Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

so heute mal alles durchgeschaut, Masse vorne am licht, kontakte und sogar die fassung getauscht, dann hinten alles kontrolliert und auch den strom direkt ohne andere verbraucher von dem spannungsregler abgezwackt auch nichts. auch nochmal den neuen spannungsregler probiert, nichts! immer auf drehzahl geht das licht fast aus und auch im stand war das besser vorher! 

auch die kabel der zgp sind in ordnung! 

 

vorher lief alles perfekt, da war ein af lüra drauf, das teste ich morgen nochmal, mal schauen ob das das problem ist, oder fällt euch noch was ein :-(

es ist das lüfterrad! 

wie kann das sein? 

 

es berührt keine kabel oder das gehäuse, scheint alles ok zu sein...

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Ab HIER mal lesen und auch mal darüber sinnieren, was Euch bei den Jeton- und GADS-Ausfahrten den Schnitt durch Schrauberpausen versaut. :whistling:

 

Wird im Moment das bgm-Produkt oder der Klubb durch den Kakao gezogen? War beim flüchtigen Überfliegen nicht genau zu erkennen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Ab HIER mal lesen und auch mal darüber sinnieren, was Euch bei den Jeton- und GADS-Ausfahrten den Schnitt durch Schrauberpausen versaut. :whistling:

DU hast ja mal echt gar keine Ahnung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb benji:

 

Alter BGM-Miesepeter. Aber wie's der Zufall will, hab ich hier schon eine neue ZGP liegen. Werd ich morgen wohl tauschen müssen.

ZGP getauscht. Roller läuft wieder 1a.

Den Trick mit dem Abklemmen des gelben Kabels hätte ich gleich am Anfang machen sollen. Hätte ich mir viel Zeit und eine Zündkerze, eine CDI und 2x Vergaser reinigen gespart.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Dann würde ich zuallererst die ZGP tauschen. :whistling:

 

vor 3 Minuten schrieb benji:

ZGP getauscht. Roller läuft wieder 1a.

:thumbsup:

 

Die defekte BGM-Platte kannst Du gern gelegentlich vorbeibringen. Evtl. bekomme ich sie wieder hin. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Blue Baron:

Was meinst du denn,was damit los ist? 

Hier in unserem Dunstkreis hat es schon des öfteren etwas gebracht nur die Lötstellen auf der ZGP mit anständigen Lot neu zu verlöten. 

Aber eventuell hat T5 Rainer da noch tiefgreifenderes Wissen parat:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzweifle gerade.

 

Verbaut ist

Mugello 200 vom Powes auf Membran Lth 182/123, 60/110 welle, BGM V4 Clubber, Mikuni 30 über airbox, bgm Zündung....

QK 1,2

Zündung auf 18 grad geblitzt

 

Problem

Sie läuft sehr träge, eigentlich sollte sie ja mit deisen sz schieben aber das macht sie nur bedingt, fahre folgende Düsen HD280 ND27,5 Nadel 68 mittlere pos und die Gemischschraube bis zum anschlag reingeschraubt, nur mit diesem Setup läuft sie halbwegs, sobald ich etwas kleiners reinschraube oder die gemischschraube rausdrehe habe ich den Effekt als würde sie kein Sprit bekommen beim vom gas gehen, so ein nachlaufen.... alles sehr komisch. wenn ich die nadel noch eines höher hänge geht fast Garnichts mehr. einfach träge läuft sie, kaum schub von unten raus und dieses nachlaufen. sie dreht auch im stand nicht schön hoch beim gasgeben, alles sehr träge

ach und ich hatte ja Probleme mit dem licht, das auf hohen Drehzahlen flackerte und fas ausging, jetzt mit einem sil lüra geht das licht zumindest....

