Blue Baron Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 vor 1 Stunde schrieb runner66: Scootopia Weil es grade passt: Sind die hier http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7915/Kugellager+BGM+PRO+Hinterrad+Lambretta+Serie+1+3?meta=?cat=C_L_3DL200&catmatch=CAT_ANTRIEB_GETRIEBE schon rauf/runter gesprochen worden? Passt und macht was es soll. Langzeiterfahrung steht noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Das BGM hab ich auch verbaut, aber noch nicht gefahren - Prinzip Hoffnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Mit shop-labled Lagern geht's mir wie Pferschy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Wenn sich das zumindest unauffällig verbauen lässt, ist ja schon mal was gewonnen. Ich hatte auch schon Lager bei denen der Wellendichtring innen strammer saß als außen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 vor 4 Stunden schrieb Blue Baron: Wenn sich das zumindest unauffällig verbauen lässt, ist ja schon mal was gewonnen. Ich hatte auch schon Lager bei denen der Wellendichtring innen strammer saß als außen. Muss ja nicht unbedingt am Lager liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Es wird zwar explizit nach originaler Bauform gefragt, aber das JBS macht zumindests bei mir was es soll. Adapter für Norm-Markenlager. Eigentlich nicht blöd. Meine läppischen 15PS bringt das super auf die Straße und hat nach zwei gefahrenen Saisonen kein merkliches Spiel und läuft rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Da kann ich Scumandy nur beipflichten, das JBS habe ich auch in allen 3 Lambrettas verbaut, nach dem ich mit den anderen Lagern immer ärger hatte. Läuft auch nach dem Zusammenbauen super leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Am 18.3.2018 um 06:49 schrieb Shins: Da kann ich Scumandy nur beipflichten, das JBS habe ich auch in allen 3 Lambrettas verbaut, nach dem ich mit den anderen Lagern immer ärger hatte. Läuft auch nach dem Zusammenbauen super leicht. auch probleme mit dem bgm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 ja da lies sich die Bremstrommel fast nicht mehr drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 und was sagen die dazu? ein paar weitere infos wären ganz nett damit hier alle etwas davon haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Bislang bin ja eigentlich immer davon ausgegangen, dass die elektronischen 12V Zündungen kompatibel zu den Vespa Zündgrundplatten sind, auch was die Einzelteile wie z.B. Pickup angeht. Von daher habe ich mich auch immer an den bekannten Meßwerten orientiert, sprich Pickup 110 bis 115 Ohm und Erregerspule so um die 500 Ohm. Bislang bin ich damit auch immer klar gekommen. Jetzt habe ich hier aber eine Zündgrundplatte von SIL, bei der die Spule einen Widerstand von 458 Ohm hat. Also denke ich mal nicht gut und nehme sie raus um sie zu tauschen. Allerdings ist bei dieser Spule der Kern 13 mm hoch. Was ich an neuen Ersatzteilen da habe ist aber nur 11 mm hoch. Ebenso alles was ich so an altem gebrauchtem Kram da habe. Was kann ich da für eine Spule verbauen? Oder sind die 458 Ohm bei dieser Spule vielleicht sogar normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor einer Stunde schrieb Champ: Jetzt habe ich hier aber eine Zündgrundplatte von SIL, bei der die Spule einen Widerstand von 458 Ohm hat. Also denke ich mal nicht gut und nehme sie raus um sie zu tauschen. Oder sind die 458 Ohm bei dieser Spule vielleicht sogar normal? Kannze drinnen lassen. 458 Ohm deuten noch nicht auf einen Wicklungsschluß hin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 19 Stunden schrieb clash1: und was sagen die dazu? ein paar weitere infos wären ganz nett damit hier alle etwas davon haben.... Ich habe auch gerade so ein Lager hier. Das geht schon recht schwer. Was mir jedoch als erstes auffiel ist, dass der Simmering trocken verbaut wurde. Auf die Idee würde ich so nie kommen. Hab das ganze vorsichtig gefettet und dann lief es schon bedeutend leichter. Ich kann mich täuschen, aber Optik und Haptik lassen mich so direkt erst mal auf fernöstliche Fertigung schließen. Da kann ich mich aber auch total irren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 baue gerade einen motor auf, habe bei der superstrong 2 probleme, wenn ich sie festschraube, dreht die spinne sich nicht, auch wenn keine ausgleichsscheibe drin ist, lockere ich etwas die grosse mutter gehts, was kann ich tun? minimal was abnemen am ritzel? dann hat ich keine ordentliche flucht zwichen ritzel vorne und hinten. aktuell ist hinten eine 1,2 mm scheibe drin aber das fordere ist immer noch 2 mm tiefer, selbt ohne ausgleichsscheibe hinten wären immer noch 0,8 diskrepanz! soll ich vorne einfach unterlegen? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 versuch mal ne andere buchse. vielleicht ist die zu lang. ggf anschleifen. ansonsten mal die spinne und crownw. messen worans liegt und bevor du irgendwo beigehst, würd ichs zurückgehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 27 Minuten schrieb leimisprint177ccm: baue gerade einen motor auf, habe bei der superstrong 2 probleme, wenn ich sie festschraube, dreht die spinne sich nicht, auch wenn keine ausgleichsscheibe drin ist, lockere ich etwas die grosse mutter gehts, was kann ich tun? minimal was abnemen am ritzel? dann hat ich keine ordentliche flucht zwichen ritzel vorne und hinten. aktuell ist hinten eine 1,2 mm scheibe drin aber das fordere ist immer noch 2 mm tiefer, selbt ohne ausgleichsscheibe hinten wären immer noch 0,8 diskrepanz! soll ich vorne einfach unterlegen? lg Hatte das selbe Problem mit SIL Spinne. Habe das Crownwheel auf Glasplatte abgeschliffen bis es passte. Ich glaube die Scheibe unter dem vorderen Ritzel ist bei den spanischen Modellen dicker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 11 Minuten schrieb goeksus: versuch mal ne andere buchse. vielleicht ist die zu lang. ggf anschleifen. ansonsten mal die spinne und crownw. messen worans liegt und bevor du irgendwo beigehst, würd ichs zurückgehen lassen. buchse passt, hab auch noch 3 andere probiert. leider kupplung gebraucht gekauft, dann werd ich wohl etwas mit der feile ran müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 wenn gebraucht, dann hat es wohl funktioniert. schau lieber nochmal nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 44 Minuten schrieb goeksus: wenn gebraucht, dann hat es wohl funktioniert. schau lieber nochmal nach... ja schau auf alle fälle nochmal. unter die vordere hülse was unterlegen mit 2mm macht keine probleme? wie dick sind denn die ölwurfscheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 kontollier nochmal alles, vielleicht sinds dann keine 2mm mehr wenn die spinne frei geht. erst das eine, dann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm: baue gerade einen motor auf, habe bei der superstrong 2 probleme, wenn ich sie festschraube, dreht die spinne sich nicht, auch wenn keine ausgleichsscheibe drin ist, lockere ich etwas die grosse mutter gehts, was kann ich tun? minimal was abnemen am ritzel? dann hat ich keine ordentliche flucht zwichen ritzel vorne und hinten. aktuell ist hinten eine 1,2 mm scheibe drin aber das fordere ist immer noch 2 mm tiefer, selbt ohne ausgleichsscheibe hinten wären immer noch 0,8 diskrepanz! soll ich vorne einfach unterlegen? lg Das liegt an demKulu-Korb!Die Buchse an derSpinne ist kürzer als dieBohrungstiefe desKorbes! Wie schon geschrieben wurde muss der Korb etwas an der Buchsenbohrung abgeschliffen werden, die Differenz sollte nicht größer als 0,1mm betragen zur Spinne! Sollte dann die Messung zum vorderem Ritzel nicht mehr passen,musst du auch da etwas abschleifen bis es passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Alternativ eine Scheibe mit Außendurchmesser < Innendurchmesser Korb unter die Spinne legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Naja,in meinem Fall war es ca.0,02-0,01mm,da eine passende Scheibe zu finden wird bestimmt länger dauern,als das ganze auf einer planen Unterlage,Schleifpapier(250Körnung)mit Gaffa festkleben und dann schleifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 klar, bei solchen Maßen. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber mit deutlich mehr Distanz. Da hätte ich am Korb sehr viel abnehmen müssen. Alternative war die Unterlegscheibe. Was mich aber wundert, daß eine Materialabnahme überhaupt notwendig ist. Wenn alle Komponenten eigentlich zueinander passen sollten. Bei mir war es einen Kombination aus indischem Korb und italienischer Spinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 vor 40 Minuten schrieb benji: klar, bei solchen Maßen. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber mit deutlich mehr Distanz. Da hätte ich am Korb sehr viel abnehmen müssen. Alternative war die Unterlegscheibe. Was mich aber wundert, daß eine Materialabnahme überhaupt notwendig ist. Wenn alle Komponenten eigentlich zueinander passen sollten. Bei mir war es einen Kombination aus indischem Korb und italienischer Spinne. Soetwas wundert mich auch! ich hatte bei dem Umbau die Probleme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 ja das mit der spinne und kupplung schaue ich mir nochmal an. würdet ihr den höhenunterschied von vorderem und hinterem ritzel mit einer scheibe ausgleichen, aber beim vorderen ritzel. das ist tiefer! ganze 2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 sind denn getriebeplatten von serie 1 und serie 3 anders von den maßen her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 vor 12 Stunden schrieb leimisprint177ccm: ja das mit der spinne und kupplung schaue ich mir nochmal an. würdet ihr den höhenunterschied von vorderem und hinterem ritzel mit einer scheibe ausgleichen, aber beim vorderen ritzel. das ist tiefer! ganze 2mm 2mm ist echt Sau viel! Da stimmt was nicht! Sind das Orig.Teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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