Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb GelbStich:

Bei mir Motorgehäuse ist der Sitz für die Bremsnocke oval ausgeschlagen.
Die Bremsnocke hat 11,98 mm, das Gehäuse 12,42 an der weitesten Stelle.

 

Buchst Ihr sowas neu aus oder Augen zu und einfach so lassen?

Würde ich neu machen lassen!Stahlbuchse mit Innendurchmesser 12mm,&schauen,was die für einenAussendurchmesser hat und dementsprechend die ausgelaugte Bohrung aufbohren lassen,&dann einpressen lassen! ;-) 

Aber Vorsicht,die Bohrung für die Bremsnockenwelle ist nicht parallel zur Antriebswelle! Das muss man irgendwie ausmessen,am besten zum Fachmann geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs in den Krümmer gebohrt, weil

a.) Sonde wird schneller warm

b.) Kannste den Kümmer auch mal Tauschen (so von Roller zu Roller)

 

Meine Position ist nur so blöd, dass der Hauptständer ansteht was wiederum blöd beim Kurvenfahren ist. Also in Krümmer aber a bisserl besser von der Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2018 um 17:09 schrieb benji:

Hab jetzt mit ND 20 HD 250 pj 0 angefangen. ND definitiv zu klein. Vorher war eine 25 drin. Die war viel zu groß.

Fahrvergnügen im Vergleich zum Evo interessant. Mehr Schub von unten. Dafür fahr ich im 4. Gang bei 6000 gegen eine Wand.

HD wieder auf 270?

vllt hilfts, ich fahre einen 200er mugi mit membran, 30tmx ohne pj über kartairbox, v4, 183/123 

 

hd 260, nd 25 (zu fett) die 68 nadel 2. clip von oben

zieht super auch im vierten, locker über 100 kmh (tacho geht nur bis 100)  mit 5,2 ratio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 um 22:47 schrieb Friseur:

ich habs in den Krümmer gebohrt, weil

a.) Sonde wird schneller warm

b.) Kannste den Kümmer auch mal Tauschen (so von Roller zu Roller)

 

Meine Position ist nur so blöd, dass der Hauptständer ansteht was wiederum blöd beim Kurvenfahren ist. Also in Krümmer aber a bisserl besser von der Position.

Krümmer war bei einer PX220 hier zu na am Auslass, da haben dann die Frischgase schon die Messung verfälscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

Krümmer war bei einer PX220 hier zu na am Auslass, da haben dann die Frischgase schon die Messung verfälscht...

 

Mir dünkt, da war mal was mit mind 30cm Abstand von Auslass zu Sonde. Das sollte sich doch dann ausgehen, wenn man die Sonde kurz vor der Steckverbindung zum Korpus anbringt?

 

@gravedigger: Hast Du schon eine Muffe an einer Box angebracht? Wenn ja, wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rouky:

Bin gerade dabei die Gabel meiner S3 zu überholen, kommen in die oberen Anschläge noch irgend welche Buchsen? Im Sticky steht was von "steel top hats with separate inner bushes?

 

IMG_5108.thumb.jpg.6da20400945cc76f6c767340b9ab8d03.jpg

 

Die frühen Orig.Anschläge waren aus stahl mit innenliegender Plastikbuchse für die Führung der Stange! Wurde später dann nur noch aus Plastik gefertigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BugHardcore:

Habe grade auf Scootopia Fastflow Hahn umgebaut und das Ding schließt nicht 100%.

Kann ich da irgendwas falsch machen, oder ist der Hahn einfach im Oarsch?

2 Schräubchen lösen und mal nach ordnungsgemäß gearbeitem und montiertem Innenleben vom Einzeller gucken ist keine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lambrookee:

2 Schräubchen lösen und mal nach ordnungsgemäß gearbeitem und montiertem Innenleben vom Einzeller gucken ist keine Option?

Eingedenk der Tatsache, dass der Scootopia Hahn keine 2 Schräubchen hat, nein. :-D

 

Aber du hast recht, ich guck da morgen mal rein. Hätte ja sein können, dass es einen Standardfehler gibt.

Bearbeitet von BugHardcore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb BugHardcore:

Habe grade auf Scootopia Fastflow Hahn umgebaut und das Ding schließt nicht 100%.

Kann ich da irgendwas falsch machen, oder ist der Hahn einfach im Oarsch?

 Ich hab den auch, ist dicht. Falsch machen kann man da nix, der rastet auf den 3 Stellungen jeweils ein. Ich hab den nur im Innenleben ein bisschen geschmiert, mehr nicht.

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information