leichtzumerken Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 vor 20 Stunden schrieb T5Rainer: ja, es sei denn, Du hast den Regler durch Deine Versuche ohne Batterie geschrottet. => Lince-Topic lesen bzw. durchsuchen. so. viel gelesen, wenig verstanden. Fzg. Elektrik ist echt nicht mein Ding. Erste Erkenntnisse: Die voll geglaubte Batterie ist mit 11,6V offenbar doch nicht so voll. Mein "Kirmes-Werkzeug" Ladegerät wurde gegen ein vernünftiges getauscht und die Batterie hängt nun erstmal am Netz. Dann wird weiter getestet und gemessen. Vorsorglich (oder als Ersatz, man wird sehen) habe ich mir mal diesen Shindengen SH633-12 bestellt. Aber erstmal abwarten was mit ´ner vernünftig geladenen Batterie passiert. Ich hoffe ich hab mir nichts an der ZGP zerschossen. Wäre das überhaupt möglich? Danke erstmal bis hier hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb leichtzumerken: Ich hoffe ich hab mir nichts an der ZGP zerschossen. Wäre das überhaupt möglich? Die Generatorspulen auf der ZGP sind nahezu unkaputtbar. Da sind nur die Erregerspule und insbes. die Pickupspulen empfindlich. Die haben aber mit Regler und Batterie nix zu tun. Bearbeitet 20. Januar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Danke Dir. Dann bin ich guter Dinge, dass die Batterie -einmal vernünftig geladen- dann auch Ihre Spannung zukünftig hält, schlimmstenfalls halt mit nem neuen Spannungsregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 sufu hat leider nichts raus geschmissen. kann mir jemand sagen wie der koso gleichrichter/spannungswandler angeschlossen wird? bzw welche kabel für welchen kreis sind? danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Guckst Du Achtung: Die kleine Schachtel liefert nur ca. 6W (entspr. 500mA bei 12V DC). Das reicht gerade für irgendein Bordinstrument. Schon USB-Ladekabel für`s Mobiltelefon oder für ein Navi ziehen i.d.R. höhere Leistung. Bearbeitet 21. Januar 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 super, danke Rainer!! 6W ist ja mal nicht viel, aber es soll auch nur das LED RüLi & LED Tachobeleuchtung drüber laufen. ich rechne es lieber noch mal durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 9 Minuten schrieb hightower666: ich rechne es lieber noch mal durch. Ich würde die Schaltung eben "fliegend" aufbauen und ein Amperemeter zwischen eine 12V Batterie und den /die Verbraucher hängen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 danke, mache ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Passt an eine indische Lüfterradabdeckung (für lange Finnen) eine "normale" italienische Zylinderhaube? Sticky schreibt es gäbe da spezielle Hauben für, so richtig schlau werd ich bei den Shops aber irgendwie dann nicht wenn ich danach suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Wenn Du die Blechfahne an der Lüra-Abdeckung etwas weiter kantest, geht das schon zusammen. Die entstehenden "Löcher" ober- und unterhalb der Blechfahne sind zu verschmerzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Das Ziehen der Superstrong mit weichen Federn (alle montiert) ist nicht gerade leicht. Reicht für einen Plug n Play RT 195 eine geringere Anzahl an Federn? Zug innen und außen ist neu und gemäß Sticky verlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 ich habe gerade eine superstrong für den roller einer (zierlichen) frau montiert. hebelkraft ist ungefähr so wie bei einer originalen kupplung also völlig easy.... auch die medium federn sind noch durchaus alltagstauglich. du kannst aber auch 5 von den harten bgm federn verbauen. das sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Mhh, also mit der Hebelkraft änlich dem originalen hat das gar nichts mehr zu tun. Muss ich wohl mal aufmachen und Federn wechseln bzw. ausprobieren. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 weisst du noch welche farbmarkierung die federn haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Meine das wäre grün gewesen. Gelb liegt hier noch rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Ich habe bemerkt, dass die Superstrobg sich etwas "einschleift" bis sie sich weicher ziehen lässt. Am Anfang waren die alle mörderstramm, selbst mit den Grünen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 9 Stunden schrieb Kevin Becker: Ich habe bemerkt, dass die Superstrobg sich etwas "einschleift" bis sie sich weicher ziehen lässt. Am Anfang waren die alle mörderstramm, selbst mit den Grünen Dann warten wir mal ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Auf seite 1011 wurde kurz über die länge des hinterbremszuges gesprochen, dann maße gepostet. angeblich staucht sich der bremszug nach einer weile? war das dann tatsächlich so? mein neuer zug für die DL mit 69cm länge macht einen