 

Folgendes habe ich kontrolliert, daher weiss ich ich jetzt langsam nicht mehr weiter

Drucktest, perfekt dicht

Membrane schauen ok aus

Benzinschlauch ist dicht und sprit kommt genug nach

anderen Tank getestet

Zündung geblitzt

andere Zündkerze

Spannungsregler neu

anderer Vergaser

Elektrik gecheckt, kein masseschluss oder sowas

Kolben und zyl sind gut

vergaser offen gefahren

 

Kann das sein das die Zündung einen schuss hat?

Düsen sind schon recht gross und eig ja passend für so ein setup

ich würde noch eine Varitronik testen sonst fällt mir nichts mehr ein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 um 12:14 schrieb Scumandy:

 

Gib doch bescheid wie es dir ergangen ist!

 

Also, ich hab heute mit ner 102 HD angefangen und bis 92 runter hat sie sich bei voll geöffnetem Schieber immer verschluckt. Mit der 92 HD und der D22 Nadel ND 46 läuft sie gut. Kein Nachlauf der Drehzahl bei Vollgas. 

 

Luft wird ja bei mir über die originale Serveta Box angesaugt. Und da der Ansaugschlauch, weil der Vergaser recht weit nach aussen baut, bei geschlossener Seitenhaube etwas einknickt, bin ich mal ohne Haube und mit Marchald Filter direkt am Vergaser gefahren. Auch wenn mir das Ansauggeräusch etwas zu laut ist, läuft sie wesentlich besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Mit geschlossener Seitenhaube passt jedoch der Filter auch nicht, da er direkt innen an der Haube klebt. Hab mal nen Filtersystem geordert, wo der Filter zwischen Toolbox und Tank liegt und der Ansaugschlauch etwas weniger im Knick baut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schindol broer:

Moin, bräuchte mal ’ne Kaufempfehlung für Wedis und das Hinterradlager, bin zwar mit der Suche unterwegs, finde aber nicht die entscheidenden Topics dazu.

Danke und Gruß

Hinterradlager den Jockeys Eigenbau !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb achjae:

 

Also, ich hab heute mit ner 102 HD angefangen und bis 92 runter hat sie sich bei voll geöffnetem Schieber immer verschluckt. Mit der 92 HD und der D22 Nadel ND 46 läuft sie gut. Kein Nachlauf der Drehzahl bei Vollgas. 

 

Luft wird ja bei mir über die originale Serveta Box angesaugt. Und da der Ansaugschlauch, weil der Vergaser recht weit nach aussen baut, bei geschlossener Seitenhaube etwas einknickt, bin ich mal ohne Haube und mit Marchald Filter direkt am Vergaser gefahren. Auch wenn mir das Ansauggeräusch etwas zu laut ist, läuft sie wesentlich besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Mit geschlossener Seitenhaube passt jedoch der Filter auch nicht, da er direkt innen an der Haube klebt. Hab mal nen Filtersystem geordert, wo der Filter zwischen Toolbox und Tank liegt und der Ansaugschlauch etwas weniger im Knick baut. 

 

Na bitte! Mit Schaumgummifilter wirst du noch mal rauf gehen müssen mit der Bedüsung,aber jetzt weißt du ja wo die Reise ungefähr hin geht.

lgS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎04‎.‎2018 um 18:57 schrieb benji:

Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

 

Jemand eine Meinung dazu? Möchte den Kasten unnötig beim Einbau verkratzen/beschädigen, wenn er sowieso nicht paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 20.4.2018 at 6:57 PM, benji said:

Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

 

bei mir gings. hatte mir nach der BGM-üblich sehr vollmundigen Reklame mehr Effekt versprochen, aber reingepaßt hat er ohne große Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für A-Bohrung (70,00mm) hat der jetzt von AF-Rayspeed als Ersatzteil vertriebene Woesnner-Kolben jap. gemessen 69,95mm. KLICK

=> Clearance = 5/100mm, was nicht ganz zur Clearance lt. Aufdruck (6/100mm) paßt. :satisfied:

 

Man sagt, B, C und D haben jeweils 1/100mm mehr.

 

Ein kürzlich verbauter Woessner-Kolben läuft im A-TS1 mit 5/100mm Einbauspiel prima.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information