Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

guten morgen, hat jemand einen dl/gp-rahmen liegen und kann mir die genaue länge vom lenkstock messen? ich benötige die länge vom nackten rohr, also den abstand der lagersitze. danke und gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe!

 

Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. 

entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor.

 

was klnnte das sein bzw kennt das jmd? 

 

 

weiss nicht ib das danit was zu tun hat, aber beim led sc bremslichtding, gingen alle lichter aus wenn ich gebremst habe, mit original bremslichtbirne alles bestens. led platte leuchzet aber normal wen man es an eine batterie hält

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2018 um 17:32 schrieb leimisprint177ccm:

Bitte um Hilfe!

 

Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. 

entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor.

 

was klnnte das sein bzw kennt das jmd? 

 

 

weiss nicht ib das danit was zu tun hat, aber beim led sc bremslichtding, gingen alle lichter aus wenn ich gebremst habe, mit original bremslichtbirne alles bestens. led platte leuchzet aber normal wen man es an eine batterie hält

niemand eine idee wo das herkommen könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎07‎.‎2018 um 17:32 schrieb leimisprint177ccm:

Bitte um Hilfe!

 

Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. 

entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor.

 

Dieses auftretende Problem bei Wärme/Hitze könnte eventuell von einer defekten CDI kommen. Ansonsten hätte ich gesagt "Pickup" aber die Variotronic hat ja keinen Pickup.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uncle Tom:

Ob du es glaubst oder nicht.. Bernhard hatte auch mal das Problem.. wir haben alles getauscht.. und zum schluß war es der Zündkerzenstecker. Der Vollgummi von BGM Artikelnr. 3309006.

Frag mich immer noch was an so nem Teil nicht passen kann...

*G* Tom 

 

mit dem hatte ich in meiner ersten serie probleme. im 2 man betrieb und kuppeln hat es das bremsseil in die nähe gedrückt und einen funken geworfen, hier ist so ein rotes vollgummiding dran 

so ein champion ding

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gerade erst die platte gemessen, vor dem start 296 ohm, ietz wo wieder der fehler war 420 ohm

habe jetzt cdi getauscht, zübdkerzenstecker getauscht, noch ein massekabel verlegt.

wieder das gleiche!

 

kann das auch mit dem stinger im auspuff zu tun haben oder an der b9eg kerze die eig hier empfohlen wird, wobei das auch mit einer b9es passiert ist

 

jetzt weiss ich eig nicht mehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einer 60/110er Welle, die 25-30 PS auf Dauer aushält, ohne sich zu verdrehen und vielleicht sogar nicht extra ausgerichtet werden muß.

Tameni ist zur Zeit überall ausverkauft, hat jemand Erfahrung mit einer anderen Welle bzw fährt jemand noch ohne vorher auszurichten u zu verschweißen?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎07‎.‎2018 um 15:29 schrieb Dirk Diggler:

 

 

Problem ist, dass mein Tacho an der GP nichts anzeigen will. Tacho funktioniert aber einwandfrei mit Bohrmaschinentest. Und ebenfalls, wenn man die Welle lose in den Tacho steckt und die Welle dreht. Ebenfalls passt der Vierkant am Tacho und unten an der Schnecke.

 

 

Update:

 

An der Tachoschnecke waren an zwei ganz kleinen Stellen die Windungen ganz leicht beschädigt, was von einem auch nur an einer/zwei Stellen ganz leicht beschädigten Ritzel in der Trommel herrührte. Diese so leichten Beschädigungen habe ich bei ersten Ansehen nicht bemerkt, weil die so minimal waren. Es hat aber gereicht, dass der Tacho nichts anzeigte.

Neues Ritzel, neue Schnecke und der Tacho tut wieder was er soll.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Soul-Beat:

Wenn der Motor schlechtes bis kein Standgas hat und das Standgas mit gezogenem Choke da ist, fange ich wo beim 30iger Dello an, etwas zu verändern?

Gemischschraube einmal 1,5 Umdrehungen heraus und wenn sich dann immer noch nichts tut Nebendüse würde ich sagen.

(Warmlaufen nicht vergessen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warm war der Motor. ND bin ich schon von 55 auf 52 gegangen. 

Gemischschraube hat nur marginal was bewirkt. 

Insgesamt keine wirkliche Veränderung. 

 

Vergaser stand aber über ein Jahr. 

Werde ihn wohl mal zerlegen und reinigen. 

Kann ja nicht schaden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Update:

 

An der Tachoschnecke waren an zwei ganz kleinen Stellen die Windungen ganz leicht beschädigt, was von einem auch nur an einer/zwei Stellen ganz leicht beschädigten Ritzel in der Trommel herrührte. Diese so leichten Beschädigungen habe ich bei ersten Ansehen nicht bemerkt, weil die so minimal waren. Es hat aber gereicht, dass der Tacho nichts anzeigte.

Neues Ritzel, neue Schnecke und der Tacho tut wieder was er soll.

Du Blindfuchs!

Aber immer hin gebührt dir Ehre. Einer der wenigen, dar den Fehler zurück meldet.

Diggler goooooo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schmando:

Schwimmerstand prüfen.

Der Schwimmerstand war tatsächlich jenseits von gut und böse. 

Habe jetzt einen anderen Dello mit korrektem Schwimmerstand eingebaut und das Standgas schnurrt wie ein Kätzchen. 

 

Ob es wirklich daran lag oder der komplette Gaser eine Macke hat, kann jetzt aber nicht sagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp, woher ich diesen "Befestigungsbügel", mit dessen Hilfe man das liegende E-Rad beim S2-Gepäckträger fixiert, bekomme? Ich meine, der Bügel wird mit den Felgenmuttern des E-Rades und von oben mit dem Gepäckträger selber verschraubt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lässt sich zur Not aus auch Flachstahl machen. Das ist zumindest bei meinem Originalen, alten Träger so. Ich könnte dir das mal ausmessen und Skizzieren.

 

Der "neue" Cuppini Träger, den ich mal hatte, hatte da auch noch ein U-Profil aufgeschweißt, um das biegesteifer zu bekommen, halte ich aber für unnötig kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information