berlinwestside Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vielen dank! habs nicht zuordnen können, weil die evergreen mittlerweile ne andere konstellation an wolfram nutzt. das verschweißen war inna halle, das hab ich noch in erinnerung scheint also keine scheißwelle zu sein, wahrscheinlich hab ich sie deshalb so gut verpackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Kann mir bitte jemand erklären wie man den Kopf auslitert, in zusammengebautem Zustand. (Motor ist natürlich raus) danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Den Kopf wirst du wohl abnehmen müssen um den Kolben an den Ringen gegen die Laufbahn mit Fett dichten zu können. Dann Kopf wieder drauf, Kolben in OT und auslitern. Ansonsten kann man auch den Kolben ausbauen und das Brennraumvolumen ohne QS direkt mit Kopf auf Kolben auslitern und das Volumen des QS anschließend draufrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Hilft Dir das weiter: - Kolben in OT fixieren. - Brennarum durch das Kerzenloch mit einer Spritze (mit ml Angaben) bis halbes Kerzengewinde mit 2-Takt Oel füllen Den Motor dabei so stellen,dass sich keine Luftblase im Brennraum bilden kann - Ergebnis ablesen. - Kleinen Schlauch auf die Spritze stecken und Brennraum wieder leer saugen - Kopf demontieren und trocken wischen. Köpfe (inkl.Kerze) untereinander messe ich im ausgebauten Zusatnd mit einer Plexiglasplatte die ein kleines Loch hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Am 22.4.2018 um 14:26 schrieb leimisprint177ccm: Verzweifle gerade. Verbaut ist Mugello 200 vom Powes auf Membran Lth 182/123, 60/110 welle, BGM V4 Clubber, Mikuni 30 über airbox, bgm Zündung.... QK 1,2 Zündung auf 18 grad geblitzt Problem Sie läuft sehr träge, eigentlich sollte sie ja mit deisen sz schieben aber das macht sie nur bedingt, fahre folgende Düsen HD280 ND27,5 Nadel 68 mittlere pos und die Gemischschraube bis zum anschlag reingeschraubt, nur mit diesem Setup läuft sie halbwegs, sobald ich etwas kleiners reinschraube oder die gemischschraube rausdrehe habe ich den Effekt als würde sie kein Sprit bekommen beim vom gas gehen, so ein nachlaufen.... alles sehr komisch. wenn ich die nadel noch eines höher hänge geht fast Garnichts mehr. einfach träge läuft sie, kaum schub von unten raus und dieses nachlaufen. sie dreht auch im stand nicht schön hoch beim gasgeben, alles sehr träge ach und ich hatte ja Probleme mit dem licht, das auf hohen Drehzahlen flackerte und fas ausging, jetzt mit einem sil lüra geht das licht zumindest.... Folgendes habe ich kontrolliert, daher weiss ich ich jetzt langsam nicht mehr weiter Drucktest, perfekt dicht Membrane schauen ok aus Benzinschlauch ist dicht und sprit kommt genug nach anderen Tank getestet Zündung geblitzt andere Zündkerze Spannungsregler neu anderer Vergaser Elektrik gecheckt, kein masseschluss oder sowas Kolben und zyl sind gut vergaser offen gefahren Kann das sein das die Zündung einen schuss hat? Düsen sind schon recht gross und eig ja passend für so ein setup ich würde noch eine Varitronik testen sonst fällt mir nichts mehr ein so gestern auf variotrinok umgestiegen, ansprechverhalten ist viel besser und zieht auch schöner. aber trotz dem ganzen wenn ich im 4. ganz zb dahinfahre und den schoeber schliesse hört sich das an als würde kein benzin nachkommen, aber wen. ich dann die kupllung ziehe und gasgebe ist sie wie total überfettet, komm nicht auf den fehler! werde heute nochmal die membran kontrollieren und mal ohne schlauch fahren mfg bitte um hilfe, komm nicht drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Big Lebowski: Hilft Dir das weiter: - Kolben in OT fixieren. - Brennarum durch das Kerzenloch mit einer Spritze (mit ml Angaben) bis halbes Kerzengewinde mit 2-Takt Oel füllen Den Motor dabei so