brutal großen bogen nach oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Hatte mich hierüber unlängst auch ausgelassen und lernen dürfen, dass das schicht so sei und die Zughülle z.B. aus dem Hause bgm seit Jahren zu lang sei. Heißt, ich werde sie um die entsprechenden mm einkürzen. In der Originallänge zu verlegen geht ja fast nicht, wenn man nicht über den rechten Silentblock verlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb M210: Hatte mich hierüber unlängst auch ausgelassen und lernen dürfen, dass das schicht so sei und die Zughülle z.B. aus dem Hause bgm seit Jahren zu lang sei. Heißt, ich werde sie um die entsprechenden mm einkürzen. In der Originallänge zu verlegen geht ja fast nicht, wenn man nicht über den rechten Silentblock verlegt. Meiner Meinung nach sind die nicht nur alle zu lang, sondern auch nicht steif genug. Kürzen ist eine Lösung für das Längenproblem, so man denn eine Endkappe findet, die massiv und klein genug ist, dass sie in die Widerlager passt. Zu labberig sind die Hüllen dann immer noch. - 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) Nach Bedarf zugeschnittene Meterware + Zubehör rulez. KLICK Länge der orig. Hülle an einer SX = 640mm (KLACK) Bearbeitet 27. Januar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 27. Januar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Vorne und hinten anstehen lassen und einen leichten bogen über die zylinderhaube und fertig oder? Wieviel spannung kommt den beim einfedern drauf? Schaltung und kupplung laufen laut sticky ja aussen überm silentlager, wär das optisch nicht schöner auch neben dem bremszug? Also unter der traverse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 vor 15 Minuten schrieb Edio: Wieviel spannung kommt den beim einfedern drauf? Nimm den Stoßdämpfer raus und teste selbst. vor 17 Minuten schrieb Edio: ...wär das optisch nicht schöner auch neben dem bremszug? Also unter der traverse? So laufen sie im falschen Winkel in den Stellblock ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Am 15.10.2017 um 11:55 schrieb Marcello: vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: Nimm den Stoßdämpfer raus und teste selbst. So laufen sie im falschen Winkel in den Stellblock ein. Bemerkte letztes Jahr am eigenen Leib, dass 'mal eben' hinteren Bremszug tauschen nen halben Tag dauern kann und baute schließlich wieder den alten ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 21 Stunden schrieb gonzo: Meiner Meinung nach sind die nicht nur alle zu lang, sondern auch nicht steif genug. Kürzen ist eine Lösung für das Längenproblem, so man denn eine Endkappe findet, die massiv und klein genug ist, dass sie in die Widerlager passt. Zu labberig sind die Hüllen dann immer noch. - Die letzten ... die ich verbaut habe,aus dem Satz, sind perfekt von der Länge und Festigkeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Unterschied Tankgummis GP/dl versus Serie III Kennt jemand das Höhenmaß der Serie III Gummis (die Kleineren, "quadratischen")? Auf dem verlinkten Foto die linken Gummis: http://www.scooter-center.com/de/product/8006553/Tankgummis+LAMBRETTA+LI+Serie+3+LIS+SX+TV+Serie+3?meta=8006553*scd_ALL_de*s20450197380592*tankgummis lambretta*4*4*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Am 27.01.2018 um 12:02 schrieb T5Rainer: Nach Bedarf zugeschnittene Meterware + Zubehör rulez. KLICK Das einzige Problem an der hochfesten Meterware ist, passende Abschlusskappen zu finden, da der Außendurchmesser kleiner als bei einer originalen Hülle ist. Mit einer normalen Abschlusskappe für 6,8mm Außendurchmesser wackelt mir die Hülle zu sehr in den Widerlagern (?) rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb benji: Das einzige Problem an der hochfesten Meterware ist, passende Abschlusskappen zu finden, da der Außendurchmesser kleiner als bei einer originalen Hülle ist. Mit einer normalen Abschlusskappe für 6,8mm Außendurchmesser wackelt mir die Hülle zu sehr in den Widerlagern (?) rum. Die Abschlusskappen in den Größen 4,0mm, 5,0mm und 6,0mm sind z.B. über untenstehenden Link zu bekommen. Damit sitzt die Abschlusskappe dann stramm auf der Außenhülle. Wenn das Ganze dann in den Widerlagern (Du meinst die "Führung" in der die Hülle in der Lambretta liegt?) noch zu viel Spiel hat, umwickel ich Tier (engl.: animal) die Abschlusskappe mit etwas Panzerband. http://www.apemania-shop.de/Endkappe-Seilzughuelle Bearbeitet 30. Januar 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Hat jemand eine Zeichnung der verzahnung der Lambretta LI/GP Kurbelwelle? Ist das was NORM-haltiges, kann es mir kaum vorstellen... Danke für die Rückmeldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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