L1E Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Schon mal den Pickup an der Zündung gecheckt? Hatte das Problem mal auf PX, hat so angefangen, gefunden hab ichs erst, als die Kiste nicht mehr ausgedreht hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 22 Stunden schrieb benji: Neulich bei der Überlandfahrt folgendes Phänomen: Beim maßvollen Beschleunigen im dritten/vierten Gang verschluckt sich der Motor. Nicht immmer. Aber zumindest hier und da für einen ganz kurzen Moment. Wie als wenn kein Zündfunke mehr kommen würde. Reiß ich ordentlich am Gas, passt alles. Kein Verschlucker oder Aussetzer. Jemand ne Idee, in welche Richtung ich die Fehlersuche beginnen soll? Kollegen vor Ort vermuten Zündung (Stecker, Kabel o.ä.). Zumindest Stecker sitzt stramm auf der Kerze. Könnte Vergaser auch in Frage kommen? Was für eine Zündung ist verbaut? Würde einige der oberen Antworten oder möglichen Fehlerquellen ausschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 AF alt. Die läuft seit Ewigkeiten. Klar, kann da jederzeit was die Grätsche machen. Aber noch hoffe ich, daß es irgendeine leicht zu behebende Kleinigkeit ist. Hab jetzt mal Zündkabel und Stecker getauscht. Und den Ansaugtrakt noch mal genauer befingert. Da paßt alles. Werd die Tage mal eine längere Runde drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Vielleicht ein bischen Dreck vor ner ND/HD angekommen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 hat schon jemand die Pinasco Nebenwelle für das Indische GP 200 Getriebe verbaut und kann da mal was zu schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 13 Stunden schrieb benji: Hab jetzt mal Zündkabel und Stecker getauscht. Und den Ansaugtrakt noch mal genauer befingert. Da paßt alles. Werd die Tage mal eine längere Runde drehen. Die Runde wurde zwar nicht lang, eher kurz. Aber der Motor lief einwandfrei. Netter Nebeneffekt: Seit Tausch von Kabel und Zündkerzenstecker springt der Motor wieder auf den ersten Kick an. Bei den derzeitigen Außentemperaturen sogar ohne Choke. So wie das eigentlich sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Gibts zu den 60er HPC BGM Kurbelwellen irgendwas negatives oder kann ich die bedenkenlos in einem TS1 Motor mit ~30PS verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Thema O-Ring-Austausch der Hauptwelle: Muss Getriebe und Hauptwelle ausgebaut werden? Oder hat jemand schon mal versucht das Hauptwälzlager bei abgenommener Bremstrommel abzuziehen und so den O-Ring zu tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Das wird schwierig (gar unmmöglich). Denke nicht, dass es machbar ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 46 Minuten schrieb Smarti: Thema O-Ring-Austausch der Hauptwelle: Muss Getriebe und Hauptwelle ausgebaut werden? Oder hat jemand schon mal versucht das Hauptwälzlager bei abgenommener Bremstrommel abzuziehen und so den O-Ring zu tauschen? Das funktioniert schon von der Montagerichtung her nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Rollerbube: Das funktioniert schon von der Montagerichtung her nicht Theoretisch ginge das schon. Mit einem speziellen Lagerabzieher (von innen in den Außenring greifend) könnte das sogar praktisch klappen. Ich würde es dennoch nicht machen. Bearbeitet 20. Juni 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Am 14.6.2018 um 09:36 schrieb Pferschy: Es gab hier ein ähnliches Problem sogar 2 mal. Bei ersten Mal ausgebaut geprüft, Funktion festgestelt wieder eingebaut. Montag wieder das Selbe: Licht aus beim Bremsen. Sichtprüfung ergab eine blanken Stelle an der Leiterplatte. Die vermeintliche Fehlerstelle wurde abgeklebt. Langzeitest, naja, gestern hab ichs ohne heim geschaft und hat noch funktioniert Am 13.6.2018 um 23:14 schrieb Scumandy: nimm mal den schalter runter und halte einfach die drähte zusammen, obs dann geht. hab mich eben erinnert, hatte mal selbes problem. da hats den schalter beim bremsen rauf gedrückt und irgend wie gegen masse geschlossen. sind ja nur zwei schrauben... Habe nun mal den Bremslichtschalter ausgebaut. Halte ich beide Kabel aus dem BLschalter aufeinander, geht's Licht vorne/hinten aus. Habe dann die Birne hinten geprüft. Ist ein Klingelkasper LED, nichts zu sehen, was auf Masse liegen könnte. Eine andere Fassung und eine andere Birne eingebaut, Kabel aufeinander - alles aus. Was das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) Hast du eine KFZ-Prüflampe? Dann würd ich mich vom Lenker rückwärds handeln und das Kabel überprüfen. Z.B. du hängst dich an das strombringende Kabel vom Bremslichtschalter (das mir zwei Drähten in einem Steckkontakt) und gegen Masse. Leuchtets, isses gut, wenn nicht, geht was gegen Masse. Das wird schon! Eddy: Ohne deinen Kabelbaum zu kennen, du hast 12V AC? Bearbeitet 21. Juni 2018 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Höchstwahrscheinlich hat das Kabel vom Bremslichtschalter zum Bremslichtlampensockel "unterwegs" einen Masseschluß. Sowie die Bordspannung vom Bremslichtschalter auf diesen Weg durchgelassen wird, bricht sie aufgrund des Masseschlusses komplett auf 0V ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Da wird die Reise wohl hingehen. Schalter und Leuchte isses ja schon mal nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 17 Stunden schrieb T5Rainer: Theoretisch ginge das schon. Mit einem speziellen Lagerabzieher (von innen in den Außenring greifend) könnte das sogar praktisch klappen. Ich würde es dennoch nicht machen. Servus Rainer, genauso hätte ich mir das vorgestellt. Muss wegen Öl in der Bremstrommel die Beläge wechseln. Hatte jetzt einfach mal so den Gedankengang ob der Tausch des O-Ring auch geht ohne das komplette Getriebe auszubauen. Werde ich dann aber wohl oder übel in der Winterpause machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Bei wem im Süddeutschen Raum (Stuttgart-Ulm-Augsburg) kann man einen Vergaser sauber einstellen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Bulli: Bei wem im Süddeutschen Raum (Stuttgart-Ulm-Augsburg) kann man einen Vergaser sauber einstellen lassen? www.classic-scooter-service.de Sehe gerade, die Homepage funktioniert nicht mehr. Bearbeitet 22. Juni 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 OCC. Kühbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Am 22.6.2018 um 15:54 schrieb Dirk Diggler: www.classic-scooter-service.de Sehe gerade, die Homepage funktioniert nicht mehr. Der macht nichts mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Andere Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Jockeys Boxenstopp im Südosten oder Worb5 im Westen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Am 22.6.2018 um 17:04 schrieb Lord Sinclair: OCC. Kühbach ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Hat zufällig jemand den Durchmesser der Gaszugrolle (LIS) parat? Besten Dank Bearbeitet 27. Juni 2018 von 136H2OThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb 136H2OThomas: Hat zufällig jemand den Durchmesser der Gaszugrolle (LIS) parat? Besten Dank Der Durchmesser in dem der Zug liegt ist ca.18mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Durchmesser oder Radius? Das Innenrohr hat ja schon 22mm Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb 136H2OThomas: Durchmesser oder Radius? Das Innenrohr hat ja schon 22mm Durchmesser. Sorry,Radius! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Moin, was sind noch gleich die üblichen Ursachen für Gangspringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 erlahmte Feder zwischen den Kugeln zum Arretieren der Schaltklaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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