stellen,dass sich keine Luftblase im Brennraum bilden kann - Ergebnis ablesen. - Kleinen Schlauch auf die Spritze stecken und Brennraum wieder leer saugen - Kopf demontieren und trocken wischen. Köpfe (inkl.Kerze) untereinander messe ich im ausgebauten Zusatnd mit einer Plexiglasplatte die ein kleines Loch hat. Hallo big L danke für die Antwort. Warum muss ich bis Mitte Gewinde füllen? ich habe jetzt gefüllt bis dahin wo die Kerze endet. Das reichte aber nicht um den Brennraum vollständig zu füllen. die kerzenbohrung hatte ich senkrecht ausgerichtet. Bei einem Kopf mit zentraler Kerze ist es ja einfach aber so......? wie sollte der Kopf ausgerichtet sein damit erst der brennraum und dann das Gewinde vollläuft? nochmals danke Bearbeitet 26. April 2018 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 - 186 Mugello V3 - JL Road - 58 mm Welle - LTH Membran (da Kolben schon gelocht) Fährt jemand eine ähnliche Kombi ? Wollte auf Sicherheit bedüsen. Will auf keinen Fall noch einen Zylinder plattfahren. Dachte an: HD 125 ND 55 Nadel X 2, erste Raste von oben (oder besser X3) Mischrohr AV 264 (oder besser 266) ? Dank Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 1. Weil die eingeschraubte Kerze genau genommen auch noch einen kleinen Hohlraum bildet/hat. 2. Im Prinzip muss am Ende des Füllvorgang natürlich das Kerzenloch senkrecht nach oben zeigen. Durch z.B. eine dezentrale Brennraumkuppel ist es aber nötig, beim Füllvorgang den Motor etwas "zu schwenken", damit kein Luftblase im Brennraum zurück bleibt. Eine 50ml Spritze mit einer 1ml Skalierung ist ideal (Apotheke). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Kurze Frage, die Gewinde für die Scheinwerferbefestigung an der LI3 sind M3, richtig? Kann grad nicht nachsehen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 M4 bei normaler Li 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 M3,5 x 45 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 32 Minuten schrieb T5Rainer: M3,5 x 45 die sind fürs rücklicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 20 Minuten schrieb clash1: die sind fürs rücklicht... Stimmt. Da bin ich in der Zeile verrutscht. Für Scheinwerfer ist's Part.No. 71480412 => M4 x 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 11 Stunden schrieb ace: Kurze Frage, die Gewinde für die Scheinwerferbefestigung an der LI3 sind M3, richtig? Kann grad nicht nachsehen. Danke. Halbrundkopf M4 x 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Linsensenkkopf DIN 964 mit Rosette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 11 Stunden schrieb T5Rainer: Stimmt. Da bin ich in der Zeile verrutscht. Für Scheinwerfer ist's Part.No. 71480412 => M4 x 12 In welchen Zeilen liest Du die Teilenummer und dann Gewindeart und Länge? Danke für die vielen Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 unofficial Lambretta manual update 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Am 21.12.2017 um 10:53 schrieb HELL: Ich mal wieder, hab mir jetzt den Casa (Parmakit) 75ccm Zylinder gegönnt. Gibt es da auch einen Zündzeitpunkt für oder bleibt der so wie beim 50ccm Originalzylinder ? Hätte ja noch gedacht da wäre vielleicht ein Zettel dabei mit solchen Informationen. Bin dann heute mal dazu gekommen das Teil einzubauen. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Ah ja alle anderen Daten hat der nette Casa Mann mir auf Anfrage geschrieben. Es bleibt alles so wie vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 vor 10 Stunden schrieb ace: In welchen Zeilen liest Du die Teilenummer und dann Gewindeart und Länge? Danke für die vielen Antworten. aus dem rainherr 5.2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Am 5.4.2018 um 16:41 schrieb Lambrookee: Aloha Lembrettisti und Lambettistinen! Der Gerät geht ständig aus, gern so kurz vor Reso. GT, TMX 30, Px/ AF Conversion mit Agusto 6k, JL Road. Cdi, ZK, ZKS durchgetauscht, Agusto abgeklemmt, Licht abgeklemmt, same same. Wenn die Karre nach' m Ausgehen ausrollert, kann ich die meistens wieder anlassen. Manchmal ist kurze Pause und mehrfach kicken angesagt. Fühlt sich beim Ausgehen an, als wenn er reibt. 