Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage wegen ASS-Wechsel...wie sind die aktuellen Erfahrungen zum Mikunigummi, was die Montage an den CNC Stutzen angeht...einfach trocken montiert?...zusätzliche (Aquarell) Papierdichtung?...womöglich Dichtmasse?...die beiden Montageschrauben nicht zu fest...gibt's eine Drehmomentempfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit dem Mikuni-Gummi sind:

- ich verwende sie nicht mehr 

 -- zu teuer

 -- zu lang

 -- zu wenig haltbar (muß alle 2 Jahre neu)

 -- Paßform des Wulstes zum Vergaser mangelhaft

 -- zu instabil (Alu-Grundplatte)
- Montage geht bei einem neuen Teil ohne Dichtung

- Wenn sich die Gummilippe gesetzt hat, braucht's ne Dichtung

- Schrauben (mit Scheiben) "normal" fest anziehen

 

Alternative zum Mikuni-Gummi = z.B. Dellorto-Gummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb T5Rainer:

Für AW ø 40mm kenne ich keine Alternative.

Blöd...Leider geht's bei mir um genau diese Größe...Ich hab da noch was in Erinnerung mit einer "starren" Klemmung...hat da nicht mal jemand mit rumexperiementiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb eldo3000:

Blöd...Leider geht's bei mir um genau diese Größe...Ich hab da noch was in Erinnerung mit einer "starren" Klemmung...hat da nicht mal jemand mit rumexperiementiert?

 

Vielleicht meinst du ja das:

https://www.mrp-racing.de/Ansaugstutzen-Vergaserklemmung-Lambretta-30mm-coming-soon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎04‎.‎2018 um 11:12 schrieb eldo3000:

Ja...das meinte ich....Leider auch falsche Größe :-(....Ich frag mal nach, ob das auch für große Gaser geplant/ machbar ist.

Ich habe für mich gerade ne Lösung aus Edelstahl in Verbindung mit Kühlerschlauchgummi in Fertigung. Man verliert in der Tiefe dann allerdings ein paar mm. Das ist mir allerdings wurst.

 

Ansauger.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blue Baron:

Welche Größe haben die Schrauben zur Scheinwerferbefestigung bei Serie 2? Und gibt es die irgendwo vorkonfektioniert? Ich befürchte mein Schraubenhändler hat DIN 964 nicht. 

Ich hab M4 Linsenkopfschrauben mit innensechsrund in A2 verbaut! Bekommt man garantiert in einem online schraubenhandel! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

ich brauche mal Hilfe bei der Abstimmung meines Vergasers. 

 

Ich fahre einen 200 SX Motor mit frisch gehonten Zylinder, neuem Übermaß Kolben und einem Dellorto PHBL 25 er Vergaser sowie einer BGM bigbox V4. Also quasi Original. 

 

Zu meinem Problem: 

 

Bei Betriebswarmen Motor fällt die Drehzahl im 3/4 bis Vollgas Bereich nur mäßig ab. Im kalten Zustand ist das Problem nicht vorhanden. 

 

Der Vergaser hat eine 88HD. Das restliche Vergasersetup hab ich noch nicht nachgeschaut. 

 

Nun brauche ich mal ne Info, wie ich das Nachlaufen der Drehzahl in den Griff bekomme. 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb achjae:

Guten Abend, 

ich brauche mal Hilfe bei der Abstimmung meines Vergasers. 

 

Ich fahre einen 200 SX Motor mit frisch gehonten Zylinder, neuem Übermaß Kolben und einem Dellorto PHBL 25 er Vergaser sowie einer BGM bigbox V4. Also quasi Original. 

 

Zu meinem Problem: 

 

Bei Betriebswarmen Motor fällt die Drehzahl im 3/4 bis Vollgas Bereich nur mäßig ab. Im kalten Zustand ist das Problem nicht vorhanden. 

 

Der Vergaser hat eine 88HD. Das restliche Vergasersetup hab ich noch nicht nachgeschaut. 

