Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Am 28.2.2018 um 14:12 schrieb T5Rainer:

Nein

 

Nein.

Blau Lichtschalter geht an's Fernlicht des Lampensockels

Blau Zündschloß hat da nix verloren. K.A. was das ist.

 

Ja, aber klemm den Regler komplett ab und teste nicht die AC-Schnarre.

Das blaue kabel vom zündschloss hab ich als violettes laut schaltplan genommen. Angeworfen und alles leuchtet, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den tachoantrieb nur Kunststoff mit kunststoff ODER eisen mit eisen kombinieren?

7671528.thumb.jpg.41e069142dee1ac3b7f4220c365db9c1.jpg8010420.thumb.jpg.71cc2e046719b7ac96cb1323435f336b.jpg

 

desweiteren habe ich in meiner schatzkiste 3 verschiedene ritzelbuchsen dabei. Messing - Kunststoff - eisen. was empfiehlt sich denn hier?

8010290(1).thumb.jpg.e410aca6c0b12af7c382bc0c7205050f.jpg

 

 

großen antrieb habe ich nur als Kunststoff

ritzel Kunststoff & eisen

hülse Kunststoff, eisen, Messing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dünnwandige Bremstrommel freut sich beim Einbau des Radlagers über eine stabile Unterstützung durch einen Stahlring am Tachoantrieb. Schau mal Sticky S. 199. ;-)

Wenn auf dem Stahlring eine Kunststoffschnecke ist und die mit einem Kunststoffritzel kämmt ist das bestimmt OK.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunststoffritzel ist auf einem Stahlring ja.

Dann kommt der Kunststoffantrieb von mir noch dazu.

Und die Hülse nehm ich die Messing? Denke hier ist alles gut ausser Kunststoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ich habe hier eine gebrauchte kupplung gekauft mit guten belägen, die aber schon verwendet worden sind.

Kann aber nicht sagen welches Getriebeöl verwendet worden ist, kann ich ein beliebiges (Belray Gearsaver) einfach verwenden oder ist es ratsam doch neue Beläge zu verbauen?

Naja,wenn man schon die Kulu ausgebaut,bzw.neu einbaut will,dann spricht nix dagegen auch neue Beläge zu verbauen!Da sollte man doch nicht sparen!Hast doch bestimmt kein Bock nach ein paar Km wieder daran zu müssen,nur weil man da sparen wollte! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen! Aus der 12V Inderzündung kommen braun, grün, gelb und weiß.

An der CDI gibt's grün, rot und weiß. Kommt dann gelb auf rot? Ich hab vergessen ein Foto zu machen, jetzt bin ich unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, habs kapiert.

Weiß=Masse

Gelb=Pickup

Grün=Ladespule

Braun=Generatorspulen

 

D.h. Gelb geht auf Rot an meiner CDI.

Edit bedankt sich bei Rainer!

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb runner66:

Rainer (nicht nur) würde vermutlich eher einen angepassten Kopf bevorzugen.

Ja, und m.E. reichen auch 4 Stehbolzen, um einen Kopf dicht zu verschrauben.

Die zusätzlichen 3 Stck M7 Stehbolzen sind in meinen Augen unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information