3 Optionen fallen mir noch ein: Zgp am wandern Kurzer im Kabelbaum Pick up in der Grütze. Killschalter und Zündschloss gibt es nicht. Was ist Minimalstverkabelung, dassder zündet? (= nur grün,..weißu. rot an cdi hat' auch nicht gebracht. Erregerspule unter thermischer Behandlung ist okay, Am 5.4.2018 um 16:41 schrieb Lambrookee: Gibt es jenseits der Spritversorgung noch Ideen? Am 5.4.2018 um 16:41 schrieb Lambrookee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schibi Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Hallo zusammen Habe eine LI125 S3, im Kaltzustand ist sie mit dem 2ten Kick im Betrieb, wenn sie allerdings warm ist springt sie nicht mehr an. Kerze ist trocken. Wo soll ich mit der Suche starten, Zündung oder Vergaser. Hat jemand eine Idee Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Moin, am einfachsten erstmal ne andere Kerze. Tankentlüftung ist ok? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schibi Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor einer Stunde schrieb leichtzumerken: Moin, am einfachsten erstmal ne andere Kerze. Tankentlüftung ist ok? gruss Moin, Dachte ich mir auch schon, was für eine Kerze empfiehlst du? Wie kann ich die Tankentlüftung checken? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Kerze NGK mit Wärmewert 7 Schau Deinen Tankdeckel an; dann siehst Du die Tankentlüftung. Tip: Der "Griff" ist ein Röhrchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Wenn er nicht mehr anspringt einfach den Tankdeckel abnehmen und nochmal probieren. Danach würde ich gleich mal eine andere Zündspule probieren. Wenn das noch nicht hilft den Kondensator tauschen. Wärmewert würde ich da jetzt nicht so eng sehen zum testen...eher den Elektrodenabstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Hallo, lese ich das richtig, das bei einen DL 150 Motor die Lagerung des großen Kupplunsritzel mit 46Zähne mit einer Bronze Buchse statt mit den zwei Nadellagern sein soll????? Hab gestern die Kupplung überprüfen müssen und hab im Zuge zwei Nadellager eingebaut statt der Bronzebuchse. Muss das wieder berichtigt werden oder kann man so auch fahren?? Motor ist komplett original. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 6 Minuten schrieb Spanische Vespa: ... und hab im Zuge zwei Nadellager eingebaut statt der Bronzebuchse. Muss das wieder berichtigt werden ...?? Ja, Du solltest besser wieder eine Bronzebuchse einbauen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Laufbahn im (nicht genieteten sondern einteiligen) Crownwheel nicht hart genug für das Abrollen der Lagernadeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 51 Minuten schrieb T5Rainer: Ja, Du solltest besser wieder eine Bronzebuchse einbauen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Laufbahn im (nicht genieteten sondern einteiligen) Crownwheel nicht hart genug für das Abrollen der Lagernadeln. Besten Dank!!! Schönen 1.Mai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Moin, kennt jemand die Bezeichnung der kleinen Gewinde an den Enden der Spiegler Bremsleitungen? also die, die in die Fittinge gedreht werden. mfg b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Fassungsvermögen von einem korrekt eingestellten TMX 30 wäre toll zu wissen. inwieweit Toleranzen und Einbauwinkel die Antwort vollkommen nutzlos machen, ebenso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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