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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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ich verbau bei der getriebeplatte immer 8.8 sechskantschrauben mit schnorrscheiben, dann brauch ich keine screwlock sicherung.

die flachen muttern aus den schraubensätzen sind mist und die stehbolzen auch oft von fraglicher qualität.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Minute schrieb leichtzumerken:

 

Ich glaube Du meinst Ensat Einsätze.

 

Jaein, hier war mal die Rede von welchen mit geringerer Windstärke.

 

Geht um die Stehbolzen für den Kettendeckel, zwei gewinde im Sack und Vorbesitzer hat da wild M7 rein gedreht :-(

Somit zu groß für M6 Helicoil. 

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Ich bräuchte mal Input bzw. evtl Eure Erfahrungswerte. Bringt man folgendes Setup

sauber zum laufen :

- spanischer 125er Block

- 58/107er Tameni Race Welle

- SR185 mit 66mm kolben (Steuerzeiten: Auslass: 175  Einlass: 145  Überströmer: 125)

 

Das Setup läuft mit 30er PHBH und Scootrs Auspuff, aber wegen Tüverei möchte ich

übergangsweise mit einem 22er Jetex und dem KBA Clubman bestücken.

 

Was meint Ihr? Wird das laufen (Jetzt mal die Sinnhaftigkeit des Schwaben 200er außer acht gelassen)?

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Korrekt :-)

Am 13.8.2017 um 11:11 schrieb -=SkReeK=-:

@T5Rainer, der Tip mit Ensat scheint mir doch Gold wert zu sein :-) Die haben auch eine spezielle dünnwandige Version (SBD), dafür muss für den M6-Einsatz nur ein Kernloch von 7,7 mm gebohrt werden - das sollte sich ausgehen. Schon bestellt und nochmal danke!

 

Am 1.10.2017 um 16:34 schrieb -=SkReeK=-:

 

 

Nachtrag: heute wurden die Ensat SBD Einsätze endlich verbaut, hat bestens funktioniert - empfehlenswert :thumbsup:

 

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  • Thanks 1
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So wusste grade nicht so richtig wo hin mit den vielen Fragen zum Sinn und Unsinn des Lebens

Warum gibt es Oster und bunte Eier? Sind Digglers Eier auch bunt?

Egal

Hat sich den bei den JL Curlys was geändert bzgl. Haltbarkeit?

Mir gefällt die Optik und die Leistungsentfalltung immer noch sehr.

...wenn nicht ständig am Abrechen wäre, wäre das meine erste Wahl

Gibbet jemanden der gute Erfahrungen gemacht hat?

 

 

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vor 14 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

so motor ist verbaut, alle distanzen stimmen, ietz trennt die bgm kupplung nicht. ritzel lässt sich schön drehen bei verschraubter spinne. nimur beim zusammenbauen ist mir schon aufgefallen das sie sich gegen ende hin schwer komprimieren lässt, obwohl alle federn schön sitzen und die letzte obere metallscheibe geht nicht bis auf die nut wo sie aufliegen soll runter, daher wirds auch knapp mit dem ring der alles fixiert.

 

zusammen und mal eingebaut zum testen, lässt sich schwergängig ziehen und trennt fast garnicht. 

 

kann es sein das der li hebel der getriebeabdeckung zu wenig kraft überträgt odr was kann denn noch sein?! 

Am Hebel liegt das nicht!!!

Kann das sein,das die Andruckplatte an die Schraube,bzw.an der abschlusskante der Getriebenebenwelle stößt,&deshalb nicht richtig einzudrücken geht?!

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vor 10 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Am Hebel liegt das nicht!!!

Kann das sein,das die Andruckplatte an die Schraube,bzw.an der abschlusskante der Getriebenebenwelle stößt,&deshalb nicht richtig einzudrücken geht?!

nein, hab das jetzt getestet.

 

es liegt daran das wenn die 6 kupplungs- und 5 stahlscheiben verbaut sind, es so eng hergeht das man kaum den fixierring montieren kann. kupplungskompressor ist bis zum anschlag reingedreht und auch dann trennt die kupplung auch minimal, nur ist dieser lange weg mit dem hebel nicht möglich. sobald man eine „5 scheibenkupplung“ daraus macht gejt das alles perfekt, aber das ist nicht sinn der sache. die stärken von kupplungs- und stahlscheiben passen. ich würde jetzt neue beläge und scheiben bestellen, was anderes fällt mir nicht ein 

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vor 28 Minuten schrieb clash1:

Hast du die Beläge alle richtig verbaut? Der obere hat gebogene laschen!

welche Federn sind verbaut? Wie dick sind Beläge und Scheiben?

ich habe schon einige dieser Kupplungen verbaut. Probleme wie du sie hast gab es nie.

Yes sind alle richtig rum drin, hab diese Kupplung auch schon ein paar mal verbaut und hab das auch zum ersten mal.

die Scheiben haben 1,5 und die Beläge 2,5-2,6.

Federn sind die roten drin, also die harten sollten das sein.

 

Mich wundert das auch, mir fällt auch kein Fehler ein beim verbauen oder das ich einen gemacht habe.

 

hab das gestern versucht, den Kupplungskompressor muss ich bis anschlag reinschrauben und selbst dann haben die scheiben mit dem ring kaum platz und auch dann trennt sie kaum. hab das dann auch ohne beläge getestet hab dann die andruckplatte fast soweit komprimiert das diese fast am ritzel geschleift hat, spinne und ritzel lassen sich einwandfrei drehen.

 

es ist eindeutig das die beläge und scheiben zu dick sind, waurm auch immer, muss ev nochmal schauen ob sie etwas verzogen sind. 1,2 stahllaufscheiben verbauen hilft oder ist nicht ratsam?

26CD7691-CB7E-4EC8-B854-003896B1CB55.jpeg

 

Hier mit 5 scheiben!

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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vor 18 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

nein, hab das jetzt getestet.

 

es liegt daran das wenn die 6 kupplungs- und 5 stahlscheiben verbaut sind, es so eng hergeht das man kaum den fixierring montieren kann. kupplungskompressor ist bis zum anschlag reingedreht und auch dann trennt die kupplung auch minimal, nur ist dieser lange weg mit dem hebel nicht möglich. sobald man eine „5 scheibenkupplung“ daraus macht gejt das alles perfekt, aber das ist nicht sinn der sache. die stärken von kupplungs- und stahlscheiben passen. ich würde jetzt neue beläge und scheiben bestellen, was anderes fällt mir nicht ein 

1,5mm Trennscheiben sind zu dick!!!! Wie schon geschrieben brauchst Du die 1,2mm,dann hast Du ca.1,5mm mehr Platz! ;-) 

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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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