Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Lambrookee:

Fassungsvermögen von einem korrekt eingestellten TMX 30 wäre toll zu wissen.

 

 

inwieweit Toleranzen und Einbauwinkel die Antwort vollkommen nutzlos machen,  ebenso.

 

 

0,25 km (ca. je nach Einbaulage)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikuni TMX 27 auf LTH-Mumu: Vergaser liegt auf der Haube auf. Nicht schön. Gibt's da irgendeinen Trick dagegen? Einer, der mir einfallen würde, ist ein Cockring. Aber das sind dann vielleicht 1-2 mm nach oben, dann kann der Vergaser free & easy schwingen und immer schön an die Haube klopfen. Noch weniger schön. Alternative: Haube an der Stelle etwas dengeln? Oder hat das jemand schon anders gelöst?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei meiner LI3 habe ich folgendes Problem.

Wenn der Motor warm is habe ich wie ein Schlagen vom Motor bei Konstantfahrt und besonders wenn ich vom Gas gehe. Beschleunigen läuft der Motor top und dreht sauber hoch.

Ähnlich wie in folgendem Topic beschrieben hier.

 

Setup:

Li150, 186 Mugello V4 vom Powes bearbeitet, 16/46, Getriebe original, JL KRP3 Road Auspuff, Vergaser Polini 28mm

Bedüsung: Nadel JJQ Clip Mitte , ND50, HD 130

Kurbelwelle Tameni Race 58/107

Zündung BGM/Ducati statisch 12V

 

Woran kanns liegen? ZZP? Ist glaube ich bei 19°vOT, bin mir aber grad nicht sicher.

Hatte auch die Kettenspannung in Verdacht. Aber keine Ahnung wie sich das genau äußert wenn die Kette zu lose ist.

 

 

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ElBarto666:

 

Setup:

Li150, 186 Mugello V4 vom Powes bearbeitet, 16/46, Getriebe original, JL KRP3 Road Auspuff, Vergaser Polini 28mm

Bedüsung: Nadel JJQ Clip Mitte , ND50, HD 130

Kurbelwelle Tameni Race 58/107

Zündung BGM/Ducati statisch 12V

 Lief das Setup schon mal sauber oder schon seit Anfang an so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra.

Gestern lief die Kiste wunderbar nach Schwimmerstandkorrektur und RS box raus, Ramair rauf. ( Und Schieberschraube  360` rein.)

 

Abgestellt. Nitynite.

 

Eben angeschmissen,  dreht hoch wie Sau, ca. 3600 statt 1500, reagiert nicht wirklich auf Schieberschraube. Gas und Choke hängen nicht.

 

Beschissenescheisse muss ich gucken wo?

 

 

Edithas

Lösung von Seite 17:

:wolbäsch:  Der Gaszug am Lenker am ostzonalen Schnellhgesgriff war umgeklappt :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers:

 

vor 39 Minuten schrieb T5Rainer:

 ø79mm

Den ø79mm sicherheitshalber vor der Bestellung noch einmal an der alten Zündung kontrollieren! Es gibt auch idm-Blechpakete mit ø84mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`abend,

 

hat jemand das Höhenmaß (Knetetrick), dass man zwischen Pickup und dem BGM Lüfterrad

einhalten/einstellen sollte ?

 

THX und Gruß

 

@GelbStich: Frag mal bei Jockey`s Boxenstop nach... die schweissen des öfteren.

                      Sind die Risse oberflächlich oder gehen die durch ?

                      Evtl. mit rot/weiss Prüfung checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4.5.2018 at 2:06 PM, insidedev said:

 Lief das Setup schon mal sauber oder schon seit Anfang an so?

 

Hab den Gaser erst nach dem Winter drauf. Letztes Jahr hatte ich noch nen 25er PHBL.

Denke ich habs aber gefunden. Nebendüse zu mager und Clip zu Fett. Läuft jetzt nahezu perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi mitenand 

so meine LI125 S3 ist fertig und funktioniert eigentlich ziemlich vertrauensvoll.

morgen geht es zum TÜV und hoffe das ich diesen bestehe und gleich den Veterenanen Eintrag erhalte.

Nun, zu meiner Frage die 6,5 PS sind doch schon ein bisschen wenig, voralllem wenn man zu zweit den Berg rauf fahren will, dann gilt nur noch der 2 .Gang.

Was würdet ihr mir vorschlagen um eine Leistungsteigerung "einfach" zu erzielen?

Auspuff? (Noch der originale also 55 Jahre alt)

Grösserer Vergaser? (SH18 montiert)

andere Düsen?

Zylinder, Kolben?

 

für Eure Ratschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.

 

Ein "neuer" Lambrettista

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Big Lebowski:

@GelbStich: Frag mal bei Jockey`s Boxenstop nach... die schweissen des öfteren.