 

Nun brauche ich mal ne Info, wie ich das Nachlaufen der Drehzahl in den Griff bekomme. 

Gruß

 

Kann Alles muss nix...

Kalt heißt was? mit Choke?

Kann eine falsche Nebendüse (zu mager) sein kann auch Falschluft sein...

Mach was draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

welcher von den Takuya Dämpferhaltern kommt mit dem Langloch am weitesten nach hinten?

 

(Ich habe eben meinen Penis nachgemessen und muss dringendst!1!!!11   den lütten JL Pimmi gegen eine fette, gepumpte FOXprothese tauschen).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das längste Langloch hat der SuperMonza-Halter. Den ich, wie's der Zufall will, derzeit zu verkaufen habe (siehe Verkaufstopic). Den Bildern auf der td-customs Seite nach zu urteilen, geht er auch weit nach hinten. Ob er den längsten nach hinten hat? I don't know.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Kann Alles muss nix...

Kalt heißt was? mit Choke?

Kann eine falsche Nebendüse (zu mager) sein kann auch Falschluft sein...

Mach was draus.

 

Moin,

Kalt soll heißen, in den ersten paar Betriebsminuten ohne Choke.

Falschluft habe ich geprüft und kann ich ausschließen. Sowohl am Ansaug als auch am Zylinder.

Wenn das Gemisch zu mager wird, dann zu wenig Benzin und zu viel Luft? und wird dann die ND von der Nummerierung her größer?

Sorry, aber Vergaser ist eine Sache die ich nicht kapieren will...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb achjae:

..... BGM bigbox V4. Also quasi Original. 

 

....

 

Da gehst Du aber wohl bereits von einer falschen Annahme aus. In dem Ding steckt ja nicht jahrelange Entwicklung, damit er "quasi ein Originalauspuff" ist. Ich erlaube mir einmal aus der Produktbeschreibung des SCK zu zitieren:

 

"- Leistung wie ein Resonanzauspuff, ... - Größeres Volumen des Auspuffkörpers"

 

Natürlich ist es zwingend erforderlich die Vergaserbedüsung an so eine Auspuffanlage anzupassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 25er PHBL mit 200er Stage 4 und Clubman do bedüst gehabt:

 

Schlitzgesteuert:

PHBL 25
HD 100
ND 46
MR AQ266
Nadel D22
Clip 2
Schieber 40

 

Membran:

PHBL 25

HD 116
ND 43
MR AQ266
Nadel D22
Clip 4
Schieber 60
Choke 70

 

Da bist du Meilenweit davon entfernt und dann auch noch mit der BigBox. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Motor ist nun zusammen und hat den Überdrucktest bestanden. Könnt Ihr mir

bei der Bedüsung des Gaser ein wenig helfen?  Mit welcher Bedüsung sollte ich bei

folgendem Setup anfangen abzustimmen :

 

- spanischer 125er Block

- 58/107er Tameni Race Welle

- SR185 mit 66mm Kolben, also 200ccm (Steuerzeiten: Auslass: 175  Einlass: 145  Überströmer: 125), Stage5 geportet

- 22er Jetex, das Mischrohr habe ich bereits umgeklöppelt (2,1mm Durchgang, obere Bohrungen auf 1mm)

  verbaut ist in dem neuen Jetex ein Schieber für 150er Motoren, da brauche ich sicherlich einen von der

  200er, oder?

- Auspuff ist ein Clubman

- angesaugt wir durch die ori Serveta Toolbox mit dem BGM Filtereinsatz

 

Die Zündung würde ich jetzt auf 19Grad vor blitzen, passt das?

Bearbeitet von Valiant71
Text erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Ich hab die 25er PHBL mit 200er Stage 4 und Clubman do bedüst gehabt:

 

...

 

Da bist du Meilenweit davon entfernt und dann auch noch mit der BigBox. :whistling:

 

Vielen Dank! Damit werde ich mal anfangen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information