Steuermann Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Gibt's noch irgendwo nen TS1 zu kaufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Am 29.5.2018 um 08:27 schrieb T5Rainer: Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus? Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie? kam erst heute zum Testen. Beim Treten der Bremse geht Vorder-wie Rückscheinwerfer aus. Und ja, die Hupe ist dann auch ohne Funktion. Bearbeitet 9. Juni 2018 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Moin. Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem pacemaker auch einen 1. Gang aus einem anderen Getriebe nehmen kann? Hab Karies am Kicker Kranz. Grüße basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll: Moin. Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem pacemaker auch einen 1. Gang aus einem anderen Getriebe nehmen kann? Hab Karies am Kicker Kranz. Grüße basti Naja,denke mal da sind 50Zähne dran,also könntest Du den 1Gang vom Li150,DL(GP)125 o.200,LiS125 nehmen,die haben auch 50Zähne aufmGetrieberad! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 ich darf mal eine doofe Frage stellen, ist dieses Werkzeug, in dem Link, das richtige für eine BGM Superstrong Kupplung? http://www.scooter-center.com/de/product/8099003/Kupplungshalter+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=8099003*scd_ALL_de*s20631540428496*Kupplungshaltewerkzeug*4*4*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 vor 5 Minuten schrieb mafa007: ich darf mal eine doofe Frage stellen, ist dieses Werkzeug, in dem Link, das richtige für eine BGM Superstrong Kupplung? http://www.scooter-center.com/de/product/8099003/Kupplungshalter+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=8099003*scd_ALL_de*s20631540428496*Kupplungshaltewerkzeug*4*4*1*16 das passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb leichtzumerken: das passt. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Am 8.6.2018 um 08:09 schrieb centro-studi: Unter finanziellen Aspekten betrachtet, würde ich mir dann ein gebrauchtes Cyclone Supreme kaufen. DRT sowie Crimaz als Hersteller für Rimini Lambretta Centre sind a) gewechselt worden und b) von der Qualität als zu schlecht für das Rimini Lambretta Centre befunden worden um in Produktion zu gehen. Crimaz scheint die damals in Auftrag gegebenen 5-Ganggetriebe nun selbst zu verkaufen. Bei den neuen AF Rayspeed 5 Gang-Getrieben sind die Schaltklauen gebrochen. Also, alles nicht so toll. Schau dich nach einem gebr. Cyclone Supreme um. Alternativ das neue von Rimini Lambretta Centre oder vom MB. Bei MB musst du 500 Pfund anzahlen und 3-5 Monate warten bis eine neue Kleinstserie gemacht wird. Hersteller ist Nova Racing in UK. MB ist teurer als Rimini Lambretta Centre. Aber ein Hauch länger übersetzt. Danke dir! Das nenn ich mal eine informative Zusammenfassung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Danke für die Blumen! Der MB hatte gestern noch welche zum Verkauf. Es ist sehr hochwertig gemacht. Mit dl200 Übersetzung (18x47) läuft das mit "normalem" Kettenspanner im 5. Gang 4,7. Im vierten Gang 5,2. Noch eine Woche und dann baue ich es mir ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Bitte gerne : ) Hm, mit den Getriebeabstufungen kenn ich mich eigentlich ned ganz so aus (dafür haben wir ja den @Pferschy), hab nur ein Lambrettenmopet, um das ich mich kümmern muss. Da ist ein SX200 Getriebe drinnen mit 15/47 an der Kette, also um eine Spur kürzer. Die 3. und 4. geht echt mächtig im Hügelland und in den Bergen. Die 4. dreht aber voll aus und das wird im Flachland, neulich in Ungarn eben, dann schnell mal zu warm im Dauerbetrieb. Da wäre eine 5. bei gleichbleibender Abstufung ein Traum. Zeit hab ich aber noch, bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Bearbeitet 11. Juni 2018 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Nova gehoert ebenso wie quaife zu den top uk getriebebauern. irgendwo bei einen von den zweien laesst ja auch der edmonds fertigen lt meiner erinnerung. wobei ich habe hier vor ort so weit eigentlich durchwegs gutes vom crimaz getriebe gehoert auch und va im renneinsatz. rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Am 9.6.2018 um 15:04 schrieb Marcello: kam erst heute zum Testen. Beim Treten der Bremse geht Vorder-wie Rückscheinwerfer aus. Und ja, die Hupe ist dann auch ohne Funktion. Keiner ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Also auch kein Bremslicht, alles aus? Dann legst du mit deinem Bremslichtschalter alles auf Masse. Ist das son 'original' Kabelbaum? Ich würde erst mal prüfen, ob der Bremslichtschalter noch richtig funktioniert. Da ist original doch ein Kabel, dass dann weiter in den Lenkkopf geht, spricht ein Stecker, zwei Kabel. