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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


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Gibt es eine Seite oder Aufstellung mit Bedüsungen und Zündzeitpunkten für diverse Setups?

Suche Zündzeitpunkt und Startbedüsung für Mugello 186 mit PHB25, Ramair, Box Auspuff. Soll ich bei 120 loslegen?

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vor 14 Minuten schrieb Edio:

Gibt es eine Seite oder Aufstellung mit Bedüsungen und Zündzeitpunkten für diverse Setups?

Mir nicht bekannt, außer einer Seite im SCK-Katalog bei den Vergasern. Dort sind verschiedene Zylindertypen in Kombi mit verschiedenen Vergasern aufgeführt und dazu dann die jeweils ungefähr passenden HD-Größen, ND-Größen, Nadel-Typen. Das alles sind aber nur sehr grobe Anhaltswerte.

 

Fahre das gleiche Setup nur mit 28. Keihin mit Membran. Zündzeitpunkt bei mir auf 19° v. OT.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Habe hier einen indischen GP Rahmen bei dem die Seitenhauben nicht richtig passen. Im Heck bei den Verschlüssen müssten die 1-2cm weiter nach unten.

Das Problem ist links uns rechts genau gleich. Habe schon verschiedene Hauben  (indisch/italienisch) probiert...Überall gleich.

Vielleicht die Sicke am Rahmen an den Kontaktstellen etwas verbiegen?

Gibt es unterschiedlich starke Haubengummis?20180115_204605.thumb.jpg.3597b99dfccc9a5555d0345a6212334f.jpg

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1 hour ago, dr. dick said:

Habe hier einen indischen GP Rahmen bei dem die Seitenhauben nicht richtig passen. Im Heck bei den Verschlüssen müssten die 1-2cm weiter nach unten.

Das Problem ist links uns rechts genau gleich. Habe schon verschiedene Hauben  (indisch/italienisch) probiert...Überall gleich.

Vielleicht die Sicke am Rahmen an den Kontaktstellen etwas verbiegen?

Gibt es unterschiedlich starke Haubengummis?20180115_204605.thumb.jpg.3597b99dfccc9a5555d0345a6212334f.jpg

es klingt komisch. Ist der Frameloop richtig verschweißt worden oder sitzt der eventuell schief drauf? Habt ihr mal die Abstände gemessen?

Auf dem Bild kann man wenig erkennen. kannst du nochmal von weiter weg fotografieren?

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Die Hauben liegen hauptsächlich an den markierten Stellen auf.

Solange der Frameloop jetzt nicht irgendwie überstreckt ist sollte es nichts ausmachen wie er geschweißt ist.

Eine Hauptstrebe und eine vordere Strebe waren verbogen bzw abgerissen.

Der Rahmen sieht aber gerade aus und entspricht den Sticky angaben. Auch die Gabel dreht leicht.

Ohne Backengummis schauts okay aus. Die Gummis sind übrigens neu.

 

Bearbeitet von dr. dick
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vor 39 Minuten schrieb Big Lebowski:

Gestern mal den Pickup der BGM Zündung ausdistanziert und siehe da:

 

Pickup ist mit einer Blechschraube verschraubt.

 

Ist das bei den BGM Zündungen immer so ?

 

Kenne ich von den Ducati / org. Piaggio Zündgrundplatte, die ja letztendlich der Ursprung für diese elektronischen Lambretta Zündungen ist, seit eh und je auch nur so

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Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

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Da ich keinen Vergleich habe und bevor ich jetzt wild weiter bestelle wäre ich dankbar für einen Tip :-)

 

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vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

_20180218_192333.thumb.JPG.aaf3325eacf5a16e1441086a86bed264.JPG

 

Da ich keinen Vergleich habe und bevor ich jetzt wild weiter bestelle wäre ich dankbar für einen Tip :-)

 

 

Hat bei mir auch an den Abdeckungen geschliffen. Langlöcher tiefer machen hilft, da fehlt nicht viel. 

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vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

_20180218_192333.thumb.JPG.aaf3325eacf5a16e1441086a86bed264.JPG

 

 

Die hohe „indische“ Abdeckung sollte etwa 1cm höher sein, als die italienische. 

 

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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