Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Mit den Zündspulen hab ich leider auch die selbe Erfahrung gemacht.

Wenn der Motor läuft mal durch das "Polrad Service Loch" auf den Unterbrecher schauen.

Falls dieser ordentlich Funken schlägt nochmal den Kondensator tauschen.

Das hatte ich bei meiner Vespa gerade. Anfangs lief das problemlos und nach ca 5km war das Teil kaputt.

Mit dem original Kondensator von 1971 gings dann wieder problemlos.

 

Es gibt doch die runden, Alu Zündspulen von vielen Herstellern....Bosch, Ducati, Lucas, Asia...hat da jemand Erfahrung?

Schöner ist so ein Teil schon als die neuere SF&Ciao Spule.n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsbeläge innenliegende Scheibenbremse: Was nimmt man da, wenn man es quietschfrei haben will und die Bremse auch bremsen soll?

 

Bremse wird hydraulisch betätigt, Newfren Beläge habe ich gerade rausgenommen, weil die mir auf den Sack gegangen sind, so quietschtechnisch. Gebremst haben die gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch die hier liegen.

 

20180523_122037.thumb.jpg.7d0e650eafad7105a51bf5cf1c2346fd.jpg

 

STD

heißt mit Sicherheit: Silent Track Drive.

Sind lt. Beschriftung wohl um 4,2 % ( oder dB ?) leiser.

 

kosten an der Haustür 7,-

 

 

20180523_122043.jpg

 

evtl. Übermorgen auch an der konspirativen Tanke.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen! :)

Thema Varitronic mit SIP Tacho 2.0 :

 

Muss ich da ne Batterie mit einbauen, oder kann man das auch anders lösen? Gelesen habe ich bereits, dass der Tacho recht schnell aus ist, sobald die Drehzahl der VT im unteren Bereich ist. Wie habt ihr das gelöst?

VG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Lambrookee:

ich habe noch die hier liegen.

 

20180523_122037.thumb.jpg.7d0e650eafad7105a51bf5cf1c2346fd.jpg

 

STD

heißt mit Sicherheit: Silent Track Drive.

Sind lt. Beschriftung wohl um 4,2 % ( oder dB ?) leiser.

 

kosten an der Haustür 7,-

 

 

20180523_122043.jpg

 

evtl. Übermorgen auch an der konspirativen Tanke.

 

T., ich wusste, Du bist ein Mann der Tat!

Für die 4,2% muss man ja kein großes Rechengenie sein, in Bild zwei ist das ja alles detailliert beschrieben.

"Silent Track Drive" ist richtig. Soviel Basiswissen darf man voraussetzen.

Tankstelle ist mir lieber als Haustür, letztendlich aber auch egal. Ich schick dir mal ne Nachricht, dann verhackstückeln wir den Rest da. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb meiermachine:

Moin Zusammen! :)

Thema Varitronic mit SIP Tacho 2.0 :

 

Muss ich da ne Batterie mit einbauen, oder kann man das auch anders lösen? Gelesen habe ich bereits, dass der Tacho recht schnell aus ist, sobald die Drehzahl der VT im unteren Bereich ist. Wie habt ihr das gelöst?

VG Jan

frag mal nico bei uns ausm Club. dem hab ich da mal was aus England geordert. bekomm aber den namen nicht mehr zusammen. war so eine kleine rote box.

 

mfg b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2018 um 17:15 schrieb schibi:

Hallo zusammen 

Ich bin am verzeweifeln, meine LI125 S3, lässt sich wenn warm nicht über den kickstarter starten. Wenn ich sie anschiebe dann kommt sie dann.

habe Zündung, zündspule, unterbrechen und condensator gewechselt. Vergaser dellorto sh18 revidiert. Tankbelüftung ist auch ok. Bin am verzweifeln.

kann das an einer nicht korrekt Einstellung der Zündung liegen?

kalt kommt sie im ersten oder zweiten Kick ohne Problem.

 

So die li125 läuft, Zündung sauber eingestellt und neue Kerze. Die Zündung einstellen war ein bisschen Tricky da ich das maghousing gewechselt hatte und eine indische SIL Version gekriegt habe. Die Bohrungen für die Ducati 6-Pol waren um ca 5mm im Uhrzeigersinn versetzt. > lasche verlängert und jetzt bin ich bei den gewollten und lange Gesuchten 21 grad. Jetzt machts Spass

danke an die Gemeinschaft 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 

Habe ein LI125 S3 und mir scheint sie hätte zu wenig power.

Kann das sein das die Kompression zu wenig ist, sprich habe ich evtl. einen zu kleinen Kolben montiert? Wäre cool um euren Expertenrat, bevor alles wieder runter muss um zu prüfen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schibi:

Die Zündung einstellen war ein bisschen Tricky da ich das maghousing gewechselt hatte und eine indische SIL Version gekriegt habe. Die Bohrungen für die Ducati 6-Pol waren um ca 5mm im Uhrzeigersinn versetzt.

