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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Habe BGM Rüssel krinoliert verbaut. Jetzt dreht der Motor nicht mehr ganz aus. Fehlen gut 300-400 Umdrehungen. Vorher war DL Gummi verbaut. Und davor sacchi Knie. Bei dem Wechsel hatte ich keinen Leistungsverlust.

Hat sonst noch jemand einen Leistungsverlust beobachtet?

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Blöde Frage, weil vermutlich schon 100x anderswo gefragt... Hatte es aber an der Lambretta noch nie. Trete die Fussbremse... geht das Vorderlicht aus. Was ist das? 

Bearbeitet von Marcello
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vor 10 Stunden schrieb Marcello:

Trete die Fussbremse... geht das Vorderlicht aus....

Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus?

Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie?


 

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Am 28.5.2018 um 07:36 schrieb leimisprint177ccm:

kann mir jmd was zu dem gf projekt curly auspuff sagen? 

 

danke

jo. Kann ich. Stell mal ' n link rein.

 

Das war' s dann aber auch schon.

 

 

Schlucke ist'  n Kringelspezi. Den mal frägn.

 

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vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus?

Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie?


 

Ich habe ein ähnliches Thema. Bei mir wird beim Treten der Bremse das Licht vorne schwächer, alles andere funktioniert aber. Das Rücklicht ist generell schwach... wenn ich ein 6V Birchen verwenden ist es ok aber bei einer 12V Anlage wird das nicht lange halten. Zündung ist 12 Volt indisch .... was kann das sein? Kabelbaum getauscht ... keine Veränderung.... Regler neu .... keine Veränderung ....

Zündgrundplatte? Bremslichtschalter?

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vor 7 Minuten schrieb Rollerbube:

Ich habe ein ähnliches Thema. Bei mir wird beim Treten der Bremse das Licht vorne schwächer, alles andere funktioniert aber. Das Rücklicht ist generell schwach... wenn ich ein 6V Birchen verwenden ist es ok aber bei einer 12V Anlage wird das nicht lange halten. Zündung ist 12 Volt indisch .... was kann das sein? Kabelbaum getauscht ... keine Veränderung.... Regler neu .... keine Veränderung ....

Zündgrundplatte? Bremslichtschalter?

 

Scheinwerferbirne 12V / 35/35W? Testweise mal eine 12V / 25/25W probieren, ob sich was verändert. Was für ein Polrad? Eventuell mal ein anderes Polrad testen, ob's besser wird.

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vor 2 Minuten schrieb Champ:

 

Scheinwerferbirne 12V / 35/35W? Testweise mal eine 12V / 25/25W probieren, ob sich was verändert. Was für ein Polrad? Eventuell mal ein anderes Polrad testen, ob's besser wird.

Danke, probiere ich. Polrad Indisch 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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