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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


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Gibt es eine Seite oder Aufstellung mit Bedüsungen und Zündzeitpunkten für diverse Setups?

Suche Zündzeitpunkt und Startbedüsung für Mugello 186 mit PHB25, Ramair, Box Auspuff. Soll ich bei 120 loslegen?

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vor 14 Minuten schrieb Edio:

Gibt es eine Seite oder Aufstellung mit Bedüsungen und Zündzeitpunkten für diverse Setups?

Mir nicht bekannt, außer einer Seite im SCK-Katalog bei den Vergasern. Dort sind verschiedene Zylindertypen in Kombi mit verschiedenen Vergasern aufgeführt und dazu dann die jeweils ungefähr passenden HD-Größen, ND-Größen, Nadel-Typen. Das alles sind aber nur sehr grobe Anhaltswerte.

 

Fahre das gleiche Setup nur mit 28. Keihin mit Membran. Zündzeitpunkt bei mir auf 19° v. OT.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Habe hier einen indischen GP Rahmen bei dem die Seitenhauben nicht richtig passen. Im Heck bei den Verschlüssen müssten die 1-2cm weiter nach unten.

Das Problem ist links uns rechts genau gleich. Habe schon verschiedene Hauben  (indisch/italienisch) probiert...Überall gleich.

Vielleicht die Sicke am Rahmen an den Kontaktstellen etwas verbiegen?

Gibt es unterschiedlich starke Haubengummis?20180115_204605.thumb.jpg.3597b99dfccc9a5555d0345a6212334f.jpg

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1 hour ago, dr. dick said:

Habe hier einen indischen GP Rahmen bei dem die Seitenhauben nicht richtig passen. Im Heck bei den Verschlüssen müssten die 1-2cm weiter nach unten.

Das Problem ist links uns rechts genau gleich. Habe schon verschiedene Hauben  (indisch/italienisch) probiert...Überall gleich.

Vielleicht die Sicke am Rahmen an den Kontaktstellen etwas verbiegen?

Gibt es unterschiedlich starke Haubengummis?20180115_204605.thumb.jpg.3597b99dfccc9a5555d0345a6212334f.jpg

es klingt komisch. Ist der Frameloop richtig verschweißt worden oder sitzt der eventuell schief drauf? Habt ihr mal die Abstände gemessen?

Auf dem Bild kann man wenig erkennen. kannst du nochmal von weiter weg fotografieren?

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Die Hauben liegen hauptsächlich an den markierten Stellen auf.

Solange der Frameloop jetzt nicht irgendwie überstreckt ist sollte es nichts ausmachen wie er geschweißt ist.

Eine Hauptstrebe und eine vordere Strebe waren verbogen bzw abgerissen.

Der Rahmen sieht aber gerade aus und entspricht den Sticky angaben. Auch die Gabel dreht leicht.

Ohne Backengummis schauts okay aus. Die Gummis sind übrigens neu.

 

Bearbeitet von dr. dick
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vor 39 Minuten schrieb Big Lebowski:

Gestern mal den Pickup der BGM Zündung ausdistanziert und siehe da:

 

Pickup ist mit einer Blechschraube verschraubt.

 

Ist das bei den BGM Zündungen immer so ?

 

Kenne ich von den Ducati / org. Piaggio Zündgrundplatte, die ja letztendlich der Ursprung für diese elektronischen Lambretta Zündungen ist, seit eh und je auch nur so

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Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

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Da ich keinen Vergleich habe und bevor ich jetzt wild weiter bestelle wäre ich dankbar für einen Tip :-)

 

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vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

_20180218_192333.thumb.JPG.aaf3325eacf5a16e1441086a86bed264.JPG

 

Da ich keinen Vergleich habe und bevor ich jetzt wild weiter bestelle wäre ich dankbar für einen Tip :-)

 

 

Hat bei mir auch an den Abdeckungen geschliffen. Langlöcher tiefer machen hilft, da fehlt nicht viel. 

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vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

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Die hohe „indische“ Abdeckung sollte etwa 1cm höher sein, als die italienische. 

 

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