Verstehe ich nicht. Die Bohrungen für die Befestigungsschrauben sind nicht im Maghousing, sondern im Motorblock.

Maghousing SIL ist identisch zum italienischen.

 

Anhand welchen Kriteriums beurteilst Du die angebl. Minderleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Verstehe ich nicht. Die Bohrungen für die Befestigungsschrauben sind nicht im Maghousing, sondern im Motorblock.

Maghousing SIL ist identisch zum italienischen.

Hallo Rainer 

ich meine die gewindebohrungen siehe Bild 

IMG_0108.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb schibi:

Frage 

Habe ein LI125 S3 und mir scheint sie hätte zu wenig power.

Kann das sein das die Kompression zu wenig ist, sprich habe ich evtl. einen zu kleinen Kolben montiert? Wäre cool um euren Expertenrat, bevor alles wieder runter muss um zu prüfen.

gruss

 

LI125 und „Power“ in einem Satz zu verbinden ist ein wenig optimistisch...

 

Ich hatte nicht die mentale Stärke immer am vordere Stauende zu fahren. :rotwerd:

Bearbeitet von DaveDean
und ja, Du hast einen deutlich zu kleinen Kolben (und Zylinder) montiert! :-)
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DaveDean:

 

LI125 und „Power“ in einem Satz zu verbinden ist ein wenig optimistisch...

 

Ich hatte nicht die mentale Stärke immer am vordere Stauende zu fahren. :rotwerd:

 

Also hier im Hamburger Stadtverkehr ist das mal ganz schön, wenn ich mit meiner original belassenen Lince entschleunige.

So regt man sich nicht über die langsam fahrenden Vollspacken auf, weil man selber der langsamste ist. Aber von 0 auf 70 in 4 Minuten muss man wollen. Klar.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kebab:

mit originaler lince 125 ist meine begleiterin von hh nach oslo.

nix gegen originale lince 125. läuft echte 85-90.

hat jedoch 3 ps mehr als ne li125 3.

 

 

Macht wirklich Spaß. Eigentlich wollte ich die Kiste verbimmeln, da bin ich aber schon wieder von runter. :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb kebab:

mit originaler lince 125 ist meine begleiterin von hh nach oslo.

nix gegen originale lince 125. läuft echte 85-90.

hat jedoch 3 ps mehr als ne li125 3.

 

 

85-90km/h  ging mit der Exclusiv nur bei absoluter Windstille und ohne die geringste Steigung. Das mit der Windstille soll ja schon mal vorgekommen sein, aber ohne Steigung ist hier im Süden halt recht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kebab:

mit originaler lince 125 ist meine begleiterin von hh nach oslo.

nix gegen originale lince 125. läuft echte 85-90.

hat jedoch 3 ps mehr als ne li125 3.

 

 

Na ja, es soll ja auch Leute geben, die mit Fuffis auf große Tour gehen, machbar ist vieles, ob es jedem Spaß macht steht auf einem anderen Blatt.

 

Ich bin ja auch mal eine Weile mit einer komplett originalen 125er Lince rumgefahren. Die hatte nur ein paar Tausend km auf dem Tacho und war techn. einwandfrei in Ordnung. Das die echte 85 - 90 km gelaufen ist kann ich so aber nicht bestätigen. Stadt und Landstr. ist ja noch ok, aber wenn ich mal notgedrungen ein Stück auf die Autobahn mußte, fand ich das schon sehr grenzwertig, denn zu langsam um mit den LKW mitzuhalten. Man hat permanent so einen unentspannten Trucker im Nacken - nicht wirklich schön.

Einaml damit zu Holiday im Sauerland gefahren, absolute Katastrophe immer wieder bis in den 2. Gang zurückzuschalten um die Hügel (ich schreibe bewußt nicht Berge, da hier ja viele Alpenländer unterwegs sind und mir die Unterschiede von Sauerland zu Alpen durchaus bekannt sind) hoch zu kommen.

 

Das die viel schneller ist, als eine originale LI125 stimmt allerdings. Bei der reichte es mir, einmal im Originalzustand die Straße rauf und runter zu fahren, um zu wissen, dass ich damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist besser, drum oder disc aufnahme wenn ich eine original style scheibenbremse verbauen will? 

ich überlege so eine zu verbauen und wollte wissen ob es wirklich notwendig ist die forks zu tauschen, oder ob das mit der drum aufnahme auch in ordnung geht (mit einer passenden bremse zb scootrs)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anti-dive sehe ich nicht im Spiel.

Leimisprints  Frage könnte auch lauten:

Campagnolo-Bremse mit Tausch auf Disc-Forklinks oder reicht auch eine ScootRS-Bremse unter Beibehaltung der vorh. Drum-Forklinks?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Big Lebowski:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummikappen der "alten" Spannungsregler ?

Die Kappe ist Bestandteil des SKR-Kabelbaums. Gibt's m.W. nicht einzeln zu kaufen.

Auch an TPH, Sfera, ZIp... dran.

Schwappt alles inna Bucht umanand.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information