Dirk Diggler Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Schmied: Es gibt ne Weihnachtsfeier?? Meinte Schniedel wohl nur theoretisch. Bearbeitet 6. Juli 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 guten morgen, hat jemand einen dl/gp-rahmen liegen und kann mir die genaue länge vom lenkstock messen? ich benötige die länge vom nackten rohr, also den abstand der lagersitze. danke und gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 370mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) Bitte um Hilfe! Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor. was klnnte das sein bzw kennt das jmd? weiss nicht ib das danit was zu tun hat, aber beim led sc bremslichtding, gingen alle lichter aus wenn ich gebremst habe, mit original bremslichtbirne alles bestens. led platte leuchzet aber normal wen man es an eine batterie hält Bearbeitet 7. Juli 2018 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Am 7.7.2018 um 10:13 schrieb Schniedel: 370mm danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Am 7.7.2018 um 17:32 schrieb leimisprint177ccm: Bitte um Hilfe! Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor. was klnnte das sein bzw kennt das jmd? weiss nicht ib das danit was zu tun hat, aber beim led sc bremslichtding, gingen alle lichter aus wenn ich gebremst habe, mit original bremslichtbirne alles bestens. led platte leuchzet aber normal wen man es an eine batterie hält niemand eine idee wo das herkommen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Am 07.07.2018 um 17:32 schrieb leimisprint177ccm: Bitte um Hilfe! Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor. Dieses auftretende Problem bei Wärme/Hitze könnte eventuell von einer defekten CDI kommen. Ansonsten hätte ich gesagt "Pickup" aber die Variotronic hat ja keinen Pickup. Bearbeitet 9. Juli 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 ich tippe auf Zündereeger Spule, also ZGP mal tauschen. oder Durchmessen, jede Wette T5R leifert gleich Sollwerte in Ohm für die Spulen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb Werner Amort: ...,jede Wette T5R leifert gleich Sollwerte in Ohm für die Spulen... Aber gern doch.... KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 danke! komisch, hatte das problem erst vor kurzem wo garnichts mehr ging ab halber drehzahl. dann hab ich die gründplatte getauscht und die cdi denke ich auch und bin ietz kaum gefahren und schon wieder... ich messe heut mal den schmarrn und hoffe es ist die cdi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ob du es glaubst oder nicht.. Bernhard hatte auch mal das Problem.. wir haben alles getauscht.. und zum schluß war es der Zündkerzenstecker. Der Vollgummi von BGM Artikelnr. 3309006. Frag mich immer noch was an so nem Teil nicht passen kann... *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Uncle Tom: Ob du es glaubst oder nicht.. Bernhard hatte auch mal das Problem.. wir haben alles getauscht.. und zum schluß war es der Zündkerzenstecker. Der Vollgummi von BGM Artikelnr. 3309006. Frag mich immer noch was an so nem Teil nicht passen kann... *G* Tom mit dem hatte ich in meiner ersten serie probleme. im 2 man betrieb und kuppeln hat es das bremsseil in die nähe gedrückt und einen funken geworfen, hier ist so ein rotes vollgummiding dran so ein champion ding Bearbeitet 9. Juli 2018 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ich verwende seit dem nur mehr die NGK Vollgummiteile.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 59 Minuten schrieb Uncle Tom: Ich verwende seit dem nur mehr die NGK Vollgummiteile.. gerade besorgt! heute mess ich mal die zündplatte durch, hoffe die ist es nicht... neue cdi wird getauscht und noch ein massepunkt gelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Gerade eben schrieb leimisprint177ccm: .... und noch ein massepunkt gelegt Häh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 52 Minuten schrieb T5Rainer: Häh? habe den regler und die cdi jeweils mit masse vom rahmen versorgt. hab hier bischen gesucht im forum und hab mal was gelesen das masse vom motor gehäuse noch gut wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Varitronik bekommt Masse direkt von der Grundplatte (blau). Masseverbindungen zwischen Regler und Chassis sowie vom Motor zum Chassis sollten selbstverständlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 so gerade erst die platte gemessen, vor dem start 296 ohm, ietz wo wieder der fehler war 420 ohm habe jetzt cdi getauscht, zübdkerzenstecker getauscht, noch ein massekabel verlegt. wieder das gleiche! kann das auch mit dem stinger im auspuff zu tun haben oder an der b9eg kerze die eig hier empfohlen wird, wobei das auch mit einer b9es passiert ist jetzt weiss ich eig nicht mehr weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ich bin auf der Suche nach einer 60/110er Welle, die 25-30 PS auf Dauer aushält, ohne sich zu verdrehen und vielleicht sogar nicht extra ausgerichtet werden muß. Tameni ist zur Zeit überall ausverkauft, hat jemand Erfahrung mit einer anderen Welle bzw fährt jemand noch ohne vorher auszurichten u zu verschweißen? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Am 04.07.2018 um 15:29 schrieb Dirk Diggler: Problem ist, dass mein Tacho an der GP nichts anzeigen will. Tacho funktioniert aber einwandfrei mit Bohrmaschinentest. Und ebenfalls, wenn man die Welle lose in den Tacho steckt und die Welle dreht. Ebenfalls passt der Vierkant am Tacho und unten an der Schnecke. Update: An der Tachoschnecke waren an zwei ganz kleinen Stellen die Windungen ganz leicht beschädigt, was von einem auch nur an einer/zwei Stellen ganz leicht beschädigten Ritzel in der Trommel herrührte. Diese so leichten Beschädigungen habe ich bei ersten Ansehen nicht bemerkt, weil die so minimal waren. Es hat aber gereicht, dass der Tacho nichts anzeigte. Neues Ritzel, neue Schnecke und der Tacho tut wieder was er soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Wenn der Motor schlechtes bis kein Standgas hat und das Standgas mit gezogenem Choke da ist, fange ich wo beim 30iger Dello an, etwas zu verändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 45 Minuten schrieb Soul-Beat: Wenn der Motor schlechtes bis kein Standgas hat und das Standgas mit gezogenem Choke da ist, fange ich wo beim 30iger Dello an, etwas zu verändern? Gemischschraube einmal 1,5 Umdrehungen heraus und wenn sich dann immer noch nichts tut Nebendüse würde ich sagen. (Warmlaufen nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Warm war der Motor. ND bin ich schon von 55 auf 52 gegangen. Gemischschraube hat nur marginal was bewirkt. Insgesamt keine wirkliche Veränderung. Vergaser stand aber über ein Jahr. Werde ihn wohl mal zerlegen und reinigen. Kann ja nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Der Choke fettet an, somit müsste die ND größer oder Gemischschraube fetter Bei Dellorto wimre Schraube raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Schwimmerstand prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler: Update: An der Tachoschnecke waren an zwei ganz kleinen Stellen die Windungen ganz leicht beschädigt, was von einem auch nur an einer/zwei Stellen ganz leicht beschädigten Ritzel in der Trommel herrührte. Diese so leichten Beschädigungen habe ich bei ersten Ansehen nicht bemerkt, weil die so minimal waren. Es hat aber gereicht, dass der Tacho nichts anzeigte. Neues Ritzel, neue Schnecke und der Tacho tut wieder was er soll. Du Blindfuchs! Aber immer hin gebührt dir Ehre. Einer der wenigen, dar den Fehler zurück meldet. Diggler goooooo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 19 Stunden schrieb schmando: Schwimmerstand prüfen. Der Schwimmerstand war tatsächlich jenseits von gut und böse. Habe jetzt einen anderen Dello mit korrektem Schwimmerstand eingebaut und das Standgas schnurrt wie ein Kätzchen. Ob es wirklich daran lag oder der komplette Gaser eine Macke hat, kann jetzt aber nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valiant71 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Am 20.5.2018 um 12:21 schrieb Valiant71: Hat jemand einen R1 Dämpfer eingetragen und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Ich frag einfach nochmal, würde mir beim TÜV sehr helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) Hat jemand einen Tipp, woher ich diesen "Befestigungsbügel", mit dessen Hilfe man das liegende E-Rad beim S2-Gepäckträger fixiert, bekomme? Ich meine, der Bügel wird mit den Felgenmuttern des E-Rades und von oben mit dem Gepäckträger selber verschraubt. Bearbeitet 12. Juli 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Der lässt sich zur Not aus auch Flachstahl machen. Das ist zumindest bei meinem Originalen, alten Träger so. Ich könnte dir das mal ausmessen und Skizzieren. Der "neue" Cuppini Träger, den ich mal hatte, hatte da auch noch ein U-Profil aufgeschweißt, um das biegesteifer zu bekommen, halte ich aber für unnötig kompliziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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