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Kabel sind am Bremslichtschalter in Takt. Schon geguckt.... Ich sag mal... Offensichtlich ist da erstmal nichts hts zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 nimm mal den schalter runter und halte einfach die drähte zusammen, obs dann geht. hab mich eben erinnert, hatte mal selbes problem. da hats den schalter beim bremsen rauf gedrückt und irgend wie gegen masse geschlossen. sind ja nur zwei schrauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 11 Stunden schrieb Marcello: Keiner ne Idee? BGM led verbaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Gabs auch schon (mit verpolten LEDS)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 (bearbeitet) Es gab hier ein ähnliches Problem sogar 2 mal. Bei ersten Mal ausgebaut geprüft, Funktion festgestelt wieder eingebaut. Montag wieder das Selbe: Licht aus beim Bremsen. Sichtprüfung ergab eine blanken Stelle an der Leiterplatte. Die vermeintliche Fehlerstelle wurde abgeklebt. Langzeitest, naja, gestern hab ichs ohne heim geschaft und hat noch funktioniert Bearbeitet 14. Juni 2018 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) Hab nix am Mann, ähm Kurbelwelle Lambretta original hat 96mm und Lth Plus mit 62Hub 98mm Außendurchmesser? Bearbeitet 16. Juni 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Werner Amort: Kurbelwelle Lambretta original hat 96mm und Lth Plus mit 62Hub 98mm Außendurchmesser? "normal" ø96,0mm "LTH-62" ø98,5mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 hätte wer eine portmap von einem sil 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) Keine "unported", aber evtl. hilft Dir der Scootering Artikel zum SIL 200 "Bang for Buck Part 4" Bearbeitet 16. Juni 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 vor 11 Stunden schrieb Werner Amort: hätte wer eine portmap von einem sil 200er? Da der den ich behalten hab und unten mit Maßen der erste. Die drei die ich in Händen hatte waren sich aber eh sehr ähnlich. Am 27.1.2018 um 17:47 schrieb -=SkReeK=-: Bis auf Honen und Kopf anpassen hab ich fertig - Überströmer haben dann mal einigermaßen die gleiche Form Bin schon gespannt wie das läuft. Am 25.9.2017 um 23:02 schrieb -=SkReeK=-: Hab von einem schachtelneuen Inder Stage4 mal eine Portmap gemacht: Sind die immer so unsymmetrisch? Die Überströmer sehen aus wie reingenagt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Neulich bei der Überlandfahrt folgendes Phänomen: Beim maßvollen Beschleunigen im dritten/vierten Gang verschluckt sich der Motor. Nicht immmer. Aber zumindest hier und da für einen ganz kurzen Moment. Wie als wenn kein Zündfunke mehr kommen würde. Reiß ich ordentlich am Gas, passt alles. Kein Verschlucker oder Aussetzer. Jemand ne Idee, in welche Richtung ich die Fehlersuche beginnen soll? Kollegen vor Ort vermuten Zündung (Stecker, Kabel o.ä.). Zumindest Stecker sitzt stramm auf der Kerze. Könnte Vergaser auch in Frage kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Kling für mich so, als wäre es da im mittleren Bereich irgendwo etwas zu mager. Mache Dir doch mal Markierungen an den Gasgriff und schau, ob dieses Problem immer an einer ganz bestimmten Stellung des Gasschiebers auftritt. Falls dem so ist, würde ich Zündkabel & Co ausschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Vergaserbedüsung ist ok und läuft so seit Ewigkeiten. Das Problem trat auch nicht von Beginn der Tour an auf, sondern erst so nach gut 80km. Deshalb kann ich mir das gut vorstellen, daß sich da irgendwo was gelockert hat oder so. Aber das mit der Schieberstellung werd ich auf jeden Fall trotzdem machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb benji: Neulich bei der Überlandfahrt folgendes Phänomen: Beim maßvollen Beschleunigen im dritten/vierten Gang verschluckt sich der Motor. Nicht immmer. Aber zumindest hier und da für einen ganz kurzen Moment. Wie als wenn kein Zündfunke mehr kommen würde. Reiß ich ordentlich am Gas, passt alles. Kein Verschlucker oder Aussetzer. Jemand ne Idee, in welche Richtung ich die Fehlersuche beginnen soll? Kollegen vor Ort vermuten Zündung (Stecker, Kabel o.ä.). Zumindest Stecker sitzt stramm auf der Kerze. Könnte Vergaser auch in Frage kommen? mikuni? welche bedüsung? mit oder ohne pj? ich denke, die bedüsung ist zu fett und bei warmen/heissen motorraum ist das deutlicher spürbar. bei dosen-auspuff die pj abklemmen. Bearbeitet 18. Juni 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Der übliche Mikuni 30 auf Evo. Die gleiche Bedüsung seit Jahr und Tag. Damals bei dir auf der Rolle eingestellt. Hab ich nix dran geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Kann ja auch ein Defekt sein, der zum Abmagern führt: das leidige Thema mit gerissenen Ansauggummis, lockere Schraube am Ansaugstutzen, u.s.w. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Schon geprüft. Im und um den Ansaugtrakt herum ist alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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