eine Frage: Keihin Vergaser: Die schwarze Schraube ist Standgas? Die kleine Messingschraube weiter unten ist die fürs Luftgemisch? siehe auch Bild

IMG_5525.JPG

wenn die fragen ernst gemeint sind.....

ja und ja

 

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vor 1 Stunde schrieb j.wilson:

und noch eine Frage: Keihin Vergaser: Die schwarze Schraube ist Standgas? Die kleine Messingschraube weiter unten ist die fürs Luftgemisch? siehe auch Bild

IMG_5525.JPG

Und die Kunststoffschraube taugt nicht :-(

 

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vor 14 Stunden schrieb j.wilson:

Frage zur Auspuffhalterung eines MB3: Wo könnte ich diese Gummidämpfer herbekommen? Siehe Bild. Danke

IMG_5524.JPG

IMG_5523.JPG

 

Das Sind Yamaha TZR Auspuffgummis. MB hat die gerade wieder neu produzieren lassen, aus FKM, müsste er im Onlineshop haben.

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vor 15 Stunden schrieb runner66:

Yamaha Teile-Nr. 168-21639-00-00

 

 

 

 

Ich habe die vor 2 Jahre beim Yamaha-Zentrum Rhein-Ruhr West geordert, Porto war teurer als die Teile.:whistling:

ums abzuschließen:

 

Habe bei Yamaha welche bestellt mit der Artikelnummer 168-21639-00-00

 

Preis Überblick je Stück:

Yamaha original: 3,80 Euro

Ostmotoradshop: 7,00 Euro

MB Super Nachfertigung Viton: 6,00 GBP

 

 

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Hat jemand vielleicht einen TS1 Flansch vom Evo zur Hand und kann mir den Innendurchmesser des Flansches nennen? Geht mir um den Durchmesser auf der Zylinderseite, nicht auf der Krümmerseite. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

 

Vielen Dank! :thumbsup:

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Danke!

Ich hab gestern mal die TS1-Dichtungen vermessen, die ich bei mir so rumliegen hatte. Die passen alle nicht wirklich.

MB: Dicke 3mm, Innendurchmesser 38mm

graues Verbundmaterial (Hersteller unbekannt): Dicke 1,5mm, Innendurchmesser 40mm

"Oldschool"-Dichtung (Alu-beschichtet): Dicke 2mm, Innendurchmesser 37,5mm

 

Am liebsten wäre mir eine Dichtung mit 3mm Dicke und 41mm Durchmesser. Die MB kann man leider nicht richtig bearbeiten. Bzw. ich kann das vielleicht nicht. Beim ersten (und bislang) letzten Versuch hat's mir die Dichtung nach gut 800km durchgeblasen.

 

Meine Suche nach geeignetem Universal-Dichtungspapier war bislang auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Meistens sind sie zu dünn.

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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