Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Valiant71:

Mit welcher Bedüsung ... anfangen:

Die Zündung würde ich jetzt auf 19Grad vor blitzen, passt das?

Probier mal: HD 125, LD 45, Choke 50, Schieber 7895-2, Mischrohr 5899-5

 

ZZP 19° v.OT. ist OK

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Blue Baron:

Schwarze Gummidings oder gar Clip-On

Habe nun auch recherchiert und brauche ja auch die dafür notwendigen einteiligen Hebel. Danke, Markus. :thumbsup:

 

Clip on hätte ich bei der Li4 erwartet. Und in Spanien, klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 12:01 schrieb rod'n'roll:

Ich habe für mich gerade ne Lösung aus Edelstahl in Verbindung mit Kühlerschlauchgummi in Fertigung. Man verliert in der Tiefe dann allerdings ein paar mm. Das ist mir allerdings wurst.

 

Ansauger.jpg

Habe fertig.

hab gleich n paar auf Halde gebaut, falls jemand sowas braucht... 

CA10B05B-1C79-4CAC-A9FB-F774710DBA28.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gag an den cnc ansaugern ist ja, dass die sehr kurz bauen mit mikuni gummi.

wenn man da wieder so einen flansch mit kühlerschlauch verbaut ist das ganze eher kontraproduktiv und man kann gleich den normalen ansauger verwenden.

 

es ist auch nicht so, dass die mikuni gummis reihenweise abrauchen, asser man zieht die schelle wie blöd zu.

alle 1-3 jahren einen neuen und gut.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar braucht das nicht jeder. Ich habe jetzt aber zb den mb ts1 ansauger in der neuen Bauform, den gibts auch ohne Gummi zu kaufen. Mit dem mikuni zieht mir die Verbindung zur airbox leider den vergaser vom Gummi, wenn man den nicht fest knallt. Und wenn man ihn fest knallt, reißt er. :) 

unter eine spezial Backe wird’s ohne schneiden wohl eher nicht passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

hat mir jemand die Masse des Zapfens am Forklink, welcher die Bremstrommelaufnahme (Trommelbremse) abstützt? Ich brauche den Durchmesser und die Länge. Muss eine Büchse drehen, da der Aluguss der Bremstrommelaufnahme ausgeschlagen ist.

 

besten Dank elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Rat und Beratung.

 

Problem: Meine S2 lief den ganzen Winter über einwandfrei. Startete und fuhr ohne Probleme. Vor gut 2 Wochen stellte ich fest, daß der Motor in den höheren Drehzahlen leicht stotterte bevor er ausdrehte. Bzw. in den höheren Gängen und wenn alles schön warm war, nur noch stotterte.

 

Vergaser wurde 2x zerlegt und oberflächlich gesäubert, keine Auffälligkeiten. Zündkerze. Zündkerzenstecker und CDI sind neu. Luftfilter kann's nicht sein, denn das Problem tritt auch ohne Luftfilter auf.

 

Setup: 27 TMX und kleiner Mugello auf V4 Box.

 

Jemand eine Idee?

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2018 um 17:29 schrieb T5Rainer:

Ist die 6000 U/Min Grenze nur im 4. Gang oder auch im 3.Gang vorhanden?

 

Hab die 270HD heute auf der AB getestet. Jetzt dreht er zwar knapp >7.000 wie ich mir erhofft hatte. Aber das ist streckenweise so mühsam, bis er auf im 4. auf Touren kommt. Das hat keinen Fahrspaß. Eine genaue Abstimmung mit Sonde macht das wahrscheinlich auch nicht viel besser. Schade.

Ich werde wohl wieder auf Evo umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Dann würde ich zuallererst die ZGP tauschen. :whistling:

 

Alter BGM-Miesepeter. Aber wie's der Zufall will, hab ich hier schon eine neue ZGP liegen. Werd ich morgen wohl tauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2018 um 11:07 schrieb leimisprint177ccm:

ok danke das schau ich mir alles nochmal an 

so heute mal alles durchgeschaut, Masse vorne am licht, kontakte und sogar die fassung getauscht, dann hinten alles kontrolliert und auch den strom direkt ohne andere verbraucher von dem spannungsregler abgezwackt auch nichts. auch nochmal den neuen spannungsregler probiert, nichts! immer auf drehzahl geht das licht fast aus und auch im stand war das besser vorher! 

auch die kabel der zgp sind in ordnung! 

 

vorher lief alles perfekt, da war ein af lüra drauf, das teste ich morgen nochmal, mal schauen ob das das problem ist, oder fällt euch noch was ein :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information