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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 58 Minuten schrieb Valiant71:

Mit welcher Bedüsung ... anfangen:

Die Zündung würde ich jetzt auf 19Grad vor blitzen, passt das?

Probier mal: HD 125, LD 45, Choke 50, Schieber 7895-2, Mischrohr 5899-5

 

ZZP 19° v.OT. ist OK

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 49 Minuten schrieb Blue Baron:

Schwarze Gummidings oder gar Clip-On

Habe nun auch recherchiert und brauche ja auch die dafür notwendigen einteiligen Hebel. Danke, Markus. :thumbsup:

 

Clip on hätte ich bei der Li4 erwartet. Und in Spanien, klar.

 

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Am 18.4.2018 um 12:01 schrieb rod'n'roll:

Ich habe für mich gerade ne Lösung aus Edelstahl in Verbindung mit Kühlerschlauchgummi in Fertigung. Man verliert in der Tiefe dann allerdings ein paar mm. Das ist mir allerdings wurst.

 

Ansauger.jpg

Habe fertig.

hab gleich n paar auf Halde gebaut, falls jemand sowas braucht... 

CA10B05B-1C79-4CAC-A9FB-F774710DBA28.jpeg

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der gag an den cnc ansaugern ist ja, dass die sehr kurz bauen mit mikuni gummi.

wenn man da wieder so einen flansch mit kühlerschlauch verbaut ist das ganze eher kontraproduktiv und man kann gleich den normalen ansauger verwenden.

 

es ist auch nicht so, dass die mikuni gummis reihenweise abrauchen, asser man zieht die schelle wie blöd zu.

alle 1-3 jahren einen neuen und gut.

 

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Klar braucht das nicht jeder. Ich habe jetzt aber zb den mb ts1 ansauger in der neuen Bauform, den gibts auch ohne Gummi zu kaufen. Mit dem mikuni zieht mir die Verbindung zur airbox leider den vergaser vom Gummi, wenn man den nicht fest knallt. Und wenn man ihn fest knallt, reißt er. :) 

unter eine spezial Backe wird’s ohne schneiden wohl eher nicht passen. 

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Hallo zusammen

hat mir jemand die Masse des Zapfens am Forklink, welcher die Bremstrommelaufnahme (Trommelbremse) abstützt? Ich brauche den Durchmesser und die Länge. Muss eine Büchse drehen, da der Aluguss der Bremstrommelaufnahme ausgeschlagen ist.

 

besten Dank elRabiato

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Brauche Rat und Beratung.

 

Problem: Meine S2 lief den ganzen Winter über einwandfrei. Startete und fuhr ohne Probleme. Vor gut 2 Wochen stellte ich fest, daß der Motor in den höheren Drehzahlen leicht stotterte bevor er ausdrehte. Bzw. in den höheren Gängen und wenn alles schön warm war, nur noch stotterte.

 

Vergaser wurde 2x zerlegt und oberflächlich gesäubert, keine Auffälligkeiten. Zündkerze. Zündkerzenstecker und CDI sind neu. Luftfilter kann's nicht sein, denn das Problem tritt auch ohne Luftfilter auf.

 

Setup: 27 TMX und kleiner Mugello auf V4 Box.

 

Jemand eine Idee?

Bearbeitet von benji
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Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

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Am 6.4.2018 um 17:29 schrieb T5Rainer:

Ist die 6000 U/Min Grenze nur im 4. Gang oder auch im 3.Gang vorhanden?

 

Hab die 270HD heute auf der AB getestet. Jetzt dreht er zwar knapp >7.000 wie ich mir erhofft hatte. Aber das ist streckenweise so mühsam, bis er auf im 4. auf Touren kommt. Das hat keinen Fahrspaß. Eine genaue Abstimmung mit Sonde macht das wahrscheinlich auch nicht viel besser. Schade.

Ich werde wohl wieder auf Evo umrüsten.

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vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Dann würde ich zuallererst die ZGP tauschen. :whistling:

 

Alter BGM-Miesepeter. Aber wie's der Zufall will, hab ich hier schon eine neue ZGP liegen. Werd ich morgen wohl tauschen müssen.

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Am 14.4.2018 um 11:07 schrieb leimisprint177ccm:

ok danke das schau ich mir alles nochmal an 

so heute mal alles durchgeschaut, Masse vorne am licht, kontakte und sogar die fassung getauscht, dann hinten alles kontrolliert und auch den strom direkt ohne andere verbraucher von dem spannungsregler abgezwackt auch nichts. auch nochmal den neuen spannungsregler probiert, nichts! immer auf drehzahl geht das licht fast aus und auch im stand war das besser vorher! 

auch die kabel der zgp sind in ordnung! 

 

vorher lief alles perfekt, da war ein af lüra drauf, das teste ich morgen nochmal, mal schauen ob das das problem ist, oder fällt euch noch was ein :-(

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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