Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Aloha Lembrettisti und Lambettistinen!

 

Der Gerät geht ständig aus, gern so kurz vor Reso.

 

GT,  TMX 30, Px/ AF Conversion mit Agusto 6k, JL Road.

 

Cdi,  ZK, ZKS durchgetauscht,  Agusto abgeklemmt, Licht abgeklemmt, 

 

same same.

 

Wenn die Karre nach' m Ausgehen ausrollert,  kann ich die meistens wieder anlassen.

 

Manchmal ist kurze Pause und mehrfach kicken angesagt.

 

Fühlt sich beim Ausgehen an,  als wenn er reibt. 

 

 

3 Optionen fallen mir noch ein:

 

Zgp am wandern

Kurzer im Kabelbaum

Pick up in der Grütze.

 

Killschalter und Zündschloss gibt es nicht.

 

Der Rollerfuhr hundert Jahre, ich bin da gar nicht mehr im Thema...

 

Zündende (sic!) Ideen ?

 

 

Was ist Minimalstverkabelung,  dassder zündet?

 

Bussi and danke.

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lambrookee:

....

 

 

Was ist Minimalstverkabelung,  dassder zündet?

 

...

 

Kabelbaum zum Roller  (Licht, Hupe, Zigarrenanzünder, etc.) komplett trennen. Nur die drei Kabel, die normal grün, weiss, rot sind, von der Grundplatte zur CDI. Der 2. Steckplatz für grün an der CDI (Killschalter) ab.

 

Pickup kann man messen, sollte so roundabout 115 Ohm haben.

 

Unter Umständen ein Treibstoffversorgungsproblem? Ich tät ja als erstes mal schauen, ob da tatsächlich ausreichen Sprit bis in die Schwimmerkammer kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Champ:

Pickup kann man messen, sollte so roundabout 115 Ohm haben.

Ein thermischer Fehler der Erregerspule ist wahrscheinlicher.

 

ZGP vom Rest der Welt trennen.

Widerstand zwischen grün und weiß von der ZGP messen (Soll = um und bei 500 Ohm).

Erregerspule mit dem Haarföhn aufheizen.

Wie verhält sich der Widerstand während der Aufheizphase?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lambrookee:

Aloha Lembrettisti und Lambettistinen!

 

Der Gerät geht ständig aus, gern so kurz vor Reso.

 

GT,  TMX 30, Px/ AF Conversion mit Agusto 6k, JL Road.

 

Cdi,  ZK, ZKS durchgetauscht,  Agusto abgeklemmt, Licht abgeklemmt, 

 

same same.

 

Wenn die Karre nach' m Ausgehen ausrollert,  kann ich die meistens wieder anlassen.

 

Manchmal ist kurze Pause und mehrfach kicken angesagt.

 

Fühlt sich beim Ausgehen an,  als wenn er reibt. 

 

 

3 Optionen fallen mir noch ein:

 

Zgp am wandern

Kurzer im Kabelbaum

Pick up in der Grütze.

 

Killschalter und Zündschloss gibt es nicht.

 

Der Rollerfuhr hundert Jahre, ich bin da gar nicht mehr im Thema...

 

Zündende (sic!) Ideen ?

 

 

Was ist Minimalstverkabelung,  dassder zündet?

 

Bussi and danke.

 

 

hans55 ist aus der gewährleistung raus?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub-ThieS OhNE, bitteschön.

 

Und ob der Erreger nun das Problem ist, bleibt abzublasen, mit nem Haarfön, wohlgemerkt, nicht mit einem Heinzelmann.

Wenn ich gleich in ner Stunde aufgestanden bin, hoffe ich, dass das Wetter schlecht geworden ist und erhitze ein wenig.

 

Wir sehen uns im Laufhaus.

 

 

 

btw- wann hat ein Kfz. Geburtstag? 

Am Erstzulassungstag?

Dann knallen hier am Sonntag die Korken.

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

Wenn die Karre nach' m Ausgehen ausrollert,  kann ich die meistens wieder anlassen.

Manchmal ist kurze Pause und mehrfach kicken angesagt.

 

Fühlt sich beim Ausgehen an,  als wenn er reibt. 

 

Hast Du das Polrad schon runter gehabt, war das auch richtig fest?
Die Nut und die Passfeder sind in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich vom Abzieher das Gewinde im Polrad geparkt und bekomme das nun nicht ab,  kann vom Pickup nur das rote Kabel sehen.

 

Wo müsste ich da noch ran Zwecks Messung?

Falls der auf Masse liegt,  dann habe ich da  92 Ohm.

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pickup kann man nicht sinnvoll messen.

Die gemessenen knapp 100 Ohm sind nur die zwei in Reihe liegenden  Widerstände. Was die zwei Spulen und die zwei Dioden in dem schwarzen Bonbon machen, kann man bei der Widerstandsmessung nicht erkennen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 um 09:22 schrieb gravedigger:

ND22.5-25, HD 250-270  pj.0-20, nadel mitte bzw. eins fetter aus der mitte

Hab jetzt mit ND 20 HD 250 pj 0 angefangen. ND definitiv zu klein. Vorher war eine 25 drin. Die war viel zu groß.

Fahrvergnügen im Vergleich zum Evo interessant. Mehr Schub von unten. Dafür fahr ich im 4. Gang bei 6000 gegen eine Wand.

HD wieder auf 270?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb benji:

Fahrvergnügen im Vergleich zum Evo interessant.... Mehr Schub von unten. Dafür fahr ich im 4. Gang bei 6000 gegen eine Wand.

Ob Vmax 100km/h trotz mehr Schub von unten auf Dauer interessantes Fahrvergügen bereiten, wage ich zu bezweifeln. :satisfied:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information