Auch ne Idee, werd ich nächste Woche mal anrufen.

 

vor 19 Stunden schrieb Big Lebowski:

Sind die Risse oberflächlich oder gehen die durch ?

 Evtl. mit rot/weiss Prüfung checken.

Farbeindringprüfung wird nicht nötig sein, Riss geht durch ist auch von innen sichtbar.

Neben einem Zylinder Stehbolzen ist auch noch ein Riss hab ich gerade gesehen ^^

 

vor 20 Stunden schrieb Lambrettaman:

Wenn’s nicht gerade ein ital. 200er ist würd ich ein anderes Gehäuse nehmen 

Ist vielleicht die clevere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schibi:

Grüezi mitenand 

so meine LI125 S3 ist fertig und funktioniert eigentlich ziemlich vertrauensvoll.

morgen geht es zum TÜV und hoffe das ich diesen bestehe und gleich den Veterenanen Eintrag erhalte.

Nun, zu meiner Frage die 6,5 PS sind doch schon ein bisschen wenig, voralllem wenn man zu zweit den Berg rauf fahren will, dann gilt nur noch der 2 .Gang.

Was würdet ihr mir vorschlagen um eine Leistungsteigerung "einfach" zu erzielen?

Auspuff? (Noch der originale also 55 Jahre alt)

Grösserer Vergaser? (SH18 montiert)

andere Düsen?

Zylinder, Kolben?

 

für Eure Ratschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.

 

Ein "neuer" Lambrettista

 

Gruss

Alles eine Frage des Geldes! Und vorallem solltest Du gleich den gesamten Motor auch überholen,d.h.neue Lager,Dichtungen,...!Zum Tuning gibt es ja eine Menge,auch für den kleinen Block!Aber wie gesagt,alles eine Frage des Geldes! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

(...) Frage des Geldes! ;-) 

Das heisst in Zahlen, wenn Du state of the art haben möchtest, irgendwas in Richtung € 2000,-.

 

Dann hast Du was zwischen 15 und 22 Touren PS, verlässlich.

(Die üblichen Überraschungen ausgenommen.)

 

Geht auch preiswerter, und dann peu à peu.

 

Du wirst auch ein funktionsfähiges  Fahrwerk haben wollen und Werkzeug brauchen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Big Lebowski:

N`abend,

 

hat jemand das Höhenmaß (Knetetrick), dass man zwischen Pickup und dem BGM Lüfterrad

einhalten/einstellen sollte ?

 

THX und Gruß

 

@GelbStich: Frag mal bei Jockey`s Boxenstop nach... die schweissen des öfteren.

                      Sind die Risse oberflächlich oder gehen die durch ?

                      Evtl. mit rot/weiss Prüfung checken.

In der Regel ein Plättchen höher als beim AF Polrad ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb L1E:

Bei mir mussten HD+ND beim Wechsel auf TSR fetter (35er Mikuni+TS1)

Ist m.M.n. grad beim aufreissen etwas durstiger als der KRP3

 

Bedankt, werde das mal umsetzen, Heute war nochmals Auspuffposition optimieren angesagt, Enddämpfer war noch zu nah an der Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monza sollte ja ähnlich sein ,

bei mir 300 HD,20ND, 56 Nadel 2 Clip,6 Schieber von oben und die Gemischschraube 1 umdrehung raus .

Bearbeitet von Shins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

bin neu auf der Lambretta und auch neu hier im Forum.

Habe eine TV175SS / 2 von 1961 und hab sie nach langem basteln nach 13 Jahren Schneewitchenschlaf wieder zum laufen gebracht.

Nun schnurrt sie auf dem Ständer herrlich rund und geht nicht aus, aber sobald ich sie vom Ständer runter setze und losfahren will, geht sie mir aus.

 

Hat irgendjemand hier mit einem solchen oder ähnlichen Phänomen Erfahrung oder hätte einen Tipp für mich.

Sonst würde ich sie wieder zerlegen und nach einem defekten Kabel suchen, welches mir die Zündung unterbricht wenn ich von Ständer runterhuppse.

Was anderes kann ich mir von technischer Sicht erstmal nicht erklären.

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Cool fände ich es auch wenn sich ein Artgenosse in der Nähe zum fachsimpeln und Erfahrungen austauschen befindet.

Kreis Groß-Gerau oder Bergstraße

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lambretta1961:

Sonst würde ich sie wieder zerlegen und nach einem defekten Kabel suchen, welches mir die Zündung unterbricht wenn ich von Ständer runterhuppse.

 

Ist das der richtige Schaltplan? KLICK

 

Dann solltest Du zu erst mal das Killkabel vom Zündschloss am Regler abziehen und schauen was passiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information