Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Danke euch. Dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen.

Wenn dann klappt das nur mit einer Kombi aus biegen und Löcher größer, aber viel geht bei den Löchern nicht. Im jetzigen Zustand fehlt da ne ganze Menge:

_20180218_205755.thumb.JPG.5854fdc4d34e80979e4ea79db34c57d2.JPG

 

Das ist so aber nicht normal. Welche Welle nutzt du? Passt die Konuspaarung von Welle / Polrad, evtl irgendwo ein Toleranz- oder Fertigungsthema, so dass das Polrad net ganz drauf rutscht? Mach mal ein Foto vom Polrad ohne Lüfterradmutter drauf bzw Foto nur vom Gebiet des  Abziehers. 

 

Edith: David hat schon recht, du benutzt schon die hohe ind. Abdeckung?

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ist aus deutlich dickerem Blech, mit weniger Spuren der komplett ausgelutschten Tiefziehform und passt bei mir über die Schaufeln vom hohen Kraftwerkslüfter: 

http://www.scooter-center.com/de/product/8005050GP/Luefterradabdeckung+LAMBRETTA+indische+Version+Lambretta+DL+GP+grundiert?meta=8005050GP*scd_ALL_de*s20477291325376*AF cover*7*7*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stampede: der Lüfter bzw. das Polrad ist schon ganz drauf, daran liegts nicht :-) Konus von Welle und Polrad passt auch eins A (Tameni Race GP). Ohne Mutter ist das Polrad ein bisschen höher als das Ende vom Gewinde der Welle, also auch alles wie sichs gehört. Ein Bild davon hab ich nicht parat, komm leider auch erst wieder in knapp 2 Wochen zu dem Gefährt :-)

@DaveDean: danke für den Hinweis bzgl. der Höhe. 1cm ist das bei meiner gekauften Lüfterradabdeckung nie im Leben...

 

Dann wirds wohl der verlinkte werden, vielen Dank euch beiden! :cheers:

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb insidedev:

passt die LTH Mumu bei der LI mit 28er PWK, BGM Gummi an org. Airbox unter die Haube :???:

Bei der DL paßt's:

post-287-0-92422200-1398440297_thumb.jpg

Bei der LI sollte das auch unter die Haube zu bringen sein.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Scumandy:

Täte sagen das ist immer noch im Rahmen. Hast schon mal die Papierdichtungen vermessen? Es gibt unterschiedlich dicke und +/-3/10mm. Damit lässt sich zumeist noch was machen. Die Kurbelwelle selber passt allerdings, oder wurde die vielleicht neu verpresst?

hab schon alle dichtungen vermessen, hab jetzt eine 1mm alu und eine von bgm mit 0,6 drin. mit allen anderen varianten komme ich zu nah an die welle laut sticky!

 

ja hat ein neues pleuel bekommen und ist nun etwas breiter wie vorher

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

Sticky schreibt min 0,5mm ...ich habe 0,65mmlg

0,65 > 0,5 damit OK

vor 35 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

hab jetzt eine 1mm alu und eine von bgm mit 0,6 drin.

ja hat ein neues pleuel bekommen und ist nun etwas breiter wie vorher

Wieviel ist etwas?

 

Jetzt läuft's Pleuel nicht mittig im Kolben wenn Du Pech hast (Ducati-style-Zündung) , gibt's Probleme mit der Pickup-Flucht im Lüfterrad.

Hier mal lesen: KURBELWELLENSALAT

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb T5Rainer:

0,65 > 0,5 damit OK

Wieviel ist etwas?

 

Jetzt läuft's Pleuel nicht mittig im Kolben wenn Du Pech hast (Ducati-style-Zündung) , gibt's Probleme mit der Pickup-Flucht im Lüfterrad.

Hier mal lesen: KURBELWELLENSALAT

puh weiss gerade nicht auswenig wieviel breiter, muss ich nochmal nachschauen. 

 

fahre eine varitronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2018 um 20:06 schrieb leimisprint177ccm:

noch eine frage, ab welcher leistung bzw wie arg drosselt der bgm lufilterkasten und bringt der lärmtechnisch was? 

 

mugi200 mit membran, 30iger, clubman 

Ja, drosselt. Du musst schon ordentlich runter mit den Düsen. Aber ob es echt Leistung (auf der Straße) kostet glaube ich nicht.

Rein lärmtechnisch ist die Box echt super. Deutlich leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es passt hier...

Hat die hier schonmal jemand in der Hand und oder auf dem Roller gehabt? Wie ist die Qualität?

Gibts Alternativen?

http://www.scooter-center.com/de/product/7671119/Seitenhauben+Set+OEM+QUALITAeT+Lambretta+LI+Serie+3+bis+Bj+081967+TV+Serie+3+bis+Bj+1963?meta=7671119*scd_ALL_de*s20488008168352*Seitenhaube Lambretta*26*26*2*16

Meine Suche nach einem ordentlichen rechten Seitendeckel gestaltet sich schwieriger als ich dachte.

Wenn jemand etwas hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich beim anschließen der Elektrik einfach auf die Farben verlassen? Schaltplan hab ich ausm Sticky rausgenommen.

bei mir kommt 1x blau vom Lichtschalter und 1x blau vom Zündschloss. aber nur eine pinbelegung am lampensockel. soll ich die beiden verbinden? laut Schaltplan gibt's ja nur 1x blau.

20180227_172512.thumb.jpg.d7d44b5c38ef282e0025ea0fe8c1da61.jpg20180227_172515.thumb.jpg.6b399b08f4fa49d574b692f37b11a87a.jpg

20180227_172618.thumb.jpg.91f5b78c271248cca8716681f828821a.jpg

 

kann ich mit einer Batterie die Beleuchtung testen ohne den Motor zu starten? masse auf rahmen und Strom nach dem regler auf braun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Edio:

Kann ich mich beim anschließen der Elektrik einfach auf die Farben verlassen?

Nein

 

vor 11 Minuten schrieb Edio:

bei mir kommt 1x blau vom Lichtschalter und 1x blau vom Zündschloss. aber nur eine pinbelegung am lampensockel. soll ich die beiden verbinde?

Nein.

Blau Lichtschalter geht an's Fernlicht des Lampensockels

Blau Zündschloß hat da nix verloren. K.A. was das ist.

 

vor 11 Minuten schrieb Edio:

kann ich mit einer Batterie die Beleuchtung testen ohne den Motor zu starten? masse auf rahmen und Strom nach dem regler auf braun?

Ja, aber klemm den Regler komplett ab und teste nicht die AC-Schnarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information