Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage schon mal gestellt habe, falls ja, hab ich's vergessen.

Wie ist die optimale Verlegung des Benzinschlauchs bei PWK28 rechts gesaugt? Unterm Rohr durch oder oben drüber. Ich hab wegen dem Enginebuffer ein schechtes Gefühl, andererseits fahr ich so schon länger ohne Anzeichen auf Einklemmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rally210er:

Hat jemand eine Zeichnung der verzahnung der Lambretta LI/GP Kurbelwelle?

Ist das was NORM-haltiges, kann es mir kaum vorstellen...

Danke für die Rückmeldung.

Denke mal das es sich da nicht um eine Norm handelt! Allein der Flankenwinkel von 90Grad ist schon groß und selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rally210er:

wenn ich das selbst grob richtig gemessen habe, dann sind das eher so 60°. 90° wäre technisch schwer realisierbar....

Ist aber trotzdem 90Grad! ;-) 

Genauer,der Einstich ist 90Grad! 

Der Flankenwinkel ist etwas kleiner als 90Grad!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spanische Vespa:

muss des Tonnenlager NU im MAG H. zwischen den beiden Wedi`s mit Fett befüllt werden?

Ja.

vor 8 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Gibt es hier ein bestimmtes, oder kann man eines aus dem Maschinenbau benutzen??.

Details siehe Sticky.

Die Suche erbringt auch zahlreiche Ergebnisse in genau diesem Topic.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi. Hab die Quetschkante gemessen, bei eingebautem Kolben von vorne betrachtet auf vier Stellen. ~2Uhr, 4Uhr, 8Uhr und 10Uhr.

Das spielt sich zwische 1,1mm und 1,5mm ab. Da wurde vielleicht mal beim Abdrehen ein bissi gepatzt. Sollte das ins Gewicht fallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2018 um 11:24 schrieb Spanische Vespa:

Hallo,

 

muss des Tonnenlager NU im MAG H. zwischen den beiden Wedi`s mit Fett befüllt werden?? Ein Öl oder Benzin Luftgemisch kommt ja da nicht hin.

Gibt es hier ein bestimmtes, oder kann man eines aus dem Maschinenbau benutzen??

 

Danke.

Castro LMX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 14:26 schrieb Scumandy:

Ahoi. Hab die Quetschkante gemessen, bei eingebautem Kolben von vorne betrachtet auf vier Stellen. ~2Uhr, 4Uhr, 8Uhr und 10Uhr.

Das spielt sich zwische 1,1mm und 1,5mm ab. Da wurde vielleicht mal beim Abdrehen ein bissi gepatzt. Sollte das ins Gewicht fallen?

Erm, klar Kolben kippelt ;-).  Das führt aber ganz sicher nicht zu 0,4mm Unterschied des Quetschspaltes.

Wird ja dann wohl am Kopf liegen und würde mich sehr misstrauisch machen.

Vielleicht ist es auch nur die Messung, wie hast Du die genau gemacht?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
ich baue gerade eine spanische LI 150 Special auf. Der alte Stoßdämpfer hinten ist völlig hinüber, also habe ich einen von einer italienischen LI eingebaut. Dieser scheint nur leider zu lang zu sein (siehe Foto), auch der Ansauger haut gegen den Rohrrahmen... 
Wenn ich beide messe:
Serveta: 295mm
Italienisch: 310mm
Nun schaue ich beim SCK und finde nur welche mit 300-310mm. Was muss ich da jetzt beachten bzw. welcher ist der Richtige?!:???:  Ich weiß dass ich eigentlich eine Distanzscheibe brauche um nen italienischen Dämpfer zu verbauen, aber die Aufnahmen meiner beiden Dämpfer sind gleich:wacko:
Danke schonmal!

Foto_05_02.18,_14_59_23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Februar 2018 um 13:17 schrieb Olöpaloma:

(...)
Serveta: 295mm
Italienisch: 310mm
Nun schaue ich beim SCK und finde nur welche mit 300-310mm. Was muss ich da jetzt beachten bzw. welcher ist der Richtige?!:???:  Ich weiß dass ich eigentlich eine (...)

 

Es gibt noch ne Option mit anderen Konen um 2 mm zu gewinnen.

Für sportlich, optisch toll/ voll prollig  stünden noch R1/ R6 Dämpfer zur Verfügung. Die sind erinnerlich so um 290mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lambrookee:

 

Es gibt noch ne Option mit anderen Konen um 2 mm zu gewinnen.

Für sportlich, optisch toll/ voll prollig  stünden noch R1/ R6 Dämpfer zur Verfügung. Die sind erinnerlich so um 290mm

 

vor 2 Stunden schrieb Valiant71:

Grad mal gemessen, mein R1 hat 300 mm von Auge zu Auge . Der sitzt in einer Serveta Jet und das ganze passt stimmig 


Vielen Dank für die Infos, ich habe nun von T5Rainer einen Lince Stoßdämpfer genommen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das keine berechtigte Frage wenn man sich nicht auskennt?:crybaby: Jetzt kommt ja auch noch raus, dass ich damit auch schon anderen auf die Nerven gegangen bin.

 

Edit: Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich eher an vespas interessiert bin...

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 33er KEIHIN allein paßt sicher unter die Haube - egal, bei welchem Zylinder oder Ansaugstutzen.

Die (offene) Frage ist, ob/wie die Luft vor dem Vergaser gefiltert werden soll. Für einen Schaumstoff-Luftfilter direkt auf dem Vergaser oder einen 90°-Gummibalg mit aufgesetztem Filter ist der Platz unter der Haube (zu) knapp. Der Anschluß an die orig. Airbox verbietet sich wegen des zu geringen Durchsatzes ohnehin. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb T5Rainer:

Warum fragt der Robert Dich und nicht die Susi, was er mit dem dicken Ding machen soll? :???:

 

 

Meine Vermutung war/ ist,  dass er sich versehentlich an mich wandte.

 

Viele Menschen pmen mir ja auch Fragen mit sexuellen Hintergründen und unzweideutigen Angeboten.

Da ich aber nur ab 55mm Durchmesser eigene Erfahrungen habe (und natürlich an zahlreiche Rosetten und Rosettinnen weitgebe),  dachte ich,  hier ist Schwarmintolenz gefragt.

und siehe da...tärätara!  33mm wird als dickes Ding deklariert.

 

Den Begriff Keihin für Penis kannte ich aber noch nicht. Also: Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information